Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ist vorgestellt


skr

Empfohlene Beiträge

Sicher nicht schlecht! Aber ein Industrie/Massenprodukt das Roboter herstellen können.

Eben um es in der Massenproduktion zu verwenden.

Das war das Ziel der Entwicklung des Materials als Ableitung der Matten-Lege-Technik in der Menschen arbeiten müssen.

 

Handarbeit ist und war schon immer was besonderes.

Egal aus welchem Material. Besonders bei solchen Autos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    9

  • Ultimatum

    8

  • skr

    7

  • tollewurst

    6

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    bertl 9 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 8 Beiträge

  • skr

    skr 7 Beiträge

  • tollewurst

    tollewurst 6 Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

So schlecht kann das Verfahren wohl nicht sein......B)

Screenshot_2017-03-08-21-15-25.png

Wer sowas macht hat keine Ahnung. Das Bauteil so herstellen ist Schwachsinn, Augewischerei, aber scheint ja zu funktionieren.

Fasern werden bei solchen Bauteilen Lastpfadgerecht ausgelegt, das da ist nicht kontrollierbar.

  • Gefällt mir 4

Wenn man mich richtig informiert hat, bietet diese Möglichkeit der Karbonverarbeitung den Vorteil, damit komplexere Formen herzustellen. Ich lasse zZ ja auch gerade eine Karbonhaube anfertigen und dazu benutzen wir die "alten" Formen, welche für Glasfaserverarbeitung ausgelgt war. Da war es mitunter etwas schwierig, die Matten einzulegen. Mit dieser "neuen" Technik, wäre es einfacher gegangen.

 

Als ich es mir vorgestern angesehen habe am Lambo, hatte ich erst das Gefühl es wäre schmutzig. Quasi wie ein staubiges Auto, welches ein paar Regentropfen abbekommen hätte.

Ja, komplexere Formen sind möglich, aber das es mit Carbon schwierieger geht als mit Glasfaser stimmt nicht. Man muss nur wissen wie es geht.

Mit der "neuen" Technik wäre es nichts einfacher gewesen. Die Kurzfaser Halbzeuge sind auch nicht viel einfacher zu legen, nur kann man dort nicht so viel falsch machen denn die Faserorientierung ist egal da nicht vorhanden.

 

 

  • Gefällt mir 1

Hab mir das Auto gestern angesehen und Probe gesessen... was soll ich sagen?

Das Auto ist einfach nur affengeil!!! Von wegen das forged Carbon innen sieht aus wie verstaubt und was noch alles...mir hat es bisher als Motorabdeckung beim Huracan auch nicht so gefallen, aber gerade im Innenraum gefällt es mir überraschend gut und mindert den positiven Eindruck nicht im Geringsten. Die verfügbaren Räder sind auch alle sehr schön im Design! Alles in Allem ein absolutes Supercar:-))!

Ach, und deutlich verbessertes Endrohrdesign gegenüber dem normalen Huracan!

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Corriturbo:

und deutlich verbessertes Endrohrdesign gegenüber dem normalen Huracan!

 

ja, halt ein grosses Rohr mit dem Loch nach hinten :lol: (nicht viel Design, hehe)

  • Gefällt mir 1
Am 8.3.2017 um 11:06 schrieb tollewurst:

Ist für die Teile wo es verwendet wird auch mehr als ausreichend. Ich finds nur typisch (nicht auf Lamborghini bezogen) das einfache Sachen mal wieder gehypt werden und alle finden es toll.

"Wir wollten halt Handarbeit einsparen" klingt einfach blöder als "forged carbon" wenn man Luxusartikel verkaufen will. :D

Am 12.3.2017 um 11:08 schrieb F400_MUC:

ja, halt ein grosses Rohr mit dem Loch nach hinten :lol: (nicht viel Design, hehe)

Hat ein Auspuff so an sich...;):D

Ist nur leider beim std Huracan nicht so gelungen, wenn man z.B. hinterherfährt sieht´s leider billig aus

Gerade eben schrieb Corriturbo:

Hat ein Auspuff so an sich...;):D

Ist nur leider beim std Huracan nicht so gelungen, wenn man z.B. hinterherfährt sieht´s leider billig aus

Das war auch keine Kritik, siehe die Schlurre, die ich grad  fahre... ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe derweil das Gefühl das die Luxus Branche die Käufer für blöd hält..evtl entspricht das ja auch zum Teil der Wahrheit. Aber die "neue" Carbon Technik; obwohl man(n) dies so gar nicht mal sagen dürfte ist wieder so ne neue Modeerscheinung. Und einige überlegen dann erst gar nicht was dahinter stecken könnte. So nach dem Motto "oh wow, neu..geil,haben will"... 

 

Wenn ich an die Carbon Technik denke die bei einem Formel 1 Fahrzeug eingesetzt wird oder schaut man sich mal den graphit carbon mix an, die aktuell in den neuen Rennrädern sehen kann, dann ist in diesem Bereich etwa 10 mal mehr Innovation drin, die auch sichtbar und testbar ist. 

vor 14 Stunden schrieb Caremotion:

Wenn ich an die Carbon Technik denke die bei einem Formel 1 Fahrzeug eingesetzt wird oder schaut man sich mal den graphit carbon mix an, die aktuell in den neuen Rennrädern sehen kann, dann ist in diesem Bereich etwa 10 mal mehr Innovation drin, die auch sichtbar und testbar ist. 

Naja zwischen Rennsport und Endkundenverkauf ist aber der kleine Unterschied des Alltagbetriebs. Wenn man sich Carbon für Rennfahrzeuge anschaut, dann ist das sicherlich nicht - wie bei einem Pagani - perfekt verlegt inkl. makellosem Faser-Übergang zwischen zwei Paneelen. Zudem muss es ja auch gar nicht dauerhaft halten.

 

Und es ist ja nicht das erste mal, dass eine günstigere Technik den Endkunden als teurer verkauft wird. Passiert alle Nase lang und ja, hat nur damit zu tun der Erste zu sein. Finde ich völlig legitim, kein Hersteller muss etwas günstiger verkaufen, nur weil er etwas günstiger produzieren kann. Nur ich persönlich finde das halt einfach nicht wertig. Im Innenraum kann ich es nicht sagen, aber im Motorraum vom Hurracan finde ich das absolut unschön.

Also um es mal auf den Punkt zu bringen!

Sollte es mir überhaupt nicht gefallen, dieses neue "Carbon" da gibt es immer noch die Möglichkeit die Teile mit einer schönen Farbe meiner Wahl zu lackieren.

Die paar Gramm Farbe werden die Rundenzeit mit Sicherheit auch nicht mehr verändern! (Von zuhause zum Kaffeehaus und weiter ins Büro ect.....) :) Die Rundenzeit in der Grünen Hölle wird hier zu 99 Prozent sowieso keiner schaffen!

 

Bei diesen Beträgen die für so ein Fahrzeug aufgerufen werden gibt es immer Möglichkeiten!

Habe bei meinen DBS die Mittelkonsole von ALU auf die Aussenfarbe geändert, selbst die Sitze habe ich auf die originalen Carbonschalen ändern lassen, das zu einen anderen Thema hier, wo einer seinen neuen Lambo SV verkaufen muss weil er nicht in die Sitze passt, ein weiterer Kunde hat sich bei seinen Vanquish alle Carbonteile in der Wagenfarbe lackieren lassen genau in der Farbe die er bereits bei all seinen anderen Fahrzeugen seit 20 Jahren hat! Er musste halt etwas warten.

 

Bitte nicht Vergessen wir sind nicht hier um einen Golf VII zu bestellen! (Wo es natürlich an jeder Ecke einen Typen gibt der dir das Teil ändert)

 

Gruß

Bertl

vor 45 Minuten schrieb Jones16v:

wird mir persönlich durch die Italien-Flagge über dem Schweller zu bunt.

das sehe ich aktuell auch so. das ist der offizielle performante-streifen, den kann man aber abwählen.

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Naja 10% mehr Leistung und ein Auto an dem über 50 Jahre rumgebastelt und optimiert wurde sind halt schwer zu schlagen. Aber eben auch langweilig. Oder sollte ich sagen unspektakulär? Wenn ich 300k.für ein Auto hinlegen würde, sollte da jedenfalls nicht etwas stehen dass zu 90% als ein normaler Elfer mit großem Flügel interpretiert wird.;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...