Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor startet nicht


Mi16

Empfohlene Beiträge

Hallo,

  • wie oben erwähnt kann man an der Kerzenseite nur mutwillig was falsch anschließen, dann spannt es.
  • Bei den Zündspulen ist der Aufkleber nicht falsch deutbar und richtig.
  • Die Kabel sind an der Zündspulenseite beschriftet siehe Bild oben

Falsch anschließen ist schwierig. Eher andere Ursache für das Ganze.

 

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja Paul, es ist genauso wie du es sagst, Kerzenseitig ist es richtig, an der Zündspule ist es nach dem AUfkleber angeschlossen und die Zündkabel sind auch noch angeschrieben, also kann da nix Falsch gehen.

Nun morgen kommen die neuen Kerzen und dann schauen wir was geht.

 

Vielen dank schon mal euch allen für die Hilfe, das ist Grossartig hier....manchmal braucht es nur eine Gedankenstütze oder ein Tipp aus anderer Sichtweise um weiter zu kommen.

  • Gefällt mir 3

Also Problem gelöst!

Es waren die Kerzen! Neue Kerzen montiert und er Lief sofort an!

 

Was ich auch noch bemerkt hatte ist dass die Falschen Kerzen drinn waren, diese Kerzennummer habe ich nirgends in den Ersatzteilbücher/Programme gefunden. Darum habe ich die Champion die von Ferrari Empohlen ist verbaut.

 

Ich habe einfach zu weit gedacht und war überzeugt dass die Kerzen nicht alt sind.

 

Danke nochmals euch allen und evtl. Hilft dieser Tread auch anderen die auch mal unsicher sind wenn die Zündspule in zwei verschiedenen Varianten Beschriftet sind.

  • Gefällt mir 3

Danke für den Hinweis. Kabel vertauschen geht übrigens sehr wohl beim 355, habe ich nach Inspektion und Zündkabeltausch selbst schon geschafft, und mit 2 vertauschten Kabeln springt er schon nicht mehr an.

Allerdings passiert es schnell das die Kerzen hin sind nach ein paar Mal starten, Kurzstrecke oder Langstrecke mit niedrieger Drehzahl hin sind. Die 12 Zylinder si d da noch empfindlicher.

  • Gefällt mir 2

Ja mir ist es auch schon passiert die Kabel zu Vertauschen, aber hier war ich so konzentriert darauf, ja nichts falsch zu machen, da habe ich wirklich schön säuberlich eines nach dem anderen gemacht....aber der nächste 4-Zyl. kleinwagen den man so locker schnell wechseln möchte passiert das vertauschen dann schnell wieder :lol:

 

Das mit den Kerzen, habe ich echt nicht gedacht, denn ich war überzeug dass ich die Kerzen vor 1.5 Jahren ersetzt hatte, aber dann konnte ich anhand unserer Werkstatt Berichte nachvollziehen was wir gemacht hatten, denn damals hatte er auch mal einen Zündaussetzer am 5.Zylinder da eine Kerze defekt war, wir wollten alle ersetzen aber der Kunde wollte nur dass wir diese eine ersetzen. Also nahmen wir die selbe NGK Nummer die schon Verbaut war.

 

Nun jetzt wissen wir dass schon damals die falschen Kerzen drin waren, diese Kerzen hat die Werkstatt bevor das Fahrzeug zu uns kahm verbaut. Ich weiss auch nicht wie er auf diese Kerzen gekommen ist, aber der Wärmewert stimmte auf jedenfall nicht.

Bei den Kerzen ämdert sich die Nummer und der Wärmewert ständig der empfohlen bzw umgeschüsst wird, selbst wenn man bei Ferrari bestellt bekommt man immer wieder andere. Ich mach mir mitlerweile keine Gedanken mehr (was leichtsinnig und falsch ist) und baue ein was geschickt wird. Man bekommt bei Nachfragen eh nir blöde Antworten und Ausreden.

vor 10 Stunden schrieb tollewurst:

Allerdings passiert es schnell das die Kerzen hin sind nach ein paar Mal starten, Kurzstrecke oder Langstrecke mit niedrieger Drehzahl hin sind. Die 12 Zylinder si d da noch empfindlicher.

echt jetzt ?

das kann ich ja fast nicht glauben - ferrari als kerzenkiller

ausser am rasenmäher hatte ich noch nie probleme mit zündkerzen

 

p.s. ich vergleiche hier nicht ferrari mit meinem rasenmäher ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mi16,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie oft wechselt man den die Kerzen üblicherweise? Im Handbuch steht nach optischer Kontrolle...

aber wenn ich die Kerze schon draußen habe kann ich gleich eine neue einbauen.

 

(ich hoffe das passt hier rein, ich wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen)

 

 

vor 27 Minuten schrieb rrd100:

aber wenn ich die Kerze schon draußen habe kann ich gleich eine neue einbauen.

:-))!

 

Je nach Fahrprofil und persönlichem Anspruch, so handhabe ich das bei diversen Fahrzeugen im Fuhrpark.
Meistens mach ich sie beim Service einfach mit. Ist ja nur etwas meditative Mehrarbeit und pro Auto liegt mindestens eine Packung Kerzen im dazugehörigen Kistchen dabei. Neben Ölfilter, Brembelägen und sonstigen Verschleißteilen. Dann kann man auch am Feiertag schrauben ^^

Sie sind 2 Jahre und ca. 8000km alt, und mit dem Messer zw. den Zähnen bin ich nicht mal die Hälfte der Km 

gefahren, habe nur durch dieses Thema mal in das Handbuch geschaut wie das so ist, und da steht eben nichts

genaues...  ich wechsle die dann beim nächsten Service einfach mit :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...