Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufinteresse Unfall Gallardo


letcorsa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele schon eine Weile mit dem Gedanken 997 Turbo oder einen Gallardo L560 zu kaufen. Nach längerer Suche ist mir nun ein Unfall Lp560 ins Auge gefallen.

LP560 Unfall

Leider war ich nun bei dem entsprechenden Händler und das Fahrzeug ist alles andere als telefonisch beschrieben. Im Unfallbereich sind Stauchungen am Rahmen, weis jemand ob man da Teile direkt vom Lamborghini bekommt oder ich nach Gebrauchtteilen schauen muss? Dazu leutet E Gear im Display auf, laut Händler würde dies nach 30min verschwinden, nur war das Auto total eingeparkt und man konnte auch nicht ein paar Meter auf dem Hof fahren. Werde noch Bilder posten die ich gemacht habe damit der Schaden ersichtlicher wird.

Geht mir darum zu entscheiden falls der Händler den Preis bedeutend senkt ob es sich lohnen könnte oder lieber weitersuchen sollte...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du ein Unfallgutachten gesehen? 

Die leuchtende E-Gear Lampe kann nach 30 Minuten ausgehen, oder auch nicht...

Total eingeparkt ist kein gutes Zeichen, wenn eine Besichtigung des Wagens von einem Kaufinteressenten ansteht. Der Wagen muss frei zugänglich sein und eine kurze Fahrt sollte auch möglich sein. Oder warst Du ohne Anmeldung dort?

insgesamt gesehen würde ich Abstand von diesem Angebot nehmen.

LG Andreas 

  • Gefällt mir 1

Nein habe kein Gutachten gesehen, der Chef ist leider kaum erreichbar und die Angestellten wissen das nicht. Hatte vorher angerufen aber stand trotzdem so dort. Dachte da ich in der Anzeige sehe, das Auto stand bei Lamborghini Wien, werden ich dort mal anrufen und nach Auskunft fragen....

 Ich kenne mich zwar bei Lamborghini absolut nicht mit den Preisen aus aber ist der Preis hier für einen fast neun Jahre altes Auto mit diesem massiven Schaden nicht deutlich zu hoch ?

  • Gefällt mir 2

Klar ist der Preis zu hoch, daher steht er schon 3 Monate. Mir wurde telefonisch garantiert, daß es sich um keinen Rahmenschaden hat. Nach Bilder auf Mobile dachte ich es handelt sich um Kotflügel, Haube, Stoßstange und paar Kleinigkeiten....

Dazu falls doch was am E Gear sein sollte...

Den Rahmen bekommt man zumindest gebraucht, bin aber nicht sicher ob verschraubt oder doch verschweißt ist. Allerdings wenn ich die Preise sehe, macht auch das bei einem solchen VK kein sinn, außer wie gesagt der Verkäufer geht mit dem Preis deutlich nach unten

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lamborghini-gallardo-front-frame-rahmen-karosserie/577238433-223-13372

vor einer Stunde schrieb letcorsa:

17270702_1561430597201886_331754005_n.jpg

Rahmenschaden! Oder?

Wo willst Du das (Alu) reparieren lassen?

Richten geht bei Alu nicht, wenn ich richtig informiert bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo letcorsa,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja denke man könnte die Stelle verstärken was man dann aber immer sieht. Denke sinnvoller ist es den vorderen Rahmen zu tauschen, nur ist das eine Kosten und Zeitfrage und bei dem Preis was der Händler aktuell will, ist es einfacher sich einen unfallfreien zu suchen...

Beschädigung am Rahmen waren auch an anderen Stellen 

 

17238054_1561430540535225_606774223_n.jpg

  • Gefällt mir 2

Richten geht schon, aber das Gefüge vom Aluminium ist danach zerstört. Dasselbe geschieht auch beim einschweissen von Verstärkungen. Je nach Wst. müsste die Konstruktion dann auch Wärmebehandelt werden. 

  • Gefällt mir 1

oh man oh man ... ich werde nie verstehen wie man wirklich an solchen Hochgeschwindigkeitssportwagen rumfrickeln kann/will . Lass es sein und kauf dir ein vernünftiges Auto, mehr gibts dazu nicht zu sagen

  • Gefällt mir 6

Hallo letcorsa,

da bist du recht schmerzfrei, wenn du da weiterhin überlegst. 

Stelle mir gerade vor, was ich machen würde, wenn ich das Auto geschenkt (nicht gekauft) bekäme.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Lamborghini Wien ist nicht die Truppe die Geschenke macht, hätte es nur irgend einen sinngemacht, hätten die das Ding repariert und in die Niederlassung nach Bukarest geschoben. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb 991:

Richten geht schon, aber das Gefüge vom Aluminium ist danach zerstört. Dasselbe geschieht auch beim einschweissen von Verstärkungen. Je nach Wst. müsste die Konstruktion dann auch Wärmebehandelt werden. 

...normalerweise, gibt es bei solchen Alurahmen im Vorderbau vorbestimmte Reparaturstellen, bis zu denen das defekte Stück entfernt wird, und das neue wieder eingesetzt wird (z. B. kleben, nieten)... dies muss jedoch nicht für solche Kleinserienhersteller Gültigkeit haben....

Hallo,

das ist ein Totalschaden, glaube ich:

Gall1.thumb.JPG.7a2378a9016c078fa644c19586ca4734.JPG

Lackstift gibts dazu.

 

Jetzt wieder ernsthaft. Es ist doch ein Unterschied, ob man einen Unfall hat und versucht aus der Sache rauszukommen oder man sich da bei freier Entscheidung rein begibt. Wirklich nicht nötig.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Also schmerzfrei wenn mans so sehen will bitte. Wollte am Auto eh diverse Modifikationen vornehmen daher wäre ein Unfaller ok aber Rahmenschaden war nicht eingeplant, fragte den Verkäufer ja auch deswegen. Dazu ist klar, daß ich so am Ende etwas Geld sparen wollte, aber macht ja nur Sinn wenn das Auto nach behobenen Unfall deutlich günstiger ist als eines ohne, da ich auch beim eventuellen Verkauf immer wieder weniger bekommen würde. Wenns als Totalschaden abgerechnet wurde, hätte ich auch ein weiteres Problem falls es noch einmal zum Unfall kommen würde mit der Versicherung....

Das mit Lambo Wien hat mich auch stutzig gemacht, daher wollte ich kommende Woche dort anrufen und mal sehen was die dort sagen...

 

Weis jemand wie vordere Rahmen befestigt ist? Geschweißt, verklebt, geschraubt? Fragen daher, da in Ebay Kleinanzeigen welche zum Verkauf stehen...

 

Mfg,

Michael

Ich müsste bei den Bildern keine Sekunde überlegen. Dann doch lieber ein paar Euro mehr in die Finger nehmen und einen Gallardo ohne Unfall kaufen. Wäre mir Persönlich zu heiss.

  • Gefällt mir 3

Ja ok wo ich das Auto dort gesehen habe wars eigentlich auch schon erledigt, aber ist alles am Ende eine Preisfrage.... und da stellt sich mir die Frage was bei so einem Schaden angemessen wäre?

76.900 Euro für einen Unfallwagen ist zu teuer auch wenn der Händler auf 62.000 Euro geht noch zu teuer. Man muss da sicherlich an die 20-30 T.Euro noch dazu rechnen für Instandsetzung. Wer da glaubt der Wagen geht unter 60 T.Euro weg, der Träumt !! Viele denken, wow ein Lambo Billig kaufen und etwas Geld an Reparatur stecken, etwas fahren und für viel Geld Verkaufen, ist auf dem falschen weg !! Aber soll doch jeder machen was er/sie glaubt ( ist ein Freies Land. )

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...