Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
aviator777

Kaufberatung 996 4s (Spanier, Halbitaliener oder Finne?)

Empfohlene Beiträge

aviator777
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gut erhaltenen 996 4s (Schalter). Dabei habe ich bisher überwiegend nach Modellen unter 75.000 km geschaut. Wunschfarbe ist Silber/Schwarz oder Schwarz/Schwarz. Eigentlich hätte ich gerne einen deutschen Wagen gehabt, aber aktuell hat es sich auf 3 Modelle mit "Migrationshintergrund" herauskristalisiert. Laut Telefonauskunft sind alle Wagen in sehr gutem Zustand und scheckheftgepflegt. Bevor ich mir die Wagen anschauen fahre (alle circa 400 km entfernt) wollte ich euch um Rat fragen.

1. Erstzulassung in Finnland
2. Auslieferung und Erstzulassung in Spanien
3. Auslieferung in DE und Erstzlassung in Norditalien

Was haltet ihr von den Angeboten? Hättet ihr mit den Ländern ein Problem? Welcher wäre euer Favorit? Und hat vielleicht von euch jemand einen im Angebot, den er gerne abgeben möchte? Besten Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Aviator

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich 45 für einen 15 Jahre alten 996 schon recht viel. Zumal ich nicht glaube, dass der 996 irgendwie kultig wird.

Da würde ich eher zu einem 3 oder 4 Jahre alten Cayman mit 325 PS greifen. Oder 997 oder 993. Wobei der 993 für den Alltag eigentlich schon zu schade ist. Beim 996 stört mich insbesondere das Interieur.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • silversurfer87
      Hallo zusammen,
       
      ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!

    • henry1
      Hallo CP Gemeinde. 
      In den Sommermonaten macht es wenig Freude, im Urlaubsstrom, hinter Campern und vollgelandenen Pkws, Pässe zu befahren. Sportwagen Feeling bleibt da vollkommen aus. 
      Daher meine Überlegung, wenig befahrene Gegenden zu bereisen und dadurch auch im Juli und August Spaß mit meinem Hengst zu haben. 
       
      Ein Freund brachte nun den Vorschlag ein, es mit den Pyrenäen zu versuchen.
       
      Hat jemand Erfahrungen mit den Pässen und den Strassen Verhältnissen. 
      Und sind die Pyrenäen tatsächlich eine Region, die wenig befahren sind? 
      Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten. 
    • porsche.fan
      Moin zusammen,

      in letzter Zeit tauchen immer mal wieder Bilder von 997 Speedstern auf, die nicht im "einheits weiß oder blau" lackiert sind...




      Meine Frage: Sind das original Porsche PTS ("paint to sample") oder nachträglich lackierte/foilierte Fahrzeuge.

      Und gleich noch eine hinterher: Gab es das sogar beim Sport Classic? Da wären mir keine anderen Farben bekannt?

      Gruß
      Tobi
    • SHTAEWFLAINK
      Hallo Zusammen,
       
      kennt jemand von euch die einzelnen Stationen der diesjährigen Pagani Raduno in Italien?
       
      Soweit ich weiß geht es ja heute offiziell los damit.
       
      Viele Grüße
    • schwarzwald01
      Hallo erstmal an alle, ich habe aktuell das Problem daß bei meinem 996 sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen lässt und auf den äußeren Türgriff quasi nicht mehr reagiert.
      Die Zentralverriegelung funktioniert normal und es ertönt auch kein Fehler pipsen der Alarmanlage. Kan mir da jemand einen Tip geben ?

×
×
  • Neu erstellen...