Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufinteresse Unfall Gallardo


letcorsa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb letcorsa:

Ja ok wo ich das Auto dort gesehen habe wars eigentlich auch schon erledigt, aber ist alles am Ende eine Preisfrage.... und da stellt sich mir die Frage was bei so einem Schaden angemessen wäre?

Was würdest du denn für diesen Wagen bezahlen? 

Ab wann wärst du bereit ihn zu kaufen? 

Denn ich denke wie bei allem, wenn der Preis stimmt kann man alles kaufen.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

17238175_1561430507201895_2040928366_n.jpg

 

Also dieses Bild sagt schon genügend über die Seriösität des Angebots aus, da muss ich nichts anderes mehr sehen. Ein gut gemeinter Rat: Finger weg! Da ist jeder Euro zu viel. 

Ich bin mir relativ sicher, wenn der Wagen nicht verkauft wird (und davon gehe ich aus) geht er nach Ungarn und kommt er als unfallfreier Lambo, Top Zustand mit unter 20k km wieder ins Land und wird zum Schnäppchenpreis von 99.500€ angeboten...

  • Gefällt mir 9

Naja wenn das E Gear nix hat, Kotflügel kann man richten, Stoßstange und ein Scheinwerfer bekommt man gebraucht, ist halt das Problem mit dem Rahmen..... denke wenn eine 6 als erste Zahl steht könnte ichs mir überlegen, glaub auch nicht, daß darunter verkauft wird..

vor 10 Stunden schrieb letcorsa:

denke wenn eine 6 als erste Zahl steht könnte ichs mir überlegen

Warum sollte man sich das erst bei einer 6 vorne überlegen? Wenn man mal mobile.de anschmeißt, findet man haufenweise Gallardos, die zwischen 60-70' verkauf werden sollen. Warum sollte man auch nur eine Sekunde darüber nachdenken so einen Schrotthaufen zu kaufen? Einen niedrigen 60.000er kaufen und dann nach Österreich importieren.

vor 12 Minuten schrieb letcorsa:

Naja nur sind das die ersten Baujahre und kein Facelift. Wäre ich sicher würde ich hier auch nicht fragen besonders bezüglich des Rahmens und E-Gear. 

Na dann, versuch Dein Glück.

Aber nicht hinterher kommen und kritisieren "warum habt ihr mich nicht gewarnt", denn abgeraten hat hier fast jeder. Bei mir wird sowas "beratungsresistent" genannt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist mMn mehr wie ein Groschengrab, entscheiden musst aber Du selbst. 

 

Du fragst ja eben, was perse gut ist, bekommst aber keine Antwort, die Dir gefällt. Ich behaupte mal, dass dieser Wagen definitiv ein Problem mit dem Rahmen hat, 

dann sage ich... viel Spaß... ?

  • Gefällt mir 3

Nun, allein der Motor kann rund 20 T€ bringen, rechnet man Getriebe, Räder, Innenausstattung, und und und hinzu, dann landet man bei diesemFahrzeug vermutlich bei irgendetwas in den 50 T€ bei einer (geduldigen) Verwertung in Teilen, vielleicht sogar mehr, je nach Zustand. Also kann man in der Tat von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.

 

Das ist aber auch die "Hebenseite", das hat man zur Not als "Exit", wenn sich Reparaturen nicht oder nicht mit dem beabsichtigten Budget bewerkstelligen lassen. Stichwort Budget, wer das alles ordentlich richten lassen will und  nichts selbst machen will oder kann, für den rechnet sich das alles sicherlich nicht. Für einen diy-er aber vermutlich auch nicht wirklich, müßte man anhand der benötigten Teile kalkulieren.

 

Wegen "Frickeln", was meint Ihr denn, was da bei den Racern "gefrickelt" wird :D. Da wird nicht nach jedem leichten (!, und dieser Unfall ist eher leicht gewesen, vermutlich deutlich unter 30 km/h) Kuss an der Planke der Rahmen erneuert ..... B):D. Für ein (modifiziertes, ausgeräumtes, erleichtertes und nicht straßenzugelassenes) Trackday Auto wäre der Wagen eine gar nicht so schlechte Basis und allein die Innenausstattung könnte das Budget für den Umbau deutlich erweitern..

 

Bzw. Paul, an den Diablos :P wurde schon im Werk mit nem großen Hammer passend gemacht, was nicht passte, kein Hörensagen, eigene Anschauung ... :D

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einfach die Geduld oder das Geld fehlt um den selben Gallardo (jg etc) ohne Schaden zu kaufen. Ansonsten verstehe ich das ganze einfach nicht, kann auch sein... 

 

Wer hier sparen will, zahlt Doppelt... 

Wenn ich glaube, er wollte dem Wagen gleich auseinander schrauben und verkaufen..... mit viel Geduld und Zeit auch nicht viel verdient.....

Wenn er ein Tracktool draus macht und die Kiste, ohne je nur an Wiederverkauf zu denken, runter reiten und Spass haben will, ok, aber auch nur wenn er Schraube ist, Ahnung vom Fahrzeug hat und eine Werkstatt / Anhänger vorhanden ist....... vermutlich halten Getriebe und Motor ja noch ein paar Traktate aus...... das wäre dann aber immer noch kein "billiges" Fahrzeug für sein Hobby. Wenn, wenn, ja wenn......... O:-) 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo letcorsa,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb dragstar1106:

Na dann, versuch Dein Glück.

Aber nicht hinterher kommen und kritisieren "warum habt ihr mich nicht gewarnt", denn abgeraten hat hier fast jeder. Bei mir wird sowas "beratungsresistent" genannt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist mMn mehr wie ein Groschengrab, entscheiden musst aber Du selbst. 

 

Du fragst ja eben, was perse gut ist, bekommst aber keine Antwort, die Dir gefällt. Ich behaupte mal, dass dieser Wagen definitiv ein Problem mit dem Rahmen hat, 

dann sage ich... viel Spaß... ?

Ja war auch nicht anders zu erwarten, daß erstmal von jedem abgeratenwird (mit oder ohne Fachwissen). Beratungsresistent würde ich das nur bezeichnen wenn es klare negative Aussagen zu dem Schaden gibt und ich mit trotzdem nicht abbringen lasse oder bzw jemand mal vor Ort war und sich selbst über die Mägel überzeugt hat. Nur dies ist nicht der Fall, weder zum Egear noch zum Rahmen kam was hilfreiches außer vom tomp / Planktom, dies war schon hilfreich mal den Aufbau des Rahmen zu sehen. Daher ist deine Aussage auch nicht passend, daß ich keine Antwort bekomme die mir gefällt, bis zu dem genannten Beitrag war ja nicht wirklich eine Antwort dabei.....

 

vor 13 Stunden schrieb Caremotion:

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einfach die Geduld oder das Geld fehlt um den selben Gallardo (jg etc) ohne Schaden zu kaufen. Ansonsten verstehe ich das ganze einfach nicht, kann auch sein... 

 

Wer hier sparen will, zahlt Doppelt... 

Wo soll die Geduld fehlen? Gibt ja genügend Fahrzeuge im Gebrauchtmarkt. Es muss nicht unbedingt Geld fehlen, ich hatte ja schon direkt gesagt für mich wäre es eine Möglichkeit etwas Geld zu sparen da ich die Reparatur nicht in einer Werkstatt machen lassen müsste, aber halt nicht für den angebotenen Preis

 

vor 13 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn ich glaube, er wollte dem Wagen gleich auseinander schrauben und verkaufen..... mit viel Geduld und Zeit auch nicht viel verdient.....

Wenn er ein Tracktool draus macht und die Kiste, ohne je nur an Wiederverkauf zu denken, runter reiten und Spass haben will, ok, aber auch nur wenn er Schraube ist, Ahnung vom Fahrzeug hat und eine Werkstatt / Anhänger vorhanden ist....... vermutlich halten Getriebe und Motor ja noch ein paar Traktate aus...... das wäre dann aber immer noch kein "billiges" Fahrzeug für sein Hobby. Wenn, wenn, ja wenn......... O:-) 

 

Naja zum schlachten war er nicht gedacht, aber diverse Modikationen und darum ist es für mich nicht tragisch wenn ein überschaubarer Schaden vorhanden ist. Soll kein Trackcar werden aber Karosse und Leistung wird nicht im Serienzustand bleibem....

Glaub das Wort billig ist bei solchen Marken eh etwas fehl am Platz....trotzdem schaue ich immer wo etwas zu sparen ist

vor 10 Stunden schrieb letcorsa:

wenn es klare negative Aussagen zu dem Schaden gibt....  ....jemand mal vor Ort war und sich selbst über die Mägel überzeugt hat.

Lieber letcorsa,

wie soll das denn funktionieren? 

Klare Aussagen (ob nun negativ oder positiv) kann Dir nur ein Gutachten liefern.

 

Da Du Dich in einem Forum bewegst, wo zumeist deutsche Sportwagenfahrer unterwegs sind (nichts gegen die AT-Kollegen ?) wird es kaum jemanden geben, der mal schnell nach Wien fährt, das Auto vom Moos und Dreck befreit und eine belastbare Einschätzung trifft. 

 

Daher bleiben (mir persönlich) nur Deine Ausführungen und die Bilder, und diese sprechen eine sehr deutliche Sprache. 

  • Gefällt mir 1

Du bist beratungsresistent oder schlecht im Rechnen, weil wir Dir sagen, dass Du kein Geld sparst.

 

Das ist nur die Milchmädchenrechnung, vorweg weniger Geld auszugeben. Das relativiert sich mit den Wiederaufbau-Kosten, DANN gibt es immer noch irgendwelche Überraschungen oder nachhaltige "Bugs" und schließlich bekommst Du doch im Wiederverkauf eines Unfallwagens entsprechend vermutlich 1:1 weniger, als Du vorab bezahlt hast. Also ein reines Kapitalbindungsthema.

 

Wenn das Deine Motivation ist, Kapitalbindung zu reduzieren, dann würden wir Dir nicht empfehlen, das bei einem 300+ kmh Auto anzufangen.

 

Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied, nur nicht jeder hat ein schmuckes Glied :)

Warum werden bei Rahmenschäden imemr gleich alle nervös? Auch Alu kann man ohne Probleme schweißen, gerade die Legierungen die im Rahmenbau verwendet werden. Da wird nachher auch nix spannungsarm gemacht.

Selbst F1 CFK Monocoques werden repariert.

Und wenn man es selbst macht weiß man wenigstens das  icht gepfuscht wurde.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb tollewurst:

Auch Alu kann man ohne Probleme schweißen, gerade die Legierungen die im Rahmenbau verwendet werden. Da wird nachher auch nix spannungsarm gemacht.

Jaein, meines Wissens ist es schon zweckmäßig entweder den Ort der Schweissung in statischer Hinsicht gut zu wählen (möglichst eine Stelle mit wenig Biegebelastung), oder zumindest den Bereich der Schweißnaht thermisch zu behandeln. Am Besten beides, natürlich.

Mir ging es mehr um das Richten auf der Richtbank bei einem Aluminium Rahmen.

Aber klar, alles ist machbar.

 

Ich kann hier einem "normalen" Interessierten aber nur vom Kauf abraten.

Auch in Kombination mit dem Gedanken einen Umbau an Karosserie und Motor damit zu kombinieren.

 

Es sei denn der Käufer könnte das selbst reparieren, dann würde er hier aber wohl nicht so fragen........

Wenn du das Auto nicht selber richten kannst und ein Zertifikat für Aluschweißen vorweisen kannst, lass es. Allerdings lass es auch dann, da du keine ordentliche Reparaturrechnung vorweisen kannst und das Auto dann nie wieder ordentlich verkäuflich sein will... wenn du das Ding nur für dich haben möchtest, okay... aber es geht dir ja offensichtlich darum was zu sparen, und das tust du in diesem Fall ja nicht, wenn du ein Auto mit vernichtetem Widerverkaufswert hast.

 

Selbst wenn du das mit Gebrauchtteilen duchrechnest, rechne mal damit, dass dich die Reparatur am Ende 1/3 mehr kostet als du planst. Noch dazu, wenn du das Auto nicht direkt bei Lambo reparieren lässt, ist es am Ende fast unverkäuflich, da dir fast jeder Interessent in diesem Fahrzeugsegment und Preisklasse abspringen wird, da er Pfusch oder Probleme beim späteren Wiederverkauf vermutet... vor allem ein Auto mit ex Rahmenschaden würden dir hier vermutlich 9 von 10 Leuten nicht abkaufen, selbst wenn es bei Lambo direkt repariert wurde.

  • Gefällt mir 1

Nur unter Vorbehalt da ich mir nicht so sicher bin ob genau das der Wagen ist den ich meine, der Wagen wurde für 89 T. Euro Verkauft vor dem Unfall 2016 !! Das ist der Lambo mit den seltenen Alufelgen, ich meine genau den gesehen zuhaben ( leider nicht ganz sicher ). Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, wollte es aber mal angesprochen haben. Jetzt sollte man nur noch die Fahrzeug-Nr. sich merken um zusehen wann und wo der Lambo auftaucht !!

 

 

vor 5 Stunden schrieb dragstar1106:

Lieber letcorsa,

wie soll das denn funktionieren? 

Klare Aussagen (ob nun negativ oder positiv) kann Dir nur ein Gutachten liefern.

 

Da Du Dich in einem Forum bewegst, wo zumeist deutsche Sportwagenfahrer unterwegs sind (nichts gegen die AT-Kollegen ?) wird es kaum jemanden geben, der mal schnell nach Wien fährt, das Auto vom Moos und Dreck befreit und eine belastbare Einschätzung trifft. 

 

Daher bleiben (mir persönlich) nur Deine Ausführungen und die Bilder, und diese sprechen eine sehr deutliche Sprache. 

Ja mir auch schon klar, daß niemand einfach so mal nach Wien fahren wird, trotzdem kann es sein, daß jemand diesen Händler kennt oder sich sogar mit dem Wagen auseinander gesetzt hat, da in der Anzeige nicht sooo schlecht dasteht im Gegensatz zur Realität

Ja wäre eine schöne Sache, wenn man auch mal den Chef erreichen könnte....

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Mir ging es mehr um das Richten auf der Richtbank bei einem Aluminium Rahmen.

Aber klar, alles ist machbar.

 

Ich kann hier einem "normalen" Interessierten aber nur vom Kauf abraten.

Auch in Kombination mit dem Gedanken einen Umbau an Karosserie und Motor damit zu kombinieren.

 

Es sei denn der Käufer könnte das selbst reparieren, dann würde er hier aber wohl nicht so fragen........

Falsch, warum sollte man nicht selbst reparieren können nur da man gewisse Punkte hinterfragt? Es ist der erste Gallardo meinerseits und da ich an diesen Tag leider nicht alles am Auto begutachten konnte, haben sich Fragen aufgestellt... aber bisher kam halt auch wenig produktives...

vor 3 Stunden schrieb F430Matze:

Wenn du das Auto nicht selber richten kannst und ein Zertifikat für Aluschweißen vorweisen kannst, lass es. Allerdings lass es auch dann, da du keine ordentliche Reparaturrechnung vorweisen kannst und das Auto dann nie wieder ordentlich verkäuflich sein will... wenn du das Ding nur für dich haben möchtest, okay... aber es geht dir ja offensichtlich darum was zu sparen, und das tust du in diesem Fall ja nicht, wenn du ein Auto mit vernichtetem Widerverkaufswert hast.

 

Selbst wenn du das mit Gebrauchtteilen duchrechnest, rechne mal damit, dass dich die Reparatur am Ende 1/3 mehr kostet als du planst. Noch dazu, wenn du das Auto nicht direkt bei Lambo reparieren lässt, ist es am Ende fast unverkäuflich, da dir fast jeder Interessent in diesem Fahrzeugsegment und Preisklasse abspringen wird, da er Pfusch oder Probleme beim späteren Wiederverkauf vermutet... vor allem ein Auto mit ex Rahmenschaden würden dir hier vermutlich 9 von 10 Leuten nicht abkaufen, selbst wenn es bei Lambo direkt repariert wurde.

Richten würden wir es selbst auch das Aluschweißen ist kein Thema aber der andere Punkt ist schon richtig erkannt, wenn es als Totalschaden abgerechnet wurde macht es wenig Sinn, da ich bei einem eventuellen Unfall nichts mehr bekommen würde oder ein späterer Verkauf auch deutlich weniger einbringt, außer ich würde das Auto für den Preis bekommen was die Teile wert sind, dann wäre es für mich eine Überlegung wert. Allerdings erreiche ich ja bisher nichts und werde die Tage mal bei Lambo Wien anrufen, vielleicht bin ich dann schlauer....

vor einer Stunde schrieb letcorsa:

auch das Aluschweißen ist kein Thema

Alu schweißen können nicht viele....

da ich mich Beruflich mit dem Thema schweißen befasse, würde ich empfehlen die Finger wegzulassen.

Das Problem sehe ich nicht direkt im schweißen, sondern im vorwärmen der Teile.

Ausserdem sollte die genaue Legierung bekannt sein !!!  Wie reagiert genau dieser Werkstoff auf die Wärmebehandlung ??

Was darf ich an Streckenenergie eintragen ??  Wie hoch muß ich vorwärmen..... Fragen über fragen, die sich jeder zertifizierte Schweißfachbetrieb stellen wird.

Es geht darum Spannungen zu vermeiden.

Deshalb gibt es Schweißpläne und Schweißanweisungen die die Reihenfolge der Schweißungen an einer Konstruktion festlegen.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Wenn der über irgendeine Versicherung abgerechnet wurde, gibt es doch sicherlich ein Gutachten. Das brauchst du, ansonsten eines machen lassen.
 So schlimm sieht er Erstmal nicht aus.

 

 

Am 12.3.2017 um 09:35 schrieb dragstar1106:

17238175_1561430507201895_2040928366_n.jpg

 

Also dieses Bild sagt schon genügend über die Seriösität des Angebots aus, da muss ich nichts anderes mehr sehen. Ein gut gemeinter Rat: Finger weg! Da ist jeder Euro zu viel. 

Ich bin mir relativ sicher, wenn der Wagen nicht verkauft wird (und davon gehe ich aus) geht er nach Ungarn und kommt er als unfallfreier Lambo, Top Zustand mit unter 20k km wieder ins Land und wird zum Schnäppchenpreis von 99.500€ angeboten...

Was soll denn daran unseriös sein? Das ist ein Auto, das kann Regen und Schnee ab. Solange es berührungsfrei geparkt ist.....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...