Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
racecat

812 Konfiguration und Bestellung jetzt möglich

Empfohlene Beiträge

racecat
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, daß der 812 jetzt -zumindest beim Händler-  konfiguriert werden kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Das kann ich bestätigen. Und mit 100 KCHF Depot kann auch verbindlich bestellt werden.

Die Auslieferung wäre aber doch erst in ca. 2 Jahren.

racecat
Geschrieben

Folgend zwei erste Konfigurationen, die sich lediglich in der Aussenfarbe unterscheiden:

Blue Tour de France

Grigio Silverstone opaco.

 

Blau ist ganz nett, allerdings etwas brav

Das seidenmatte Grau hingegen deutlich sportlich-aggressiver mit besserer Akzentuierung der Konturen; derzeit mein Favorit.

IMG_4665.JPG

IMG_4666.JPG

IMG_4667.JPG

IMG_4668.JPG

IMG_4669.JPG

IMG_4672.JPG

IMG_4674.JPG

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

TdF Blu oder Blu Pozzi ist gar nicht brav, sondern "nur" dezent (und gleichzeitig elegant). Grau/Silber hat jeder und dann noch matt ist eine Garantie für permanente Verkehrskontrollen, in denen auch Fahndungslisten abgefragt werden ;).

bearbeitet von Gast
racecat
Geschrieben

Bin mir letztlich auch noch nicht schlüssig. Das Grigio opaco, da hast Du recht, ist durchaus aggressiv, wobei die Formgebung eher auf der sportlichen, als auch der elegenten Seite ist.

Blau würde ich aber mit hellerem Leder, z.B. Crema, nehmen, war am Konfigurator nur zu faul das Alles nochmal zu ändern.

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

... übriges, der Online-Konfigurator ist nun freigeschaltet.

bearbeitet von racecat
mercedes martin
Geschrieben

Die Lieferfristen für den 812 werden immer länger. Wenn man jetzt verbindlich bestellen möchte, ist man dann im 2. Quartal 2020 dabei. Der Vorserienwagen in Rot, der z.Zt. in Deutschland von Händler zu Händler geht zur Live-Vorabpräsentation, hat wohl nach der Vorstellung in Genf nochmal einen Bestellschub ausgelöst.

 

Grundpreis liegt bei 282.934,40 €, die Preise für die Sonderausstattungen und Prospekte sind immer noch nicht verfügbar.

 

Gruß

Martin

F40org
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb mercedes martin:

Grundpreis liegt bei 282.934,40 €, die Preise für die Sonderausstattungen und Prospekte sind immer noch nicht verfügbar.

Was erwartest Du, sei froh, dass es überhaupt schon einen Grundpreis gibt. 

stelli
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb mercedes martin:

Die Lieferfristen für den 812 werden immer länger. Wenn man jetzt verbindlich bestellen möchte, ist man dann im 2. Quartal 2020 dabei. Der Vorserienwagen in Rot, der z.Zt. in Deutschland von Händler zu Händler geht zur Live-Vorabpräsentation, hat wohl nach der Vorstellung in Genf nochmal einen Bestellschub ausgelöst.

Einfach z.B. noch nen California T Lagerwagen nehmen...natürlich über FFS leasen und versichern und schon rutscht du nach vorne bei der Auslieferung! :wink:

sstaiger
Geschrieben

Die meisten Ausstattungen sind jetzt offiziell bepreist.

Daytona-Sitze Kohlefaser elektrisch 9400, Räder 4400, Kohlefaser innen klein 5300, Vorderachslift 4000 und so geht's über vier Seiten. Beachtlich.

 

Ich bleib bei Grigio Ingrid ;-)
 

812.jpg

hs355
Geschrieben

 

Sehr interessant!

Gibt's denn dazu schon irgendwo gedruckte/gescannte Listen???

racecat
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sstaiger:

Die meisten Ausstattungen sind jetzt offiziell bepreist.

Daytona-Sitze Kohlefaser elektrisch 9400, Räder 4400, Kohlefaser innen klein 5300, Vorderachslift 4000 und so geht's über vier Seiten. Beachtlich.

 

Ich bleib bei Grigio Ingrid ;-)
 

812.jpg

 

F40org
Geschrieben

So, die ersten Liefertermine sind für Juli 2017 bestätigt!

nero_daytona
Geschrieben

Bei Lieferzeit 2020 kann man ja auch gleich den 812 VdE (Vuelta d'Espana ;)) bestellen :D

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Konfiguration im Atelier mit Francesca, sehr angenehm, charmant, hilfreich und mit guten Ideen und Geschmack. War eine sehr gute Erfahrung, ich würde nie mehr ein Fahrzeug ohne Unterstützung des Ateliers konfigurieren wollen. 

Wir sind nach 3 Stunden der endgültigen Konfiguration sehr nahe gekommen. Ich warte nun -ca 2 Wochen- auf die Visualisierung der Grafiker für das "Exterieur Design" bezüglich der Dream Lines.

Atelier macht absolut Sinn, da hier Optionen vorgeschlagen werden, die der Händler/Konfigurator nicht bieten kann.

Besichtigung der Produktionsstrasse im Werk bietet die Möglichkeit einige Fahrzeuge/Konfigurationen vor Ort anzusehen. Sehr interessant fand ich -nicht meine Wahl- die Farbe Rosso Dino Opaco, also ein Orangerot als seidenmatten Farbton.

 

  

 

bearbeitet von racecat
scroll187
Geschrieben
Am 19. Mai 2017 um 10:23 schrieb nero_daytona:

Bei Lieferzeit 2020 kann man ja auch gleich den 812 VdE (Vuelta d'Espana ;)) bestellen :D

Was soll das sein?:huh: VdE?? 

nero_daytona
Geschrieben

Das ist mein nicht ganz ernst gemeinter Tipp zur Bezeichnung des 812 GTO/tdf//M 

stelli
Geschrieben
Am 18.5.2017 um 12:26 schrieb sstaiger:

Die meisten Ausstattungen sind jetzt offiziell bepreist.

Daytona-Sitze Kohlefaser elektrisch 9400, Räder 4400, Kohlefaser innen klein 5300, Vorderachslift 4000 und so geht's über vier Seiten. Beachtlich.

 

Ich bleib bei Grigio Ingrid ;-)
 

812.jpg

Knaller auch:

Karbon aussen (vorn bisschen, Seitenschweller, hinten bisschen) um die 18k Euro. Aber dann: Anstatt mit Klarlack in matt = 7k extra. Für innen 10k mehr. :-o:D Ferrari hat es einfach drauf! 

 

Auf den Bändern sind grad aber viele in Rosso Corsa. Hätte ich nicht gedacht. Einer in Mintgrün stand auch schon rum. Und noch ein paar F12 tdf.....

Stand von vor ca. 14 Tagen. Zwei Freunde waren im Werk für die Konfiguration. Lieferung vielleicht noch dieses Jahr.

scroll187
Geschrieben

Interessant:D Danke für die Info, Stelli

 

nero_daytona
Geschrieben

Porsche ist nicht besser: Ein bisschen Carbon hier und da beim GT2 RS nennt sich dann Weissach Paket und schlägt mit knapp 30k zu Buche. 

taunus
Geschrieben

Wenn es dann gekauft wird ist das doch in Ordnung, von irgendetwas muss Ferrari schliesslich auch leben.

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

das Beste:

 

33% größere, geklebte Scudetti, Druck, oder Folie, wie auf den Rennfahrzeugen, wahrscheinlich UNTER dem Klarlack sollen mit sage und schreibe 8.000.- Euro zu Buche schlagen.

Der Kotflügel muß, wie die Variante ohne Scudetto, nicht für die Aufnahme geformt werden. Statt des aufwendigen, plastischen Scudetto kommt lediglich ein größeres "Pickerl" drauf.

Wir fragen nochmals nach, ob das wirklich so stimmt, da kaum zu glauben.

 

bearbeitet von racecat
Ergänzung
355GTS
Geschrieben

Interessant was die Original Pickerl dann als Ersatzteil kosten werden, vielleicht nur 6000 €?

skr
Geschrieben

Einziger Trost: die riesigen Wapperl sehen sowieso bescheiden aus. :D

stelli
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb nero_daytona:

Porsche ist nicht besser: Ein bisschen Carbon hier und da beim GT2 RS nennt sich dann Weissach Paket und schlägt mit knapp 30k zu Buche. 

Ist schon ein bisschen mehr :wink:.....Carbon hier und da....Titan...etc.:

 

Auszug:

Optik und Leichtbau bilden hier eine echte Synthese, wobei die Gewichtsersparnis besonders im Fokus steht. So reduzieren Sie mit dem Weissach-Paket das Fahrzeuggewicht noch einmal um fast 30 kg gegenüber einem 911 GT2 RS mit Clubsportpaket. Für herausragende Performance sind erstmals bei einem Serienfahrzeug die Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sowie ihre Koppelstangen aus Carbon hergestellt.

Ein optisches Erkennungszeichen des Weissach-Pakets: der zentrale Dekorstreifen lackiert in Exterieurfarbe auf dem Sichtcarbon- Frontdeckel und -dach. Er bildet gewissermaßen die Ideallinie des 911 GT2 RS. Deutlich sichtbares Machtwort auf dem Heckflügel: der „PORSCHE“ Schriftzug.

Vom Leichtbau-Kunststoff zu Leichtmetall. Mit den Magnesium-Schmiederädern lackiert in Weißgoldmetallic (seidenglanz) verliert der neue 911 GT2 RS mit Weissach-Paket allein ca. 11,5 kg an Gewicht – und gewinnt noch einmal optisch. Ein Doppelsieg, wenn man so will.

Leichtbau auch im Innenraum: Der geschraubte Überrollkäfig ist aus Titan gefertigt und ca. 12 kg leichter als der mit dem Clubsportpaket optional erhältliche Überrollkäfig aus Stahl. Die ultraleichten Schaltpaddles und die Lenkradblende sind in Sichtcarbon ausgeführt.

Leichtbau bis ins Detail lässt sich nicht mehr steigern? Irrtum. Auf der Suche nach weiterer Gewichtseinsparung haben unsere Fahrzeugentwickler selbst den Bodenteppich noch einmal zusätzlich beschnitten. Denn jedes Gramm zählt.

 

@skr

Ach deswegen hast du vom Kauf des 500 TR abstand genommen?! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Lattenknaller
      Hallo.
      Meine Entscheidungsfindung ist nahezu abgeschlossen. Es soll ein 488 Spider werden.
      In die engere Auswahl kommen derzeit vier Fahrzeuge, die sich zum Teil natürlich in der Ausstattung unterscheiden.
      Drei Fahrzeuge sind Corsa blu, innen schwarz, eins ist Grigio Silverstone, innen beige.
      Meine Frage an Euch:
      Was ist für Euch unter den folgenden Ausstattungen ohne wenn und aber ein absolutes "Must-Have", das bei Fehlen ein Ausschlusskriterium wäre:
      1. Racing Seats
      2. Carbon-LED Lenkrad
      3. Suspension Lifter
      4. JBL-Soundsystem
      5. Außen viel Karbon (Hintere Luftführungen/Seitliche Splitter/Seitenschweller in Karbon)
      6. Beifahrerdisplay
       
      Besten Dank für Eure Meinung!
       
    • SHTAEWFLAINK
      Sorry für das OT, aber war es nicht z.B. beim Aventador SV so, dass diese auch entsprechenden Kunden "zugeteilt" wurden? Hab mal etwas mitbekommen von mindestens 2 Lamborghini die schon im Besitz gewesen sein müssen um einen zu bekommen.
    • Luimex
      Ich habe eben folgende Info bekommen:
       
      Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:
      488 GTB : € 184.060 488 Spider: € 204.919 812 Superfast: € 243.863 (jeweils neuer Netto- Listenpreis)

      Die genannten Preisänderungen gelten für alle Bestellungen auf den Wartelisten, die nach dem 1. Januar 2018 fakturiert werden (ausgenommen Bestellungen, die bereits für die Produktion akzeptiert wurden und ausgenommen Modis Status 10 Green vom 28. September). 
    • mika.pennala
      #FrustStart Da bestellst einen 812 Spider vor, machst alles richtig und dann schickt Ferrari dem Händler eine Kunden-Vorschlagsliste. Entschuldigung, ich wollte einen. Liebes Maranello, warum überlässt das nicht dem Händler? Die Kunden auf der Liste wollen keinen, ich will einen. Halloooo? Warum fragst nicht vorher den Händler, wer von seinen Kunden einen will und schickst dann ne Liste raus? Vielleicht mal vorher überlegen. Würde auch in der Formel 1 nicht schaden. #FrustEnde

×
×
  • Neu erstellen...