Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öltemperatursensor


221kw914

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

warum ewig rumbasteln wenns solche 52mm anzeigen problemlos neu gibt.ok,macht sinn wenn mans selbst macht,aber spätestens wenn man dafür bezahlen muss wirds unökonomisch.solche öltemperaturanzeigen gibts schon mit passendem geber für deutlich unter 10€ neu und die sind definitiv mindestens genau so exakt wie die veglia schätzeisen.das problem mit den chromringen kann man teilweise umgehen durch verwendung eines rings der nur wenige laschen zum umbiegen hat oder auf die harte methode indem man das anzeigengehäuse einfach mittig aufsägt um es nach erfolgter reparatur einfach wieder mit kleber oder einfach mittels gaffa-tape zusammenbaut :lol:

58dfc36b420ca_TemperaturanzeigeWassercp.thumb.jpg.1e6b61a1c198b469eb80f68228df8b13.jpg

Du hast schon recht, senk.-u.-waagrecht, aber ich finde die originale Veglia Anzeige richtig schön!  Sollte mein Kumpel, wovon ich jetzt mal positiv und stumpf ausgehe , das Dingens reparieren können, ist es doch schön was Originales weiter verwenden zu können.

 

Plan B steht jedoch schon, sollte das nicht klappen mit der Rep. - gibts sowas wie von Dir gezeigt, das wird dann umgebaut dass ddie Veglia Anzeige erhalten bleibt ;)

 

 

 

IMG_2958[1].JPG

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb 221kw914:

das wird dann umgebaut dass die Veglia Anzeige erhalten bleibt

so war es ja gemeint...wer will schon so einen fremdkörper im sichtfeld...allerdings würde ich die anzeige auf "°C" ändern. am anderen ende der preislage gibts dann sowas wie die veglias von saxonparts

Zitat

Original new made Veglia gauges. We can help you on all kind of gauges and repair or restore your original ones.

 

  • Gefällt mir 1

Das wird ja noch etwas dauern.

Du kannst aber auch mal den Widerstand messen bei ganz normal angeschlossenem Sensor. Also direkt im Cockpit von der "Signalleitung", die auf den Sensor geht, auf Masse im Cockpit.

Einmal vor der Fahrt (kalt) und einmal nach der Fahrt (warm). Diese Werte sollten einigermaßen widerholbar sein bei ähnlichen Temperaturen.

So eben die Nachricht bekommen , dass der Sensor, obwohl Veglia , nicht mit dem 'instrument kompatibel ist............  jetzt hat mein Kumpel noch ein anderes Veglia Instrument zerlegt um zu sehen ob da alles idetisch ist...............   Komplett anders aufgebaut wie mein Instrument.   Bei mir ist def. eine Spule defekt, was immer das heißen mag!!   ;)   :(

  • 2 Monate später...

Servus und Hallo...........nein Gott bewahre ich habe niemanden vergessen schon gleich gar nicht die hilfsbereiten Leute hier!!  Nach 2 Monaten 3 Öldtemp.Instrumenten, 2 Temp Sensoren geht die Odysee zu Ende mit einem befriedigenden Ausgang........ 

 

Ende vom Lied war jetzt dass niemand weiß wer was in das Instrument eingepflanzt wurden.............  vielleicht gingen genau bei meeinem Fahrzeug  Alejandro die Ersatzteile aus?!?!?  ;)    Ich habe dann 2 anderer Veglia Instrumente gekauft, leider passte hier nicht das Innenleben..............  Ende vom Lied war dass mein Kumpel der Reparierer ein Instrument bei seinem Nachbarn im Oldie Schrank fand dieses zerlegt und dann umbauen konnten.....   jetzt stellte sich heraus dass der Sensor der falsche ist bezüglich der Anzeige.............also einen Widerstand?? bestellt der entsprechend passen sollte alles eingelötet und mit Plastik flüssigem verschweisst.............  morgen baue ich ein und darf gespannt sein..............

 

Ich liebe diese derbe Kiste!! 

IMG_3562[1].JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...