Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lackstift "orange"


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Moin Jungens,

 

 

heute komme ich meine TG und sehe einen fetten Lackabplatzer an der Haube vorne.

Vor dem Abstellen vor einigen Tagen habe ich IHn noch abgewischt. Diese Macke ist also neu.

 

Hat mir jemand nen Tipp wo ich nen Lackstift her bekomme oder den Lackcode das ich mir

was anmischen lassen kann? Das wäre suber.

Superleggera in typischem Orange.

 

 

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch eine gute Lackiererei kann die Farbe,  inkl. witterungsbedingten Veränderungen Analysieren und nach mischen.

Was günstiger/besser ist, das kann ich im Detail aber nicht sagen. Aber sicher @locodiablo

 

Generell würde ich, denn ich habe mit solchen Lackausbesserungen keine eigene Erfahrung, das entweder lassen, oder gleich die Motorhaube /Front lackieren lassen.

 

Alle "Lackstiftausbesserungen" die ich gesehen habe wirkten doch recht billig. Je grösser, je mehr. Die guten habe ich aber vielleicht nicht gesehen... O:-) 

Die Smart Repair Leute kriegen so etwas toll hin. Bei meinem QP (blu nettuno, Metallikfarbe) gabs durch einen leichten Parkrempler an der Fahrertür einen Lackschaden. Ein "Lackdoktor" hat das punktuell gemacht und absolut perfekt hin bekommen, ich habe die Stelle nicht mehr wieder gefunden, auch bei genauestem Hinschauen. Hatte gleich noch eine andere Macke beseitigen lassen.

 

Gekostet hats insgesamt 300,-- für die beiden Stellen. Von der gegnerischen Versicherung rief einer an und war ganz platt, weil ich per Email vorgeschlagen hatte, ohne großes Gedöns einfach den halben Rechnungsbetrag  zu erstatten :D. Er meinte er hätte mit über 2.000,-- gerechnet :D.

 

Mit dem "Komplettlackieren" ganzer Partien, da wird dann wegen eines Kotflügelschadens gerne auch mal die ganze Wagenseite lackiert :D, habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere, wenn da der Farbton elektronisch gemessen und danach angerührt wurde. Hat nie gepasst, bisher.

vor 17 Stunden schrieb Jarama:

Die Smart Repair Leute kriegen so etwas toll hin. Bei meinem QP (blu nettuno, Metallikfarbe) gabs durch einen leichten Parkrempler an der Fahrertür einen Lackschaden. Ein "Lackdoktor" hat das punktuell gemacht und absolut perfekt hin bekommen, ich habe die Stelle nicht mehr wieder gefunden, auch bei genauestem Hinschauen. Hatte gleich noch eine andere Macke beseitigen lassen.

 

Gekostet hats insgesamt 300,-- für die beiden Stellen. Von der gegnerischen Versicherung rief einer an und war ganz platt, weil ich per Email vorgeschlagen hatte, ohne großes Gedöns einfach den halben Rechnungsbetrag  zu erstatten :D. Er meinte er hätte mit über 2.000,-- gerechnet :D.

 

Mit dem "Komplettlackieren" ganzer Partien, da wird dann wegen eines Kotflügelschadens gerne auch mal die ganze Wagenseite lackiert :D, habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere, wenn da der Farbton elektronisch gemessen und danach angerührt wurde. Hat nie gepasst, bisher.

Vor dem Problem stehe ich auch gerade: irgendein Idiot hat mir beim Parken letzte Woche eine Delle in den rechten hinteren Kotflügel beim 991 gerempelt, natürlich genau in die Kante. :mad: 

Smart Repair sagt nix zu machen da Kante und das PZ sagt auch die grosse Kanone auspacken mit Lack runter, reparieren znd neu lackieren den ganzen Kotflügel. 

Genau davor (mögliche Farbunterschiede) habe ich Angst. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Vom Lack her ist alles OK.

Ich habe im PZ in Bern mal den Kofferraumdeckel (hinten) bei einem Schwarz-Metallic 987s nachlackieren lassen.

Der Wagen war da ca. 7 Jahre alt. Es gab absolut keinen Farbunterschied.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...