Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bin ich eigentlich der Einzige der .....?


Kai360

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kai360:

In den 80ern durch Afrika gefahren, und wenn meine Eltern dann mal eine Postkarte bekommen haben, dann wußten Sie dass ich vor 3-4 Wochen noch gelebt habe, wo ich ungefähr war, das reichte, das mußte reichen, gut wars!:P

Heute kommt die Polizei, wenn die Kinder in Sichtweite vorm Haus spielen und droht Dir Strafen an, falls dieses unverantwortlich Verhalten noch mal vorkommt. Das wäre bei der Terror- und Entführungsgefahr ja unverantwortlich. Das Jugendamt wird informiert.

 

Sogar der Kindergarten ist bis in den kleinsten Winkel Videoüberwacht und die Eltern können ständig online schauen was der Nachwuchs macht. Dann später gibt es kontrollierten Internetzugang und Positionsverfolgung durch die Eltern. Mit 13 alleine zur Schule gehen? Undenkbar. Viel zu gefährlich. Jeder wird einzeln gefahren und abgeholt.

 

Kein Witz, kein Einzelfall, sondern eine degenerierte Gesellschaft!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb Kai360:

Wir werden doch alle komplett verarscht, und am Ende noch weit mehr kontrolliert / überwacht als wir denken!

GPS deaktiviert, keine SIM Karte drin und trotzdem weiß Google alles mögliche. Wer dann noch in den Sozialen Netzwerken aktiv ist...

Irgendwie bin ich heidenfroh in einer anderen Zeit aufgewachsen zu sein, gerade als Kind und Jugendlicher - gutes Timing? ;)

Nach Snowden, WikiLeaks und Co. wunderst du dich noch ? Ich bin zu tiefst erschüttert wie wenig sich die Menschen mit diesem Thema befassen. Jeder (fast..) benutzt Facebook, WhatsApp, Google und Co. jeden Tag und gibt freiwillig jedes Detail seines Lebens Preis. Den meisten ist es sogar noch egal was im Hintergrund  damit passiert...  :-o:crazy:
Bei Apple gab es doch einen ähnlichen Skandal vor einiger Zeit. Damals war es ein "Programmierfehler". Naja, wer's glaubt...

 

Zum Glück hab ich mich mit dem meisten "sozialen" Medien nicht eingelassen. Bei mir kocht das alles auf absoluter Sparflamme!

 

Das Schlimmste ist, wie ich finde, das Totschlag Argument "Ich hab ja nichts zu verbergen". Bis 1933 hatte man auch seine Religionszugehörigkeit nicht zu verbergen, danach war es besser wenn man es nie an die große Glocke gehängt hatte (vgl. Niederlande)....

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Jamarico:

wenn mir beim Fahren das Gesicht einschläft

Gemäss dem Videobeitrag ist die Innenkamera dafür da, Personen zu identifizieren, die den Wagen im Mietbetrieb beschädigen, oder verschmutzen. Der Wagen kann ganz oder zeitweise einer Mietflotte vom Besitzer zur Verfügung gestellt werden.  

vor 48 Minuten schrieb Thorsten0815:

Gemäss dem Videobeitrag ist die Innenkamera dafür da, Personen zu identifizieren, die den Wagen im Mietbetrieb beschädigen, oder verschmutzen. Der Wagen kann ganz oder zeitweise einer Mietflotte vom Besitzer zur Verfügung gestellt werden.  

Beim Golf? Die vom Tesla Model 3 soll aktuell noch gar nicht aktiviert sein. Der Nutzen ist aber ein anderer. Die Kamera soll den Fahrer beim autonomen Fahren beobachten und bei Bedarf durch extra Warnsignale eingreifen.

 

Hier mal die Forachungsaspekte vom MIT:

 

 

vor 37 Minuten schrieb BMWUser5:

Fahrer ... beobachten und bei Bedarf durch extra Warnsignale eingreifen

 

Beispielsweise wenn der Fahrer so guckt :-o, eine Notbremsfunktion aktivieren. Nur blöd, wenn der Beifahrer grad einen saublöden Witz erzählt hat, der zu eben diesem Gesichtsausdruck führt .....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Fahrzeug aktiviert nichts, es zwingt dich nur selber wieder das Steuer zu übernehmen und deine volle Aufmerksamkeit der Straße zu widmen. Falls du natürlich einen blöden Witz über deine Diva reißt, schmeißt Sie dich natürlich aus dem Auto. Die Diva hört mit:P

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Sicherlich kann im Fall eines Unfalls eine Kamera hilfreich sein diese nachträglich besser zu beurteilen. Aber es lässt sich halt auch nicht alles in dem Moment aufnehmen. Müdigkeit ist ja nicht die einzige mögliche Ursache bei einem Unfall. Unaufmerksamkeit spielt ja als Beispiel auch eine Rolle. Da kann der Fahrer auch scheinbar den Straßenverkehr intensiv beobachtet haben, war aber in Wirklichkeit von irgendwas abgelenkt. 

  • Gefällt mir 1

Mal was ganz anderes. Euer Auto ist zwar ein "Spion" aber euer Händy ist 007... Ich habe kürzlich per Zufall bemerkt das mein Händy erkennt wenn ich vor dem Händy stehe und wann nicht. Und nein, ich meine nicht wenn ich es aktiv benutze. Kürzlich konnte ich nicht schlafen und hab daher auf meinem Händy nen Film angefangen zu schauen. Nach 20 Minute hatte ich hunger und ging kurz in die Küche. Hab dabei das Händy laufen lassen, damit ich im dunkeln sehe wo mein Bett steht :D  Als ich zurück kam war das Händy wieder im Standby Modus obwohl ich den Film laufen lies, also nicht auf Pause geklickt habe oder sonst was. 

 

Am Morgen darauf habe ich mein altes Samsung s7 und mein Iphone X mal an meinen PC angeschlossen und mir mal den Datenaustausch angeschaut. Hier gibt es ja sicherlich einige Technik Freaks... schaut euch mal die Sekundären Ausführungen an... Man kann den Austausch lokalisieren. Und es geht noch weiter, schlisst man das Händy an, werden nach längerer Zeit auch Daten abgespeichert. Hier geht es aber nicht um eine Sicherung oder sonst was. Aber werde das in den nächsten Tagen noch genauer beobachten. 

 

Aber eigentlich kann man das Thema Datenschutz an die Wand fahren, den gibt es nicht und wird es auch nie mehr geben. 

vor 5 Stunden schrieb Caremotion:

Als ich zurück kam war das Händy wieder im Standby Modus obwohl ich den Film laufen lies, also nicht auf Pause geklickt habe oder sonst was. 

Keine Bewegung, keine Benutzereingabe für Zeit X, dann Standby. Kein Problem, wenn die Daten dazu nicht auch in die Cloud oder zum Hersteller gehen. Aber im/auf dem Handy gibt es noch ganz andere Dinge.......  Das ist klar und wurde hie auch schon mehrmals erwähnt.

  • 3 Wochen später...

Und es geht lustig weiter!?

Ist das Konzept in Dubai vielleicht nur das was wir dann demnächst auch haben?

 

Auszug: "Die Nummernschilder sind mit einer Kontrollplattform der Verkehrsbehörden vernetzt und werden konstant geortet. Damit kann jederzeit die genaue Verkehrslage ermittelt und entsprechend reagiert werden. Dort ist auch das Kennzeichen mit dem Besitzer verknüpft, was dem Staat viele schöne Möglichkeiten zur Datensammlung verschafft. Egal, ob Gebühren oder Strafen, alles ist in einem Datensatz vereint."

 

Verfügbare Daten wecken nun einmal Begehrlichkeiten...Kontonummer dazu, Abbuchung bei Verkehrsvergehen inklusive, und in der Schweiz (und Bayern) wird gleich der Gefängniswagen per GPS Ortung zum Online stillgelegten KFZ geschickt.

 

Ich guck mich nun wohl mal besser nach einem guten Gebrauchten (simpel, ohne den ganzen Telefon & Onlinequatsch) um, dann hab ich noch mindestens 12 Jahre Ruhe, oder ich kauf gleich einen Bagheera, dann hab ich sogar noch Spaß gratis dazu! ;)

 

https://blog.ashampoo.com/de/2018-04-24/wie-viel-ueberwachung-darf-es-fuer-ihr-auto-sein?utm_source=ashampoo&utm_medium=automail&utm_content=wie-viel-ueberwachung-darf-es-fuer-ihr-auto-sein&utm_campaign=blog

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

@BMWUser5

das ist mir jetzt nicht so ganz klar was  das soll:

das auto fährt doch alleine, wozu dann eine überwachung des fahrers ?

oder überwacht sich das auto selber ?

 

verwirrend ...

 

 

also für mich würde autonomes fahren bedeuten:

 

ich wanke sagen wir mal mit leichter schlagseite aus der kneipe,

sag zu meiner karre: masch mer mol de dir uff ...

die karre macht auf, ich nehme platz sage dann:

jetz isch zeit ins bett breng me hoim ...

die karre fährt mich "komplett alleine und sicher" in meine garage, weckt mich dann mit den worten:

meister wir sind zu hause ...

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...