Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Ölverlust Ventildeckel


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernhard, hallo Leo,

ich werde das dann mal Ausbessern. Es ist evtl. etwas übertrieben, da eine saubere Kräuselung hinzubekommen, wie auch Leo oben schreibt. Man sieht dort kaum was wegen den Zündkabeln.

...wenn du auch mal mit "in den Deckel sprühen" einen ordentlichen Unfall hattest, wirst du auch Karton oder eine Plastikschale nehmen...

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Paul und Bernhard,

ich habe es, so wie Bernhard vorgeschlagen hat gemacht. Die Dose etwas erhitzt, dann in den Dosendeckel gesprüht und mit dem Pinsel die Stellen ausgebessert. Empfehle dir mindestens 2-3 Schichten. Bin seitdem nicht viel gefahren, ca 500km, aber bis dato hält es.  Denke das Hauptproblem sind die Temperaturen im Motorraum sowie die Vibrationen am Motor selber, die den Lack beschädigen können. 

 

Welche vin hat dein Wagen? Müsste NLA12xxx sein? Hast du noch Fotos vom

gesamten Fahrzeug? Man sieht den Wagen immer nur sehr partiell. ?

Die Farbe müsste bonsai blue sein?!

 

Lieben Gruss

Leo

  • Gefällt mir 1

Der erste Farbkatalog ist frühe Diablos, der andere für Diablos ab MY96 oder MY97.

Habe nochmal in meinen Unterlagen geschaut, es gab bei frühen Diablos 2x Blautöne, 224.909 Bonzai blue met. und 224.910 midnight blue met. Das 2 CT heißt meines Erachtens 2 coatings, also 2 Schichten Lack, möglicherweise um einen gewissen Effekt zu bewirken, wie zb. bei blue suro, die typische Diablo Roadster Farbe.

 

Gruss

164717_10150089396164961_6296224_n.jpg

IMG_1864.JPG

IMG_1865.JPG

IMG_1867.JPG

IMG_1868.JPG

  • Gefällt mir 2

Ist offtopic, aber extra dafür einen Thread lohnen macht wenig Sinn.

Weiß jemand evtl, was das hier für eine Niete ist?

Ich dachte es sei eine Niete mit Senkkopf, aber das ist nicht der Fall. Habe extra passende Senkkopfnieten bestellt und verglichen. Ich möchte gerne die Nieten ausbohren, da ich den Halter neu gelb verzinken möchte.

Fest steht, es handelt sich um eine Aluminium-Niete.

Auf der Rückseite (nicht die Seite, wo der Nietkopf zu sehen ist) sieht man den zusammengezogenen Niet. Normalerweise sieht man auch den "Knubel", das Endstück des Dorns, welches den Niet zusammenzieht. Das ist hier aber nicht der Fall, kann das jemand erklären?

 

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

SAM_0637-min.JPG

SAM_0638-min.JPG

Hallo Leo,

das ist der Halter an der Rückseite des Motors über der Wasserpumpe. Er wird durch die Motor-V-Abdeckung verdeckt. Das sind ja die Schnellverschlusslöcher zwischen den Nieten. Du siehst also weder die Ober- noch die Unterseite der Nieten im Normalzustand. Geht es dir also um möglichst kleines Überstehen auf der Oberseite (2. Bild) ?

Gruß

Paul

Gut erkannt, genau man sieht es eigentlich nicht. Dieser Halter beziehungsweise Abdeckung kam erst ab VT MY93. 

Mir geht es primär darum mein Originalitätsfetisch zu befriedigen und baugleiche Nieten zu finden :D *lach.

 

Hast du eine Idee um welche Art Niete es sich handeln könnte?

Falls du genauere oder seitliche Fotos brauchst, kann ich gerne morgen welche knipsen.

 

Knipse und ich/wir werden suchen.

 

Sehe bisher keine Besonderheiten.

 

Hallo Leo,

die bauchige Seite kann von Dichtnieten kommen. Dann wären die hier technisch fehl am Platz, aber das ist ja nicht deine Frage.

 

So sehen Dichtnieten aus:

Lam_Nieten1.thumb.JPG.bc79ced5efffdb640df633a30006ea2b.JPG

 

Ich hatte die mal bei einem Leck in einem Kühlmittelbehälter benutzt in anderem Auto.

Gruß

Paul

Hallo Leo,

die Dichtniete gibt es erhaben und auch in Senkausführung.

 

Hier mal ein Bild, bei dem sieht es aus wie die Senkausführung:

Lam_Nieten2.thumb.JPG.1f4943488e2dce48dbeee9fac6a00d9a.JPG

 

Und hier habe ich dann diese Halter der Hitzeschutzverkleidung angeglichen:

Lam_Nieten3.thumb.JPG.fccecab5f56676088dcc6097cbe09fec.JPG

Dann sieht man die Niete fast nicht mehr.

Gruß

Paul

Hallo Bernhard,

bis Leo sich meldet, lernen wir beide schon mal:

 

Eine Niete - mehrere Nieten -> Lotterie

Ein Niet - mehrere Niete -> Verbindungstechnik

 

Das Bild oben ist Edelstahl. Auch die, die ich benutzt habe für den 308 Kühlwasserausgleichsbehälter.

 

Morgen kommt der Tupfellack.

Gruß

Paul

vor 29 Minuten schrieb paul01:

Hallo Bernhard,

bis Leo sich meldet, lernen wir beide schon mal:

 

Eine Niete - mehrere Nieten -> Lotterie

Ein Niet - mehrere Niete -> Verbindungstechnik

Paul, Du wirst lachen, ist mir bekannt, aber ich werde meist komisch angeguckt, wenn ich den korrekten Genus (das Niet) verwende, weshalb ich mein Post vorhin sogar von richtig zu falsch redigiert hatte ... :D:D:D

 

P.S.: Ist ja auch wirklich nicht einfach, Nietehose oder Nietenhose? :D:P Bzw. was für Nieten tragen solche Hosen X-)?

  • 2 Wochen später...

Um das Thema Dichtniete abzurunden, anbei einige Fotos von der neuen Niete.

Zum Vergleich auch alte/neue Niete. Der Nietkopf ist etwas kleiner, die Nietlänge passt aber.

Die Maße sind übrigens 3,2 x 10,5

 

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

 

Gruss

Leo

SAM_0816.JPG

SAM_0817.JPG

SAM_0818.JPG

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Hallo Leo,

Am 21.3.2017 um 08:52 schrieb lambodriver:

Welche vin hat dein Wagen? Müsste NLA12xxx sein?

PLA12848

 

Das hat gestern jemand auf 2 Zähler genau geschätzt, was mich aktuell etwas irritiert.

Gruß

Paul

Zitat

Hallo Leo,

PLA12848

 

Das hat gestern jemand auf 2 Zähler genau geschätzt, was mich aktuell etwas irritiert.

Gruß

Paul

Kann dir auch sagen warum.

Du hast ein sogenanntes hybrid model! Ein Zwitter zwischen 2wd und VT.

Mikael hat sicher deine VIN erraten...

 

"As it comes out; My car is one those Ibrid -cars, that have 2wd and VT parts.

-Black airfilter boxes, that in my case also has brackets for vertical installation like in VT -era cars
-No shield around enginebay
-VT body
-2wd dash, but other interior parts from VT
-and this engine wire "shield" from VT
-not sure from my engine yet, is it VT or 2wd, I have to open and see how many chains I have in distribution."

 

Gruß

Leo
 

  • Gefällt mir 1

Hallo Leo,

danke für die Infos. Du bist ja ganz aktuell informiert.

vor 27 Minuten schrieb lambodriver:

Mikael hat sicher deine VIN erraten...

Er fragt "Paul, is your chassi number around 12846 ?"     und ich habe 12848

Das überrascht mich schon.

Gruß

Paul

 

  • Gefällt mir 1

Paul, das Öl kommt effektiv durch den Guss, hatte daselbe beim QV, der Motor ist ja 80% identisch, also auch die Ventildeckel und die Schraubhülsen. Ich habe damals die Ventildeckel ersetzt dann war Ruhe, ein Abdichten der Deckel mit einem speziellen Loctite Produkt hatte auch nicht geholfen, ich hatte zwischen den Stegen der Ventildeckel veritable Pfützen.

 

P1020277.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo Raymond,

in meinem Fall war es durch leichtes Zuziehen trocken. Denke das war bei dir ein anderer Fall. Bei mir kam das Öl durch den Schacht, also Außenseite der Hülse.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...