Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Granturismo/Grancabrio 2018 Restyling Spy Video


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nachdem das Modell jetzt auch im Konfiguartor verfügbar ist hab ich mich mal ein wenig ausgetobt :D Hätte ich jetzt nur noch das nötige Kleingeld :( 

 

.....und bevor jemand fragt, ja ich hab ein Faible für bunte Farben ;)

 

 

 

 

maserati.jpg

maserati 2.jpg

maserati 4.jpg

maserati 3.jpg

  • Gefällt mir 2
Am 29.6.2017 um 21:57 schrieb EngJa056:

@BMWUser5 laut verschiedenen Quellen soll er Anfang 2018 vorgestellt werden und dann im Frühjahr/Sommer die ersten Exemplare ausgeliefert werden, aber Papier ist ja bekanntlicherweise geduldig ;)

Dann tippe ich mal auf Mitte 2018 Vorstellung und Ende 2018/ Anfang 2019 die ersten Auslieferungen X-)

 

Deine Quellen sind ein paar Jahre alt ;)

Das facelift wird noch 2 Jahre lang weiter produziert.

Der Nachfolger des GranTurismo wird Anfang 2020 vorgestellt, GranCabrio ein Jahr später. Dann erst Alfieri..

 

MfG

@F400_MUC Das Interieur passt mir so auch nicht:D Habe es einfach genommen, wegen dem neuen Infotainment. Gab noch nicht viele Bilder:)

vor 4 Stunden schrieb CrBrs:

 

Deine Quellen sind ein paar Jahre alt ;)

Das facelift wird noch 2 Jahre lang weiter produziert.

Der Nachfolger des GranTurismo wird Anfang 2020 vorgestellt, GranCabrio ein Jahr später. Dann erst Alfieri..

 

MfG

Wie sieht es mit der Lautstärke von den Facelifts Modellen aus? Sind die noch so laut wie die bisherigen Granturismo/Grancabrio oder werden die schon runtergedrosselt?

Ich befürchte das die dann unter die neue Lärmschutz Regelung fallen und leiser sein müssen. Unser GT Vorführer soll im Idealfall nächste Woche auf den Hof rollen. Ich werde berichten :)

  • Gefällt mir 2

Ich muss den Neuen mal in Natura sehen. Auf den Bildern gefällt er mir nicht so wie Granturismo/ Sport/Stradale in den Vorgängerversionen. Toll ist natürlich der V8 und der Sound - unvergleichlich. Enttäuscht bin ich aber dass Maserati nicht ein bisserl an der Leistung gedreht hat. Aufgrund Gewicht und Größe könnte er schon auch 500 PS+ vertragen. Ein MC-Abschiedsmodell als Kracher mit mehr Leistung wäre super gewesen. Und schade finde ich dass es jetzt nur noch eine etwas antiquierte 6-Stufen-Automatik gibt. Ich hatte die CC-Schaltung und die hat mir persönlich viel besser gefallen als die Automatik.

Da hätten Sie dann schon einen Sportautomaten oder einen Doppelkuppler verbauen können. Das DKG hätten sie sowieso vom Zulieferer (siehe Ferrari) bekommen.

Fazit: Ein Top-Seller wird der Neue m.E. nicht. Dazu ist er schon zu lange auf dem Markt. Aber einen Vorteil hat es auch, damit drückt er nicht so auf die Preise bei den Vorgängern. Ich bin gespannt wann Maserati wieder einen neuen Sportwagen vorstellt.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Am 9.7.2017 um 19:45 schrieb CrBrs:

Ich befürchte das die dann unter die neue Lärmschutz Regelung fallen und leiser sein müssen. Unser GT Vorführer soll im Idealfall nächste Woche auf den Hof rollen. Ich werde berichten :)

Und? wie sieht es aus? :)

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Kleines Update bezüglich Sound: 

 

Konnte letzte Woche mal einen Vergleich zwischen einem Ghibli SQ4 MY2017 & Ghibli SQ4 MY2018 hören. Der 2018er Modell haben sie ziemlich gedämpft! :huh: Ist immer noch laut verglichen zur Konkurrenz, aber zum 2017er Modell ziemlich einen Unterschied. 

 

Der Grancabrio / Granturismo MY2018 klingen glücklicherweise nach wie vor wie die Vorgänger! :-))! 

 

Bestellen konnte sie der Händler anscheinend nur noch bis letzte Woche. Jetzt können sie nicht mehr und werden endgültig nicht mehr produziert. 

 

Hoffe, dass sie jetzt mal mit einem Nachfolger Gas geben!

  • 10 Monate später...

Aktuelle Info:

Die GranTurismo und GranCabrio werden noch bis Ende Februar 2019 gebaut, dann ist Schluss. Wer also noch einen haben will, muss schnell sein. Ich hab meinen im Dezember 18 gekauft. Sicher ist sicher. Ist immerhin der letzte V8 Saugmotor von Ferrari, den man aktuell noch kaufen kann.

vor 10 Minuten schrieb Razzemati:

Die GranTurismo und GranCabrio werden noch bis Ende Februar 2019 gebaut,

Laut meinen Infos bis ende Mai ?

 

Klingt deiner genau gleich wie die vorherigen? Hat ja andere Euro Normen, als die ab Baujahr 2012. 

Ja, der Klang ist so laut geblieben. Deshalb benötigt man für die Zulassung auch eine Sondergenehmigung von Maserati Deutschland.

 

Wann sie ihn dann nun wirklich nicht mehr bauen, ist wohl auch noch nicht ganz klar. Hängt wohl davon ab, wann der Neue nun wirklich kommt und ob für die Alten noch genügend Nachfrage da ist.

Gerade eben schrieb Razzemati:

Ja, der Klang ist so laut geblieben. Deshalb benötigt man für die Zulassung auch eine Sondergenehmigung von Maserati Deutschland.

Okei gut zu wissen. Ich dachte, dass da vielleicht auch ein Partikelfilter reingekommen ist und der Sound verändert hat?

vor 6 Stunden schrieb Razzemati:

Nein, kein Partikelfilter. Ist auch nicht notwendig, da es ja ein Saugrohreinspritzer und kein Direkteinspritzer ist, soweit ich weiß.

Der neue Lamborghini Evo hat auch einen? Wäre auch ein Sauger... 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...