Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70 Jahre Ferrari von auto, motor und sport


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seid mir bitte nicht böse, ich bin humorvoll, liebe Ironie und ertrage Sarkasmus, aber zu einzelnen Kommentaren fällt es mir sehr schwer erwachsene Menschen damit zu verbinden.

 

Mods: bitte auf den Schrottplatz mit dem Thema.

 

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bitte nicht löschen. Die Diskussion zeigt in interessanter Weise auf, was den Diskussionsteilnehmern beim generellen Thema Ferrari wichtig ist.

Ich bin beispielsweise der Marke gerade aufgrund der Geschichte, insbesondere der Formel 1 und im Motorsport geradezu verfallen.

Ich finde es erstaunlich, aber auch hochinteressant, dass und warum man die die Historie des mit Abstand geschichtsträchtigsten Autoherstellers auf ein Unter-Unter-Unterkapitel des eigenen wechselnden Fortbewegungsmittels (korrigiere: Standmittel) reduzieren kann.

Das ist ja gerade so, wie wenn man der Meinung wäre, das wichtigste Kapitel der Geschichte Mitteleuropas wäre das letztjährige Tomatenwachstum im eigenen Schrebergarten.

Mal wieder hochinteressant, bitte den Thread nicht löschen... 

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

Für halbwegs interessierte Ferraristi beschämend wie alle Produkte des Verlagshauses. Und diese Liste ist wirklich die absolute Krönung der Peinlichkeit. Ferrari-Historie erklärt auf RTL 2 und Bildzeitungsniveau....

  • Gefällt mir 6

Ich sehe das gelassen..der 348 gefiel mir nie und auch heute schaue ich der Kiste nicht nach. Allerdings gehört das Auto zur Geschichte von Ferrari und sollte daher auch irgendwie erwähnt werden.

Ich habe mir das Heft auch gestern gekauft.

Ich finde es sehr schön, auch wenn die neueren Ferraris etwas viel Raum einnehmen. Ganz toll finde ich die alten Testberichte über Dino und Daytona, damals wurden diese Sammlerstücke als ganz normale Autos angesehen und so auch im Test beschrieben, wer käme denn heute auf die Idee, den Fahrkomfort im Dino zu beurteilen?!

Von meinem Vater habe ich noch ein Road & Track-Sonderheft zum 40-jährigen Jubiläum von Ferrari, auch mit Artikeln über meine Lieblingsmodelle, das allerdings war noch etwas besser aufgemacht!

 

Beste Grüße, G.

 

P.S.

Warum wird hier eigentlich immer auf dem 348 herumgehackt, ich finde den sehr interessant, das Design lehnt sich an den Testa an, sieht aber in der etwas geschrumpften Dimension des 348 deutlich chicer aus, er ist ein richtiger Ferrari und ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ersten Targa vor dem Baur hab stehen sehen, er war dunkelblau-metallisé mit beigem Interieur und Tessiner Kontrollschild, der hat mich damals sehr beeindruckt und meine Eltern auch. Jedenfalls meinen Vater.

  • Gefällt mir 2
vor 30 Minuten schrieb Gulliver:

 

P.S.

Warum wird hier eigentlich immer auf dem 348 herumgehackt, ich finde den sehr interessant,

ist ja vielleicht dem Umstand geschuldet das hier ein 348 Besitzer keine Gelegenheit auslässt "seinen" Ferrari ständig als den tollsten und besten ins Spiel zu bringen.

Darauf wird halt mehr oder weniger subtil reagiert?

P.S.

der 348 ist ein Klassiker wie alle anderen gebrauchten Ferraris auch und somit seinen legitimen Platz in der Modellhistorie einnimmt.

vor 52 Minuten schrieb Gulliver:

P.S.

Warum wird hier eigentlich immer auf dem 348 herumgehackt...

 

Das ist eine gute Frage, die habe ich mir auch schon mehrfach gestellt.

 

Vielleicht ist das ganz einfach dem Umstand / der Natur geschuldet!?

Hühner suchen sich ja auch immer die Schwächsten aus, um auf Ihnen herumzuhacken.

Der erwachsene, gebildete Mensch sollte eigentlich über die Entwicklungsstufe und den Intellekt eines Huhnes hinaus sein, die Praxis zeigt aber das dem offensichtlich bei einigen Individuen nicht so ist! 

 

Nur eine Theorie...ohne jeden wissenschaftlichen Beleg. 8-)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Minuten schrieb Kai360:

 

Vielleicht ist das ganz einfach dem Umstand / der Natur geschuldet!?

Hühner suchen sich ja auch immer die Schwächsten aus, um auf Ihnen herumzuhacken.

...Auf dem Dino 246 wurde damals auch herumgehackt. Ein quer eingebauter 6 Zylinder sei doch kein Ferrari. Heute würde sich manch einer......Ihr wisst schon :wink:

vor 2 Stunden schrieb 355GTS:

ist ja vielleicht dem Umstand geschuldet das hier ein 348 Besitzer keine Gelegenheit auslässt "seinen" Ferrari ständig als den tollsten und besten ins Spiel zu bringen.

Darauf wird halt mehr oder weniger subtil reagiert?

P.S.

der 348 ist ein Klassiker wie alle anderen gebrauchten Ferraris auch und somit seinen legitimen Platz in der Modellhistorie einnimmt.

Bin denn am Ende ich gemeint mit meinem "Gelben Wunder" oder der Herr mit Wagen auf dem Hänger?:P

Danke Gulliver für das Statement, das tut gut in dieser ungerechten Welt und ist wie ein Lichtlein im dunkeln.

 

Wie immer herzlichst

S.R.

 

Damit alle noch einmal sehen wie die 348er aussehen hier der TS und ein TB

 

 

image5(1).JPG

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb san remo:

Bin denn am Ende ich gemeint mit meinem "Gelben Wunder" oder der Herr mit Wagen auf dem Hänger?:P

Danke Gulliver für das Statement, das tut gut in dieser ungerechten Welt und ist wie ein Lichtlein im dunkeln.

 

Wie immer herzlichst

S.R.

 

Damit alle noch einmal sehen wie die 348er aussehen hier der TS und ein TB

 

 

image5(1).JPG

Lieber S.R.

Foristen mit Selbstironie und "gelben Wunder" sind natürlich nicht gemeint ?

Leider fühlen sich immer die falschen angesprochen....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...