Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Max A8

RUF "Yellow Bird" comeback

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe
Geschrieben

Das ist aber kein Porsche und das Auto hätte einen eigenen Thread verdient... 

Marc W.
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JaHaHe:

Das ist aber kein Porsche und das Auto hätte einen eigenen Thread verdient... 

Recht hast Du! :)

Thorsten0815
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Max A8:

710 PS, Carbon-Monocoque

Hört sich nach einem beispielgebenden PS/Kg Verhältnis an, Zahlen bekannt?

Max A8
Geschrieben

RUF spricht von einem TROCKENgewicht von 1,2 Tonnen. Effektiv (sprich: mit Beladung und allen Flüssigkeiten) dürfte das Leistungsgewicht also knapp unter 2 kg/PS betragen :-))!

rx7cabrio
Geschrieben

auf der FB Seite steht was von 1,6 kg/PS

Thorsten0815
Geschrieben

Hammer, wenn 1,6 stimmt! :-))!

patsnaso
Geschrieben

Wahnsinn! :-o

Gewicht ist doch Wurst. Das Gefühl muss stimmen, ich muss den Wagen haben wollen, mich sofort verlieben.

Deshalb ist mir der Nordschleifen und Rennstrecken Porsche/ McLaren/ Lamborghini/ Ferrari vergleich auch egal. 

Das zählt bei 12 jährigen Youtubern. 

emuman
Geschrieben

Hat irgendwie einen seltsamen Look, der es wirken lässt wie eine Miniatur oder ein Rendering von einem alten Ruf Yellow Bird, aber irgendwie gefällt er mir von den Proportionen. Nur die Felgen sind etwas zu groß.

kkswiss
Geschrieben

Da gibt es nur zwei Worte.

Clean und gei£!

Nur innen ist mir zuviel schwaz.

Gulliver
Geschrieben

Auch wenn das jetzt nicht paßt: Die Farbe finde ich schwierig! Ansonsten ein toller Wagen!

 

Beste Grüße, G.

patsnaso
Geschrieben

Wenn Sie den in Rot gebracht hätten, wäre es ja kein "Yellow-Bird" mehr, der damals vor versammelter Presse im Regen von Nardo die gesamte Konkurrenz abgeledert hat.

planktom
Geschrieben

wenn man jetzt noch die stossfänger mehr "euro" statt "US Bumper" hinbekäme und dann wieder so ein nettes fimchen wie damals

"Mr.White Socks on Nürburgring"

sicher nicht der schnellste,aber dafür unmengen Spass beim genüsslichen Benzin- und Reifenverbrennen !  :-))!

matelko
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb emuman:

Hat irgendwie einen seltsamen Look, der es wirken lässt wie eine Miniatur oder ein Rendering von einem alten Ruf Yellow Bird, aber irgendwie gefällt er mir von den Proportionen.

Damit liegst Du nicht daneben: Die aktuelle Version hat einen längeren Radstand, und zwar 2342 mm statt klassischer 2272 mm (bei unveränderter Außenlänge). Von den insgesamt 7 cm wurden 2 cm nach vorne und 5 cm nach hinten verschoben.

 

Der originale Yellow Bird von 1987 hatte übrigens ein Leistungsgewicht von 2,6 kg/PS bei einem Leergewicht von 1150 kg. Zum Vergleich: der aktuelle, also 30 Jahre jüngere Porsche 911 GT3 RS vom Baumuster 991 bringt es auf "nur" 2,84 kg/PS.

stelli
Geschrieben

Geil geil, obergeil! Endlich mal ein Hersteller, der sich traut einen anderen Weg zu gehen.

Weg von größer und breiter hin zu kleiner und schmaler.

Einfach nur eine effektive Rakete!

 

Gibt es Infos zum Preis?

patsnaso
Geschrieben

750.000€ limitiert auf 30 Stück

stelli
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb planktom:

 

Toll....jetzt kann ich mindestens für ne halbe Stunde nicht aufstehen! :D

Immer wieder geil zu sehen mit wie viel Spaß man den Ring befahren kann. Bald geht es wieder los!

vor 9 Minuten schrieb patsnaso:

750.000€ limitiert auf 30 Stück

Das ist mal eine Ansage. Aber trotzdem geil!

matelko
Geschrieben

Der originale Yellow Bird von 1987 wurde 29 mal gebaut. Etwa 25 weitere Exemplare entstanden als umgebaute Kundenfahrzeuge und sind somit keine "echten" CTR. Vom CTR-2 entstanden 27 Exemplare. Insofern muß man die Angabe einer Limitierung für den CTR-2017 schon mit einem gewissen Augenzwinkern sehen.

 

stelli
Geschrieben

Du meinst also, Ferrari und Lamborghini hat bei der "Limitierung" bei RUF abgeschaut? :D

 

matelko
Geschrieben

Nein, ich will sagen: Wenn man aus Erfahrung weiß, daß man sowieso nicht wesentlich mehr als ca. 30 Exemplare verkaufen kann, dann ist die Bezeichnung "Limitierung auf 30 Stk." eher... 

OK?

 

planktom
Geschrieben

und dann muss es da noch einen mit elektroantrieb gegeben haben ? zumindest hab ich den mal an einer Tankstelle im bayerischen getroffen...

patsnaso
Geschrieben

Vielleicht liegts auch am 30 jährigen Jubiläum? Aber nur ne Vermutung

stelli
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb matelko:

Nein, ich will sagen: Wenn man aus Erfahrung weiß, daß man sowieso nicht wesentlich mehr als ca. 30 Exemplare verkaufen kann, dann ist die Bezeichnung "Limitierung auf 30 Stk." eher... 

OK?

 

Bei den heutigen Zeiten sieht es ja ein wenig anders aus. Da sind 30 Stück (wegen Jubiläum?) bei dem großen Markt zu schaffen.

Thorsten0815
Geschrieben

Eine dreiviertel Million ist aber auch nicht "ohne" 30 mal an den Mann zu bringen.

Oder ist der Markt dafür wirklich so viel grösser als ich denke? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kazuya
      Servus zusammen,
       
      man lernt nie aus. Ich hatte in dem allgemein bekannten Armbanduhren Thread erfahren, dass meine (so gedachte) Fake-Rolex gar kein Fake ist sondern eine so genannte "Hommage-Uhr".  Eine legale Anlehnung an einen Klassiker, in dem Fall von Rolex die aber keine 1:1 Kopie ist und unter anderer Marke verkauft wird. Dann wurde aus einem Uhren Blog folgender Link eingefügt, der die rechtliche Lage dazu erklärt https://chrononautix.com/hommage-uhren-rolex-legal/
       
      Die Frage wäre jetzt, wieso es dann im gleichen Sinne keine Hommage-Sportwagen gibt? Ich meine damit explizit keine Billig Replicas aus Fernost aus der Hinterhofwerkstatt sondern Autos die auf Basis einer Design-Ikone wie eines Lamborghini Miura, Diablo, oder auch eines Ferrari F40, 330 P4 usw. angelehnt sind und dabei moderne Technik nutzen. 
       
      Mir ist bewusst, dass dies für einige Puristen ein Sakrileg darstellt und ein Großserienhersteller wie Audi oder BMW nicht in einem Atemzug mit solchen Hommagen genannt werden will. Aber es gibt ja auch reine Produktionsstätten die am Band auch geringe (bzw. auch hohe) Stückzahlen bauen können. NedCar in Holland (baut aktuell div. Mini Derivate) oder Magna Styr usw. Die sollten doch vom Image (zu mal die nicht sooo bekannt sind beim 08/15 Kunden) kein Problem damit haben, wenn ein Investor sowas beauftragen würde? 
       
      Wen dann so ein Hommage Ferrari 330 P4, der dann... als "Extravaganza LeMans GT" (was weiß ich) mit V8 (optional V10, V12) Sauger, guter Großserientechnik zu einem Kampfpreis von unter ?? 40.000 Euro verkauft werden würde... könnte dies sicherlich einige Interessenten finden?
       
      Und bitte nicht gleich den Thread-Starter steinigen  ... (ich duck mich jetzt schon vor Hugos voller Breitseite)
    • vw-fahrer
      Der Artikel:
       
      https://drive-my.com/en/test-drive/item/2563-every-porsche-911-ruf-from-ctr-to-850bhp-rt12r-the-best-of-the-rest.html
       
      Viele hochauflösende Bilder (stehen alle zum Verkauf) gibt es hier:
       
      http://www.jeremycottingham.co.uk/stock/
       
      Gruß - Stefan
    • S.Schnuse
      Nachdem ich noch schnell meinen Fensterheber repariert habe, bin ich heute morgen nach Bad Füssing gedüst. Anbei ein paar Eindrücke für die Nachwelt.
















































































    • fsm
      Gestern bin ich also die neueste Schöpfung aus dem Hause RUF probegefahren.
      Den Rt35, der auf dem 991 Carrera S basiert und damit die erste aufgeladene Version des 991 darstellt, da Porsche den 991 Turbo ja noch nicht vorgestellt hat.

      Auto liegt sensationell gut auf der Straße und an Leistung fehlt es bei RUF bekanntermaßen ja selten.

      Ein paar weitere Infos zum Wagen:
      Leistung 464 kW (630 PS) bei 6'500 rpm.
      Drehmoment 825 Nm bei? 3'000 - 3'500 rpm
      Hubraum 3.800 cm³
      Beschleunigung 0 - 100 kmh in 3,2 Sekunden
      Top speed 330 kph
      Spritverbrauch: Stadt (l) 16,7 Land (l) 8,1 kombiniert (l) 11,5
      CO 2 Emissionen (g/km) 268
      Efficiency category: G
      DACC Keramikbremsen
      KW Fahrwerk

      Viel Spaß mit dem Video:

      http://www.youtube.com/watch?v=qg0NYS4AFMQ
    • 3200FLO
      Liebe Community - Ich werde mir nun endlich meinen Traum eines 3200 GT verwirklichen und bin auf ein scheinbar seltenes Exemplar gestossen.
      Eine Werksauslieferung von RUF, von dem nur 48 Stück gebaut worden sein sollen. Der FZ Brief sagt etwas über das veränderte Fahrwerk des Wagens, und die neu eingeschlagene Fahrgestellnummer, denn der Wagen sei komplett von RUF aufgebaut worden. (Endnummer Brief...320) Im Vergleich zu Standardausführungen ist die Strssenlage wirklich überzeugend. Ein anderer Schalthebel ist verbaut, und die Spur ist mittels Distanzscheiben verbreitert.
      Der Verkäufer sagt, die Leistung sei von RUF ebenfalls von 370 auf 420 PS erhöht worden. Bevor ich nun zuschlage - der Wagen ist sehr gepflegt und hat eine komplette Historie - möchte ich gern die Maserati Community befragen, ob Ihr so einen Wagen kennt der ob jemand damit Erfahrung hat. Jede Info zum Thema ist willkommen.

      Danke Euch - 3200FLO

×
×
  • Neu erstellen...