Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach dem Trackday Klimaanlage defekt?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern in der Werkstatt.

Die Klimaanlage des 458 funktionierte nicht mehr.

 

Im Gespräch wurde mir erzählt, dass es beim F12 immer wieder vorkommt, dass nach einem Trackday die Klimaanlage nicht mehr funktioniert.

Kleine Steine zerreissen den Riemen zum Kompressor.

 

Könnt Ihr diese Aussage bestätigen?

Also für den F12. Nur so aus Interesse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem 458 war die Klimaanlage auch leer, haben sie neu befüllt, jetzt geht sie wieder... ein Leck gab es nicht, die Ventile an den Anschlüssen der Klimaleitungen wo man den Klimaservice macht sind jedoch Problemfälle, ist ein Centartikel, der gerne mal undicht wird... befüll mal neu (falls zu wenig Kältemittel drin ist) und mach die beiden Ventileinsätze neu und beobachte erstmal bevor du eine teure Fehlersuche / Reparaturversuche machst.

Klar, ist schon neu befüllt. Mit Kontrastmittel.

Ich fand nur die Aussage zum F12 interessant.

 

Deswegen fragte ich.

Nicht wegen des 458.

Bei einem Ausritt ins Kiesbett kann es den Riemen durchaus zerreisen, allerdings auch noch die Bremsscheiben und und und... wenn der Trackday nicht gerade offroad stattfindet kann ich mir das nicht vorstellen, kleine Steine sollten einfach abprallen.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Könnt Ihr diese Aussage bestätigen?

Damit meinte ich F12 Eigner, die Ihr Fahrzeug auch auf dem Track bewegen. Ohne Kiesbett. Ganz normal. :D 

bei einem normalen trackday, ohne verlassen der ideallinie, muss ich meinen post wiederholen

 

"Kleine Steine zerreissen den Riemen zum Kompressor."   :-o   ??????????????????????

Ich kann es mir ja auch nur schwer vorstellen, aber bewegst Du deine F12 auf dem Track und hast Erfahrungen damit?

Also bei Dir nie ein Problem mit dem F12 nach einem Trackday?

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...