Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ist vorgestellt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    9

  • Ultimatum

    8

  • skr

    7

  • Thorsten0815

    6

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    bertl 9 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 8 Beiträge

  • skr

    skr 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 6 Beiträge

Ich glaube die Zeit und ich denke nicht, dass Lamborghini bzw. die Volkswagen Jungs sich einen nächsten Skandal leisten können und wollen. Mit z.B. 7:05min würde sich wohl kaum ein Auto weniger verkaufen.

 

Ich denke auch, dass ein 918 Spyder jetzt drei Jahre später nochmal eine bessere Zeit in den Asphalt brennen würde. Es wurden einige Sektionen verbessert und neu geteert. Das macht schon einiges aus.

Für mich! Von aussen, gewöhnungsbedürftig, aber nich hässlich. Ich glaube, über die Zeit kann er einem gefallen. Ist wie bei einigen andern Autos. Auch bei Ferraris.

Die Fahrleistungen sind schnell, ob jetzt 20 Sek. auf der Nordschleife mehr, oder weniger, schei$$ egal. Einfach sauschnell.

Aber der Innenraum, da könnte ich kot*en. 

Ich fahre einen Ferrari und geniesse das italienische Flair, Dolce Vita und so...

Fahre durch die Toscana, die Fenster offen und rieche die Pinien. Ich geniesse das Leder, die schöne Verarbeitung und die Liebe, die kleine Italiener in den Innenraum gesteckt haben!

Völlig anders ist es, wenn ich auf dem Track bin. Dann ist mir das Interieur schei$$ egal. Da geht der Blick nur auf den Track. Innenraum egal.

 

Warum gestaltet Lamborghini den Innenraum wie bei einem Stealthbomber? Ist man mit einem Lambo permanent im Kampf? Ist es der permanente Ritt auf der Kanonenkugel und Erholung gibt es nicht? Noch nicht mal in Italien?

Ne, so ein Auto mit dem Innendesign würde ich nie kaufen. Ich möchte die schönen Seiten des Lebens geniessen und nicht im Kampfmodus unterwegs sein.

 

 

IMG_0821.JPG

  • Gefällt mir 6

Ich bin ja nicht wirklich Huracan Fan, ich mag den Gallardo 1. Generation, besonders den Superleggera, viel mehr.

Konnte einen Tag lang den normalen Huracan testen und war ziemlich enttäuscht. Für mich viel zu perfekt und weich. Keine Ecken und Kanten, man kann es von mir aus auch Charakter nennen. Das passt meiner Meinung nach viel besser zu Ferrari oder McLaren, ein Lamborghini darf für mich nicht "zu gut" sein.

Mag merkwürdig klingen, wahrscheinlich bin ja ich merkwürdig, aber MIR hat der Huracan optisch sowie auch vom Feeling und der Ausstrahlung her nie gefallen.

 

Der Performante (schade heisst er nicht mehr Superleggera...) allerdings find ich super. Weiss natürlich nicht, wie der zu fahren ist, aber optisch schon wieder viel mehr mein Geschmack. Besonders auch der neue Innenraum. Was kkswiss gar nicht gefällt find ich optisch sehr ansprechend. Der "kleine" Lambo war schon immer mehr die Rennsau, während die grossen 12 Zylinder einfach gross und wuchtig und brutal waren, weniger für die aggressiven Passstrassen.

Was ich zu übertrieben finde sind die Räder. In diesem Design sehen die einfach riesig aus, als wär die Kiste bereits bei einem der üblichen Tuner gewesen...

 

Alles in Allem für mich ein massiver Gewinn für Lamborghini, nachdem mich Aventador und Huracan fahrerisch und Optisch doch enttäuscht haben...

 

Gruss

 

Roman

Dieses "camouflage"-Plastik finde ich wirklich nicht schön. Das fand ich schon auf den bisherigen Plastikteilen nicht sonderlich gut aussehend, im Innenraum finde ich das aber alles andere als ansehnlich.

 

Wie schön, dass sich bei mir nie die Frage stellen wird, ob jetzt Lamborghini oder Ferrari. Ich muss aber auch sagen, dass mit der Huracan nicht so gut gefällt, wie der Gallardo.

Hätte ich noch einen dritten Platz in der Garage frei, wäre das das perfekte Auto dafür. Den Porsche für den Alltag, den Ferrari für die Ausfahrten mit Genuss und den Performante für die Tage mit dem Messer zwischen den Zähnen :-))!

  • Gefällt mir 2

Ich würde sagen nicht schlecht sie hätten es schlechter machen können.

Der Rest ist raunzen auf hohen Niveau zu hohen Preisen!

Felgen kann man sicher aussuchen und ändern

Innenleben ist mit den Lüftungsdüsen nicht besser geworden und die Düsen sehen wirklich billig aus, aber das ist halt so.

Was ich aber echt super finde ist das das Navi nicht irgendwo aufgesetzt wurde wie bei jeden anderen.

Obwohl ich kein Freund des Mäusekinos bin.

Der Rest ist halt eine Fahrmaschine auf Testosteron :) und so soll es auch sein, darum ist es ja auch ein Lambo und kein BMW oder Mercedes, ect....

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb master_p:

Dieses "camouflage"-Plastik finde ich wirklich nicht schön. Das fand ich schon auf den bisherigen Plastikteilen nicht sonderlich gut aussehend, im Innenraum finde ich das aber alles andere als ansehnlich.

das ist kein Plastik sondern carbon composite, eine weiterentwicklung der carbonmatten, wie wir sie bisher kannten. lamborghini stellt dies selbst her und die struktur ist sozusagen auch das markenzeichen.

vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Was ich zu übertrieben finde sind die Räder. In diesem Design sehen die einfach riesig aus, als wär die Kiste bereits bei einem der üblichen Tuner gewesen...

das sind die optionalen sonderräder in bronze. in wirklichkeit sehen sie super aus und jeder, der den wagen bisher live gesehen hatte, hat diese trotz erheblichem aufpreis bestellt.

vor 31 Minuten schrieb Ultimatum:

das ist kein Plastik sondern carbon composite, eine weiterentwicklung der carbonmatten, wie wir sie bisher kannten. lamborghini stellt dies selbst her und die struktur ist sozusagen auch das markenzeichen.

Mag sein, gefällt mir aber trotzdem nicht. Ich weiß, dass es in echt deutlich weniger auffällig ist, als auf den Bildern (zumindest auf dem Heckdeckel/im Motorraum. Das ist natürlich komplett subjektiv, aber ich finde solche "zerhackten" Strukturen immer anstrengend. Ich mag es klarer, mit ordentlicher Struktur und weniger unruhig.

 

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte hier, ob man es sofort erfährt, dass der Wagen anders ist.

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb OlliHc:

Wird aber sicherlich auch bestellbar sein...

da bin ich mir ziemlich sicher, dass das normale carbon nicht bestellbar ist.

das material ist aber in der tat optisch eine geschmacksache und wenn man nicht weiss, worum es sich handelt, kann man tatsächlich irgendein deco tuning oder plastik dahinter vermuten.

Gerade eben schrieb Ultimatum:

da bin ich mir ziemlich sicher, dass das normale carbon nicht bestellbar ist.

Achso. Vermutlich da normales Carbon dann wieder mehr Gewicht bedeutet.
Da habe ich nicht dran gedacht...

vor 2 Minuten schrieb OlliHc:

Achso. Vermutlich da normales Carbon dann wieder mehr Gewicht bedeutet.
Da habe ich nicht dran gedacht...

ich denke auch, dass die verwendung eines anderen materiales nicht in den produktions- und qualitätssicherungsprozess beim backen der teile passt.

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

carbon composite, eine weiterentwicklung der carbonmatten, wie wir sie bisher kannten

Sind das nicht diese Carbon Schnipsel, die nicht mehr von Menschen mit Verstand in die Form eingepasst/eingelegt werden müssen um gute Festigkeit bei geringen Gewicht zu erreichen, sondern industriell mit guten Gewichts/Stabilitätswerten genutzt werden können?

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb OlliHc:

Achso. Vermutlich da normales Carbon dann wieder mehr Gewicht bedeutet.
Da habe ich nicht dran gedacht...

Mit dem Gewicht des original Carbon hat das garantiert nichts zu tun!

Am 6.3.2017 um 21:15 schrieb kkswiss:

Warum gestaltet Lamborghini den Innenraum wie bei einem Stealthbomber?

 

Seit die Medien das Wort Stealth aufgeschnappt haben, wird es immer und überall erwähnt. Ich habe bis heute nicht begriffe wieso? Kannten hatte doch nur die F117. 

 

Aber beim Interieur sehe ich jetzt wirklich keine Ähnlichkeit :D 

 

070705-F-1234S-005.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 22 Stunden schrieb Ultimatum:

das ist kein Plastik sondern carbon composite, eine weiterentwicklung der carbonmatten, wie wir sie bisher kannten. lamborghini stellt dies selbst her und die struktur ist sozusagen auch das markenzeichen.

Da hat Lamborghini ein günstiges tooling prepreg genommen und seine Teile draus gepresst. Nur weil pressen nicht hip ist haben sie es forged genannt.

Technisch ganz ok da quasi isotrop aber nicht so gut wie ein vernünftig ausgelegtes Laminat.

  • Gefällt mir 2

da weiss ich jetzt über technik und herstellungsverfahren zu wenig. ich hatte aber bei der letzten besichtigung schon das gefühl, dass die teile individuell von hand ausgelegt und bearbeitet wurden und nicht einfach nur irgendwas in eine form geschüttet und gepresst.

Es muss schon geschnitten werden wir nd in die Form drapiert werden. Ist für die Teile wo es verwendet wird auch mehr als ausreichend. Ich finds nur typisch (nicht auf Lamborghini bezogen) das einfache Sachen mal wieder gehypt werden und alle finden es toll. Da ich ja aus der Branche bin nervt es wenn mal wieder Leute anfragen das sie gerne geschmiedetes Carbon hätten. Wenn man denen dann sagt gibt es nicht wird man angepöbelt das man keine Ahnung hat.

War wie eine Zeit lang "silbernes Carbon" Das war auch nur Alubedampfte Glasfaser.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...