Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein kleiner, zuverlässiger Oldtimer für Sonntags?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Thorsten,

habe nicht alle Vorschläge nachgeschaut, aber sehr interessantes Thema. Ich würde mir auch gerne eine "Oldtimer"

mit dazu stellen.

 

Das wären meine 2 Favoriten:

 

- Corvette C3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241622261&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=creationTime&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

 

- 56er Ford Thunderbird

 

 

http://www.rdclassics.de/oldtimer/1956_Ford_Thunderbird_Convertible_kaufen_DE_2415.html?oldtimer=2415&taal=DE

 

 

Hoffe die Links funzen....

 

 

 

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hochhol...

Am 17.3.2017 um 21:53 schrieb Thorsten0815:

aber es gibt so viel zu lernen, schauen, ausprobieren.........

zumindest vor kurzem gabs in Mulhouse noch diese auswahl zum probefahren

Auswahl.thumb.jpg.58ffbc54704cfc80fd5b4d8293fa77ad.jpg

und was wählt ein bekannter lotus-fan der den besuch

zum geburtstag geschenkt bekommen hat ?

59d2af9aee4d1_ausgewhlt.thumb.jpg.4c7e99c1192c23db38ea01fb473b2be4.jpg

 

  • Gefällt mir 2

In dem Thema bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen........

Ich will wohl zu viele Gegensätze. :(

  • Oldtimer, aber nicht selber schrauben, sondern passende Werkstatt in der Nähe.
  • Sehr altes Auto, aber hohe Zuverlässigkeit.
  • Klassische, alte Form, gut restauriert aber nicht zu teuer.
  • Schöner, nicht stinkender und Wasserdichter Innenraum und am liebsten noch Klimaanlage ;) 

Aber ich bin immer wieder am schauen......

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

In dem Thema bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen........

Ich will wohl zu viele Gegensätze. :(

  • Oldtimer, aber nicht selber schrauben, sondern passende Werkstatt in der Nähe.
  • Sehr altes Auto, aber hohe Zuverlässigkeit.
  • Klassische, alte Form, gut restauriert aber nicht zu teuer.
  • Schöner, nicht stinkender und Wasserdichter Innenraum und am liebsten noch Klimaanlage ;) 

Aber ich bin immer wieder am schauen......

 

Nimm etwas Geld in die Hand und lass Dir einen bauen:

http://www.suffolksportscars.com/pages/suffolkSS100jaguar.html

gerade vor Ort besichtigt und gefahren. Das hat was. :-))!

  • Gefällt mir 1

Wurde sicher schonmal gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung :danke:

 

Wie wärs mit einem aktuellen Morgan? Klar, ist kein Oldtimer, aber dürfte wahrscheinlich all deine Kriterien ausser dem Alter am ehesten erfüllen... Und sieht alt aus :lol2:

 

Wär zumindest meine Wahl :wink::wink:

 

Gruss

 

Roman

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Wurde sicher schonmal gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung :danke:

 

Wie wärs mit einem aktuellen Morgan? Klar, ist kein Oldtimer, aber dürfte wahrscheinlich all deine Kriterien ausser dem Alter am ehesten erfüllen... Und sieht alt aus :lol2:

 

Wär zumindest meine Wahl :wink::wink:

 

Gruss

 

Roman

 

...habe ich auch seit sechs Wochen, ein Plus 4 (159PS)... und bin absolut happy damit.:-))!

 

Mag' Oldies aber habe leider nicht mehr die Zeit auch selbst dran zu schrauben. Immer in die Werkstatt oder Kumpels bemühen wollte ich auch nicht, sollte ein 'uriges' Spassmobil sein, offen und zuverlässig - passt alles.

Erste grössere Fahrt war gleich eine recht lange bis nach Goodwood, war absolut OK ! Die Leistung für das Auto bzw. das Gewicht reicht, Gepäckraum ist auch OK ( für's Wochenende reicht der Platz hinter den Sitzen, sonst Koffer hinten drauf), Platz ist ausreichend auch für zwei, Komfort ist 'british roadster':D

 

...bisher noch keine Sekunde bereut, macht echt Spass!

 

Gruß

 

Klaus

 

p.s.  ...wasserdicht ... nun ja ... würde sagen so zu 98 % ... bei wirklich starkem Regen kommt ein wenig Spritzwasser an den Steckscheiben durch... gehört dazu, irgendwie sympatisch ;)

 

 

grafik.thumb.png.78e838886b990e54add0b6d9a54d2970.pnggrafik.thumb.png.fe20c629901749469fe4ce3021f30212.png

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

In dem Thema bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen........

Ich will wohl zu viele Gegensätze. :(

  • Oldtimer, aber nicht selber schrauben, sondern passende Werkstatt in der Nähe.
  • Sehr altes Auto, aber hohe Zuverlässigkeit.
  • Klassische, alte Form, gut restauriert aber nicht zu teuer.
  • Schöner, nicht stinkender und Wasserdichter Innenraum und am liebsten noch Klimaanlage ;) 

Aber ich bin immer wieder am schauen......

 

Such dir einen mit zu öffnenden Dreiecksseitenfenstern. Die sind mindestens genauso gut wie eine Klimaanlage und bei weitem nicht so störanfällig und benötigen keine Wartung.

  • Gefällt mir 1

AHSprite Mk I vulgo " Frogeye" ?

Unkomplizierter und mehr Stil gehen nicht. Zumindest für mich, der immer noch keinen besitzt.

Definitiv keine Konkurrenz für den Ferrari. Anglophile Neigungen vorausgesetzt....:D

Oder einen Morgan. Kann ich sehr empfehlen .Ist aber eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Ferrari. Und macht süchtig ;)

Würde allerdings zu einem alten +8 raten.

Thorsten will wasserdicht und da gibt es Leute, welche so Vehikel, wie Morgan oder Healey vorschlagen :crazy:. Maaaan, in die Kisten regnet es nicht nur rein, es schneit bekanntlich auch rein (bei geschlossenem Dach, wohlgemerkt). :D

Am 3.10.2017 um 09:50 schrieb Thorsten0815:

In dem Thema bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen........

Ich will wohl zu viele Gegensätze. :(

  • Oldtimer, aber nicht selber schrauben, sondern passende Werkstatt in der Nähe.
  • Sehr altes Auto, aber hohe Zuverlässigkeit.
  • Klassische, alte Form, gut restauriert aber nicht zu teuer.
  • Schöner, nicht stinkender und Wasserdichter Innenraum und am liebsten noch Klimaanlage ;) 

Aber ich bin immer wieder am schauen......

 

Vermutlich bist Du auch mit einer Frau verheiratet, seit 30 Jahren, welche heute aussieht wie Rachel Welch mit 22, soviel Geld heranschafft, dass Du nicht arbeiten brauchst, Mittags und Abends immer ein Gourmet-Menu, nur für Dich, hinzaubert, ausschließlich an Deinen inneren Werten interessiert ist, wenig redet und wenn nur Wichtiges, sich für Dich mit-freuend toleriert wenn Du mit anderen Frauen rummachst, Dir aber treu ist, Shopping gräuslich findet, Dich bekleidungstechnisch nicht bevormunden will, Dich generell so nimmt, wie Du bist, und Dich anhimmelt, wenn Du es unfallfrei schaffst einen Nagel in die Wand zu hauen.

 

Richtig? :P

  • 2 Wochen später...

6-Zylinder mit updates die ihn alltagstauglicher machen (antriebswellen,zündung,kraftstoffpumpe...) einzig die geraden stosstangen würde ich gegen die gebogenen des vorjahresmodells ersetzen damit er sein lächeln wieder bekommt :P läuft schön seidig,wenn gut gemacht

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb JaHaHe:

Hat eigentlich irgendwer schon eine Pagode vorgeschlagen? 

Hallo Jakob, wurde schon mal vorgeschlagen, aber ist mir zu neun. Trotzdem Danke.

Es geht mehr so in die Richtung 1939-1950.

 

Der Vorschlag von @planktom passt schon sehr gut, aber ca. 35 Kilo plus ca. geschätzt 5 Kilo Wartung im Jahr (würde damit gerne viel fahren und bin eine Niete im selber schrauben) plus "Werkstatt in der Nähe" ist aktuell meine Herausforderung. Bin auch kein reicher Arbeitsloser. :D 

vor 5 Stunden schrieb planktom:

 

6-Zylinder mit updates die ihn alltagstauglicher machen (antriebswellen,zündung,kraftstoffpumpe...) einzig die geraden stosstangen würde ich gegen die gebogenen des vorjahresmodells ersetzen damit er sein lächeln wieder bekommt :P läuft schön seidig,wenn gut gemacht

 

Das wäre schon was Feines, danke. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...