Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenraum F355


Tong

Empfohlene Beiträge

Liebe F355 Freunde,

Ich möchte mir einen F355 kaufen. Ich habe mir heute einen F355 angeschaut dabei fiel mir auf, dass die Schalter in der Mittelkonsole ziemlich klebrig und knastig waren. Die plane Fläche vor dem Aschenbecher war ebenfalls knastig und unansehnlich. Meine Frage wird die komplette Mittelkonsole ausgetauscht oder wird das erneuert? Wer macht so was und was kostet so etwas ungefähr? Auch die Schalter an der Tür waren klebrig. Ist es normal, dass bei kaltem Motor die Schaltvorgänge relativ ruppig sind?

Am Übergang des Hecks auf den hinteren Kotflügel sind leichte Unregelmäßigkeiten zu fühlen. Es sind keine Rostbläschen, eher so als wenn dort nicht sauber lackiert worden ist? Bedenklich oder Normalzustand?

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

und viele Grüsse Tong

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Tong...

 

zum Thema klebrige Oberflächen findest Du sehr viel bei der Suche. Früher oder später erwischt es da alle.

Was ist relativ ruppig, es ist ein Sportwagen und bei einigen geht der 1. kalt gar nicht rein.

 

Der Übergang hinten war damals ein Rückruf und sollte mittlerweile bei allen gemacht sein, in welcher Qualität und ob nachgearbeitet werden muss, musst Du für Dich selbst entscheiden.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach einem der schönsten Ferrari...

 

Grüße

Sascha

  • Gefällt mir 2

Hallo Tong

Zu den klebrigen Schaltern und wie man es aufbereitet findest Du viel hier:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat @jo.e diese Thematik an seinem 360er auch gelöst.

Ich finde nur seinen Beitrag dazu gerade nicht......

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die Antworten.

Das ist ja erfreulich, dass sich dieses "Problem" losen lässt.

Ich habe noch eine Frage zur KFZ-Versicherung. Ich habe meine 2 Autos bei der HUK-Coburg versichert. Die haben eine Versicherungsanfrage für den F355 abgelehnt. Bei welchen Versicherungsunternehmen hat Ihr eure F355 versichert.

Ich möchte eine KFZ + Vollkaskoversicherung (z.B. mit SB 2000,00€) abschließen.

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

Tong

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Tong:

Vielen Dank für die Antworten.

Das ist ja erfreulich, dass sich dieses "Problem" losen lässt.

Ich habe noch eine Frage zur KFZ-Versicherung. Ich habe meine 2 Autos bei der HUK-Coburg versichert. Die haben eine Versicherungsanfrage für den F355 abgelehnt. Bei welchen Versicherungsunternehmen hat Ihr eure F355 versichert.

Ich möchte eine KFZ + Vollkaskoversicherung (z.B. mit SB 2000,00€) abschließen.

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

Tong

 

 

 

Hallo, ich hatte meinen 355 auch bei der HUK versichert. Auch bei mir wurde das erstmal generell abgelehnt. Hatte die HUK dann nochmal direkt angeschrieben. Dann ging das klar. 

Habe auch so meine Erfahrungen mit der HUK gemacht, beim Maserati ging es noch mit Drohungen, zum 348er habe ich dann ein Abwehrangebot bekommen.

 

Mein Versicherungshinweis, Mannheimer/Belmot, hier im speziellen Fall  Herr Volker Dost in Bad Homburg, sind wir alle hin gewechselt, zahle für meine "ALL Risk" bei 2500,- Selbstb. insgesamt 690,- Euro.

Die All Risk unfasst auch eine Ausfallsentschädigung bei Schäden am Auto, vorrausgesetzt regelmäßige Wartung in einer Fachwerkst.

 

Volker Dost

06172/ 858926  Bad Homburg

 

Herzlichst

S.R.

 

  • Gefällt mir 1

Hallo,

bin auch bei der Belmot mit einem 348er und zahle bei all risk mit 300SB 3300,00 Euro im Jahr bei einem Gutachten von 85 KTeur +20 % bei Gutachten alle 2 Jahre und aktueller Wartung.Es geht bei der Belmot um den Versicherungswert .Die Versicherung ist selbstverständlich günstiger wenn das Gutachten nicht so hoch ist.Aber vielleicht gibt es Preisunterschiede bei 348er und 355er ! ?

 

Gruß Michael

Hallo,

also das kommt mir extrem teuer vor.  Das habe ich weder für 355, noch 360 bezahlt und auch jetzt nicht für den 458.

Könnte allerdings am Alter des Fahrers liegen. Bist du noch sehr jung ?

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Bin auch bei der HUk. Da ich 5 Fahrzeuge dort versichere und bei allen einen hohen SF-Rabatt habe, war das kein Problem. Dennoch musste ich auch hier eine persönliche Anfrage starten. 

 

Alter, SF-Rabatt etc. spielen definitiv eine Rolle und haben entsprechenden Einfluss auf die individuelle Preisgestaltung. 

 

VG,

Thomas

 

P.S.: In dem Zusammenhang "Gebrauchsschäden": Auch wenn ich (noch) von der Problematik der Klebrigkeit verschont geblieben bin, so möchte ich doch meinen Spider ein wenig "verjüngen" lassen. Also kleine Steinschläge, Lackabsprünge etc. "aufbereiten" lassen, ohne ihn ganz lackieren zu müssen. Hat da auch jemand Erfahrung mit einem Aufbereiter im Rheinland?

Danke vorab! 

Hallo Thomas,

habe meinen 348er jetzt nochmals für die klebrigen Teile im Innenraum(leicht mattschwarz lackiert) und für Kofferraumhaube, vordere Stoßstange, beide Klappscheinwerfer hier in Dinslaken zum Lackierer gebracht und bekomme ihn nächste Woche zurück. Auch die Sitze habe ich im Auftragverteilung dort beziehen lassen. Schon im November war er für hintere Stoßstange, hintere Seitenteile wegen Risse, beide Spiegel und A-Säule dort. Bis auf vordere Kotflügel und Dach ist jetzt alles in Acryl und rot eingefärbten Klarlack lackiert worden. Es gibt meiner Meinung nach keinen Farbunterschied. Das einzige, dass man evt. bemängeln könnte ist :der Tiefenglanz, Farbsättigung und Ergebnis ist besser als bei Auslieferung!!

Ich bin sehr zu frieden und Du könntest dir das Ergebnis gern anschauen, wenn Du nicht zu weit entfernt beheimatet bist.

 

Gruß Michael

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Werbung für Steinschlagfolie machen. Habe meine Frontschürze neu lackiert und danach foliert. Die Folie ist quasi unsichtbar und hält wohl 3-5 Jahre. Rate ich jedem, der viel Geld in die Nachlackierung steinschlagexponierter Teile stecken will.

Hallo jauno,

habe den 348er jetzt fast komplett hochwertig lackieren lassen um mich an der Farbe,dem Glanz und der Schönheit zu erfreuen.Das lasse ich mir jetzt nicht durch eine Klarsichtfolie schmälern.Die Zeiten mit Klarsichtfolie habe ich schon durchgemacht.Sollte ich wieder Steinschläge in der Lackierung haben ,lasse ich die Motorhaube und Stoßfänger neu lackieren und gut ist.Außerdem fahre ich höchstens 50 und vermeide dadurch die Steinschläge.:D

 

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag.:)

 

Gruß Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...