Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sparro


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hey!

ich habe den wagen (oder einen davon, denn es gab ihn mit verschiedensten motoren) in Mulhouse im Schmlumpf-Museum gesehen. Der wagen ist wirklich sehr eindrücklich. ich habe ihn auch fotografiert, leider waren weder licht- noch platzverhältnisse überragend... aber 1 foto gibts von meiner sichtung. bin zu faul es nun hochzuladen. shreib mir die mailadresse per PN, falls dich das bild interessieren sollte: der wagen ist silbern, hat eine türe offen, auflösung 1024x768)

BTW: Sbarro, nicht Sparro... :D

war auch vor kurzem im Schlumpf Museum habe aber keinen sbarro Porsche geshehen! :-?

Dafür aber einen anderen Sbarro, keine Ahnung was es war, jedenfalls rot. :D

es war eine sonderausstellung von Prototypen der vergangenen zeit... ein roter Sbarro war auch dort, auf einer drehfläche. und viele andere Sbarro aber z.B. auch der BMW Nazca von Italdesign. die sonderausstellung war nur bis mitte Mai zu sehen... jedenfalls nur befristet.

schreib mir die mailadresse per PN, falls dich das bild interessieren sollte: der wagen ist silbern, hat eine türe offen, auflösung 1024x768)

Nö danke, is schon OK...

BTW: Sbarro, nicht Sparro... :D

Ja klar, habs heute nicht so mit den genauen Bezeichnungen... O:-)O:-)

und dann ist der Rote noch zu verkaufen...

75'000SFr. für ein Auto, dass nur 8Mal gebaut

wurde....

ist nicht sooo ein schlechter Betrag...

Naja,

dafür hat das Auto keinen Tüv und ich bezweifle, dass es einigermassen fahrbar ist. Selbst die vorderen Lampen sind mit Farbe eingenebelt. Damit bekommt man sicherlich keinen Tüv. :???:

Dieses Auto ist eher ein Ausstellungstück, als ein "Fahr"zeug.

Gruß

Frank

es war eine sonderausstellung von Prototypen der vergangenen zeit... ein roter Sbarro war auch dort, auf einer drehfläche. und viele andere Sbarro aber z.B. auch der BMW Nazca von Italdesign. die sonderausstellung war nur bis mitte Mai zu sehen... jedenfalls nur befristet.

Ich war Anfang April da. Damals stand nur der rote Sbarro auf der Drehfläche neben den 2 Rallye Fahrzeugen. Einen BMw Nazca hab ich (leider) nicht entdeckt. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Sbarro Challenge III auf Basis eines Porsche 911.

Das Auto wurde 1985 in Genf als Sbarro Challenge vorgestellt, damals noch auf Mercedes-Basis:

profilportedroite

arriere

Die Frontscheibe war versenkbar (Frischluft), die Flügel auf dem Dach stellten sich beim Bremsen auf. Im Übrigen war der Challenge eines der ersten Autos mit Rückfahrkamera anstatt Außenspiegeln:

camera

1986 kam das Ganze dann als 2+2-Sitzer auf Porsche-Basis:

III-34avant

Und 1987 schließlich und endlich der Challenge III ebenfalls auf Porsche-Basis:

III-34arporte

III-34avporteouverte

Und für die lieben Kleinen:

minichallenge

Das rote Fahrzeug ist wohl das achte und damit letzte produzierte Auto.

Wer Franco Sbarro nicht kennt, sollte sich hier mal umschauen:

http://perso.club-internet.fr/phcalvet/sbarro/archivesgb.html

http://www.espera-sbarro.com.fr

Franco Sbarro ist einer der genialsten Automobil-Konstrukteure weltweit, hier nur ein kleiner Ausschnitt, vom Showtuning für Saudi-Arabien (S-Klasse mit vier (!) Flügeltüren) über Replica's für die Schweiz bis hin zu seiner bekanntesten Erfindung, dem nabenlosen Rad:

arriere

4portesgullwing

profilgrand

tipo4et300sl

osmos1.jpg

770_955.jpg

Ich zähle ihn zu meinen persönlichen automobilen Göttern :wink: ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...