Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ist vorgestellt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    9

  • Ultimatum

    8

  • skr

    7

  • Thorsten0815

    6

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    bertl 9 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 8 Beiträge

  • skr

    skr 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 6 Beiträge

vor einer Stunde schrieb Caremotion:

Wird eigentlich erwähnt das es sich eigentlich um "Carbon Recycling" handelt?  Also bei dem Verfahren?

 

Und selbst wenn, es spielt doch nur eine Rolle, was 1) dieses Material bringt (Gewichtsersparnis, Steifigkeit etc.) und 2) dieses Material kostet. Und wenn diese Kosten-Nutzen-Relation Vorteile des Forged Composites gegenüber herkömmlichen Karbon bietet, dann nehme ich das dankend zu Kenntnis, zumal die Mondpreise, die mancherorts für ein bißchen Karbongedöns aufgerufen werden, den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Aber wers braucht...

Und über den optischen Eindruck ließe sich vielleicht trefflich streiten, der ist aber immer subjektiv.

  • Gefällt mir 1

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Carbon bzw der Materie im Allgemeinen. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Und selbst die Luftfahrt verbaut diese Art von Carbon nicht an Flügeln oder sonst heiklen stellen ein. Das hat auch diverse Gründe. Aber ich denke das können hier andere besser erklären. 

 

Und klar, es gibt immer Hersteller die das ganze überteuert anbieten. Gibt ja auch genug Idioten auf der Welt die es dann kaufen :D

vor 51 Minuten schrieb Caremotion:

Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Natürlich, kommt ja auch auf die Faser und Qualität an die man für die Matrix auswählt. Es gibt sehr Viele mit unterschiedlichen Eigenschaften. 

 

vor 51 Minuten schrieb Caremotion:

Luftfahrt verbaut diese Art von Carbon nicht an Flügeln oder sonst heiklen stellen ein

Das hat auch seine Gründe: Safety. Es sollte jedem klar sein, dass die mechanischen Eigenschaften der Faser in der Luft- und Raumfahrt ganz andere Belastungen aushalten müssen wie im Automobilbau. In der LRT wird zurzeit auch schon die nächste Technologie untersucht: Carbon Nanotubes (CNTs). Die Werte sind extrem überlegen zu den CFs. Die Preise sind aber jenseits von gut und böse. Außerdem eh nicht in der benötigten Zahl herstellbar.

 

Forged carbon fibres sind im Automobilbau ausreichend von der Qualität. Im Vergleich zu Aluminum in jedem Fall besser, also leichter und mechanisch stabiler. Und in einer gewissen Masse für den Endkunden preiswert herstellbar.

  • 2 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb racer3000m:

Meiner:wink:

nur die Farbe kann man nicht wirklich abfotografieren, sieht in echt ganz anders aus mehr grün irgendwie

Ich finde die Farbe auch auf dem Bild sehr schön. 

Wenn ich es dieses Jahr zum WWF schaffe, dann schaue ich mir das Auto sicher genauer an. :-))!

Viel Spass mit dem Schönen Wagen!

  • 9 Monate später...
Am 7.3.2017 um 14:04 schrieb Ultimatum:

da bin ich mir ziemlich sicher, dass das normale carbon nicht bestellbar ist.

das material ist aber in der tat optisch eine geschmacksache und wenn man nicht weiss, worum es sich handelt, kann man tatsächlich irgendein deco tuning oder plastik dahinter vermuten.

Gibt es hier keine Audemars Piguet Fans? 

Meine ROO Carbon sieht in der Struktur ähnlich aus. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...