Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Granturismo/Grancabrio 2018 Restyling Spy Video


Svitato

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute:) 

 

Gibt wohl nochmals ein Restyling mit neuem Infotainment etc für die beiden! Habe ein Video gefunden. Leider nur auf italienisch:D

 

Bin gespannt, ob sich da auch was mit der Motorleistung ändert:)

 

Sonnige Grüsse aus der Schweiz und allen einen erfolgreichen Tag:)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht jetzt nicht so rasend anders aus... Schade, dass neben der SUV Entwicklung alles andere irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Infotainment ist eine Sache, aber für den Preis sind aktuell Fahrleistungen und Technik echt bescheiden.

 

Wenn die so cool wären wie es einen der Auspuffklang auf der Prinzregentenstrasse immer Glauben lässt, dann würde niemand mehr Porsche kaufen hehe...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

es bleibt beim 4,7 V8 Sauger mit 460 PS, MC Getriebe fällt weg und es gibt nur noch die 6-Gang-ZF Automatik, neues Navi vom Levante kommt sicher. Ansonsten bleibt die Technik nahezu gleich. Von Außen werden sich die Stoßfänger vorne und hinten sowie die Leuchten ändern.

 

es wird eine Sport und MC Variante geben, diese werden sich aber vorallem voneinander optisch unterscheiden

 

der neue GT / GC wird voraussichtlich im September bei den Händlern stehen, Ordersystem öffnet in den nächsten Wochen

  • Gefällt mir 2

Eigentlich sollte die aktuelle GT / GC Reihe ja schon längst ausgelaufen sein. Aber es ist derzeit kein Nachfolger in Sicht und bei Maserati ist man richtigerweise der Meinung, dass das Portfolio nicht nur aus SUV und Limousinen bestehen kann. Der GranTurismo soll mindestens 2 Jahre weitergebaut werden und auch einen entsprechenden Nachfolger bekommen. 

 

Ich persönlich finde es schön, dass der 4,7 V8 uns noch etwas erhalten bleibt :)

 

Dazu kommt, dass Alfieri wird nicht vor 2020 erscheinen wird und höchstwahrscheinlich auch nicht mit einem Verbrennungsmotor sondern als erster Elektrosportwagen aus dem FCA-Konzern.

 

Man darf gespannt sein was die Zukunft von Maserati bringt  ;)

  • Gefällt mir 2

Ja das hatte ich auch bereits gehört. 

 

Ja das finde ich auch schön, den in meinen Augen ist es eines der schönsten Sounds von den aktuellen Autos. 

 

Das mit dem Alfieri habe ich auch gelesen. Hoffen wir trotzdem, dass er auch als Verbrennungsmotor kommt. :)

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Also ich hab jetzt meinen GranTurismo S 4,7 verkauft, da ja der Modellwechsel irgendwann kommt und ich ich mittlerweilse einen kompakteren Wagen suche. Wenn Maserati sich mit dem Alfieri noch 3 Jahre Zeit lässt, heisst es für mich entweder warten (wobei mir unklar ist wo er gegenüber Ferrari 4xx und Lambo V10 positioniert ist  vermutlich leider unterhalb) oder eben einen Lamborghini Gallardo/Huracan oder 458 nehmen. Das Facelift des GranTurismo halte ich für nicht so gelungen, ich finde den Charakter des GranTurismo nicht mehr wieder. Die Öffnungen links und recht sehen für mich eher nach Huracan aus - aber das passt nicht bei einem Maserati GranTurismo.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte - dann bitte eine neuen Merak oder Bora oder etwas wie ein Ghibli I - aber bitte nicht so ein Heck wie in der Alfieri-Studie & zum Abschied kein V6 Turbo sondern einen 4,9 V8 Sauger und dann nennt ihn Alfieri SS!

Wie ist da eure Meinung? 

  • Gefällt mir 1

@Martin_5200

 

Hi Martin, 

 

was hattest du für ein s Modell? :)

 

Das mit dem Alfieri weiss man ehrlich gesagt eh nicht;) Früher hiess es mit v6 biturbo, heute, dass sie ihn wohl als rein Elektroauto mal auf den Markt bringen werden :D 

 

Seit kurzem habe ich auch gelesen, dass man einen kleineren SUV machen will nebst dem Levante, weil das SUV Geschäft so boomt...

 

Zum Restyling: klar hat sich optisch nicht wirklich viel verändert. Manche vergleichen ihn auch mit einem F-Type...(siehe Bild) 

 

Das Infotainment ist ja vor allem neu gemacht worden, was ich schon mal top finde nach all den Jahren! (wobei, wen ich ehrlich gesagt mal den Granturismo kaufe, mir das Infotainment so ziemlich egal ist;) ) 

 

Ansonsten bin ich eigentlich nur glücklich, dass der beliebte 4,7 l v8 Sauger geblieben ist. Nebst, dass alles Turbo ist mittlerweile und ich den v8 Sauger von Maserati liebe, vor allem in den Granturismo S Cambiocorsa / Sport / MC Stradale / Grancabrio Sport / MC/ :DQuattroporte GTS Versionen...

 

Schön, dass er uns noch ein bisschen begleiten wird:P Hoffen wir, dass Ghibli und Levante sehr viel verkaufen, damit neue Modelle wie Alfieri kommen können:D

 

Zu deinen Wünschen; sind wir mal gespannt was die Zukunft so bringt! :D

 

Beste Grüsse

 

IMG_3908.JPG

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Svitato,

zunächst: ich hatte den GranTursimo S 4,7l 440 PS mit automatisiertem Schaltgetriebe - also nicht den mit Automatikwandler. Bianco Eldorado und schwazem Innenraum. In Italien habe ich - mit offenen Auspuffklappen - immer Applaus von den Einheimischen bekommen. ;-)

Der Klang und auch die Optik ist super, aber - ich habe die Rücksitzbank nie benötigt - und mir immer gewünscht, er wäre viel leicher und 5% kleiner. 

Lamborghini verzichtet bei Hurcan vorerst auf die Turbo-Technik (was Leistungsnachteile bringt), während Ferrari jetzt Turbos einsetzt (488er). Ich vermute der Maserati Alfieri bekommt das Aggregat vom Ferrari Carlifornia T mit 560PS und als Einstiegsvariante einen aufgeladenen V6; das mit E-ANtrieb halte ich für verfrüht.

Und was ich überhabt nicht verstehen kann ist, dass man den Alfa mit einem 510PS rausbrachte - passt nicht im Vergleich zum aktuellen Ghibli!

Viele Grüße

Martin

 

  • Gefällt mir 1

Klingt symphatisch mit dem Applaus! :D Kann ich mir vorstellen hihi! 

 

Also hattest du den Cambiocorsa? Mit den ovalen Endrohren? :) 

 

Dann kannst du doch beim nächsten Besuch in Italien paar Salamis und Rotwein auf die Rücksitzbank tun? :D Das mit Gewicht, Länge kann ich nachvollziehen...

 

Lamborghini wird dafür beim Urus auch einen v8 biturbo einsetzen...

 

Ja denke ich auch beim Alfieri.

 

Ghibli und Levante sollten angeblich auch in 560 PS Varianten kommen. (V8) 

 

Egal, passt! Konkurrenz für die Deutschen. Genau so wie der Stelvio QV. Maserati holt da sicher nach;)

Also - kurz zur meiner Historie: Ich hatte mal ein Maserati Biturbo Spider 2,8l mit Shamal-Front (also letzte Serie). Dann den GranTurismo, das waren schon Welten. Der GranTurismo hat  auch nie einen Tropfen Öl verbraucht - im Gegensatz zu mein geschäftlich genutzten deutschen Premium-Autos mit 4-Rad-Antrieb (0000), die noch immer lernen müssen wie man Motoren bauen sollte! ;-)

  • Gefällt mir 4

Grausam.....also dass sie außen noch versuchen die Front an die des Quattroporte Facelift anzulehnen verstehe ich ja noch aber dieses fette Ding in der Mittelkonsole :crazy: Es sieht einfach nur aus als hätte man das alte Teil rausgerissen und ein riesen Touchscreen-Display-Navi-Multimedia-System -schlag-mich-tot drauf getackert. Es sieht einfach nur einfallslos aus. Vor allem stört mich aber das Plastik das noch extra um den Bildschirm herum verwendet wurde um das ganze wohl größer aussehen zu lassen. Da kann das neue Teil noch so gut sein wie es viel aber unter italienischer Ästhetik verstehe ich definitiv etwas anderes....

 

Schade um den großartigen Motor, so gesehen kann man sagen Außen (noch einigermaßen) hui, innen pfui.

 

LG

 

Jack

  • Gefällt mir 5

Ja, ist ein bisschen schade, dass sie es nicht komplett neu gemacht haben innen. 

 

Ist ein Teil alt und ein Teil neu :D

 

Aussen finde ich das Auto sowieso timeless. Von demher stört mich es nicht, dass nicht viel gemacht wurde...

Ich fand es vorher - so wie ich es 5 Jahre kannte - auch besser. Kein großes Mäusekino, dafür links davon die wichtigen Tasten! ;-)

Die ganze Mittelkonsole ist jetzt nicht mehr stimmig! 

Und von außen finde ich bei Seitenansicht die Front jetzt "abgekürzt". Nicht mehr mein Wagen!

VG Martin

Nochmal zur Front: Ich habe den Eindruck, die Designer hatten den Auftrag, ein Faceclift um jeden Preis zu machen - unter dem Motto: "Ändert was damit es anders aussieht, wir bauen ihn eh nicht mehr so lange". Man sieht an dem Ergebnis, dass die Designer da nicht sehr motiviert waren - aus meiner Sicht ist er nicht schöner geworden (wie auch), Also dann besser gleich was Neues raushauen und die Jungs sich mit Ihrer Kreativität austoben lassen. Beim 488er ist ja etwas mehr passiert ggü 458, und da gefallen mir optisch 458 und 488 gleich gut. (Ich denke grad an den Shamal - gabs da jemals ein Facelift? 

 

  • Gefällt mir 2

@Martin_5200 wenn du den Shamal meinst, da gab es kein Facelift. Der Shamal war damals ein eigenständiges Modell oberhalb vom Maserati Ghibli mit dem V8 Biturbo aus dem späteren Maserati 3200GT. Der Shamal wurde dabei lediglich nur ca. 360 mal produziert und war einer der letzten der Biturbo Ära bei Maserati. Danach kamen nur noch Ghibli II und Quattroporte IV.

 

1474639417-images-maserati-shamal-1990-1.jpg

  • Gefällt mir 1

@BMWUser5 laut verschiedenen Quellen soll er Anfang 2018 vorgestellt werden und dann im Frühjahr/Sommer die ersten Exemplare ausgeliefert werden, aber Papier ist ja bekanntlicherweise geduldig ;)

vor 2 Minuten schrieb Svitato:

Früher 2018...Jetzt ab 2019....Man weiss es nicht so genau:D @BMWUser5

Dann tippe ich mal auf Mitte 2018 Vorstellung und Ende 2018/ Anfang 2019 die ersten Auslieferungen X-)

  • Gefällt mir 1

Trotzdem, facelift hin oder her, gelungen ja oder nicht, egal...Das Auto erweckt Emotionen. Der Kundschaft wirds egal sein, ob es paar old school Knöpfe haben wird oder nicht. Maserati Fahrer oder allgemeint italienische Diva Fahrer nehmen noch vieles in Kauf...Ansonsten fahre ich ein deutsches Auto zum Beispiel...

 

Fährt ein deutsches, teures Auto an uns/mir vorbei, hmmm...easy...Fährt einen Maserati oder allgemein eine italienische Diva vorbei drehen sich alle...inkl. Frauen, Hund und Kind :lol2:

 

Hat seine Gründe...

 

Saugmotor ist noch nicht ausgestorben, ole! Behalten ihn laut wie bis jetzt ole gleich 2x! :D

 

Brauche das navi, etc nicht bei dem Auto, ich brauche Emotionen, Fun, undundund...

 

Trotzdem sieht es jeder anders, ist auch schön so! Carpassion eben! 

 

 

  • Gefällt mir 1

Wow, das dauert ja noch ganz schön lange...

 

Mir hat das Alfieri Konzept auch sehr gut gefallen, sowas sollte auf jeden Fall umgesetzt werden bzw. in der Richtung. Gerade eine runde Form sollte die Dynamik unterstreichen ohne irgendwelche Zerklüftungen und zu viele NACA-Öffnungen.

 

Bin sehr gespannt auf den Nachfolger.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...