Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein kleiner, zuverlässiger Oldtimer für Sonntags?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nachforschungen: bmw + bristol

 

"Die genauen Umstände der Zusammenarbeit zwischen BMW und Bristol sind nach wie vor unklar. Abweichend von der Reparationsthese vermuten andere Quellen Straftaten in einem kriegsbedingt de facto rechtsfreien Raum. Wieder andere Quellen unterstellen eine Billigung BMWs, weil das BMW-Stammhaus in München die eigenen Konstruktionszeichnungen lieber in den Händen der westlichen Alliierten gesehen als in denen der Sowjetunion, in deren Machtbereich als Kriegsfolge bereits das BMW-Automobilwerk Eisenach lag. Noch weiter gehend ist die These, dass BMW aufgrund langjähriger Kontakte bewusst kooperierte und Gegenleistungen bzw. Zusagen erhielt, um im Nachkriegsdeutschland wieder selbst die Automobilproduktion aufnehmen zu können."

quelle wiki

und im neusten bristol dem "bullet" (2016) ist der bmw 4.8l v8 vorne drin

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Joogie:

war da nicht auch noch eine 50.000 € grenze zu beachten ?

Zwischen 45k und 60k Pfund findet sich sicherlich ein Auto.

Ob nun Euro oder Pfund ist doch in der heutigen Zeit unerheblich.... :D 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Joogie:

natürlich gibt es in diesem preissegment recht viele fahrzeuge zum erwerb

nur ob diese dann den ansprüchen genügen ?!

Ja das wäre jetzt wieder ein neues Thema, aber da der Themenersteller eh nicht weiß was er will, kann man es nicht ausschließen. Der große Preis-Hype um die Bristols ist bisher jedenfalls ausgeblieben....

Es sind bei mir im Schwerpunkt ästhetische, technische Ansprüche. Und eben leider ein begrenztes Budget.

Gebt mir bitte ein wenig Zeit. Ich schätze ja eure Meinungen, aber es gibt so viel zu lernen, schauen, ausprobieren.........

  • Gefällt mir 1

Das macht diesen Thread ja auch zu etwas sehr tollem, jeder kann alles möglich vorschlagen und es kommt zu interessanten Diskussionen über verschiedenste Autos, bisher völlig ohne Entgleisung. :D 

Ich bin schon gespannt was daraus wird! 

 

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas überlesen habe, aber was spricht eigentlich gegen ein Käfer Cabriolet? 

vw_cabrio_01.jpg

 

Wunderschön, problemlos, bezahlbar.....

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 15 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas überlesen habe, aber was spricht eigentlich gegen ein Käfer Cabriolet? 

vw_cabrio_01.jpg

 

Wunderschön, problemlos, bezahlbar.....

ganz einfach..... HUGO verkauft es nicht..... :wink:

  • Gefällt mir 1
Am 12.3.2017 um 20:45 schrieb Thorsten0815:

Danke, das sind die Infos die ich suche.:-))!

 

Aus erster Hand am liebsten.

Hast Du eventuell selbst Erfahrung damit?

Habe ich jetzt erst gelesen. Ja habe selbst Erfahrung mit beiden Autos. Sind nicht meine aber ich bekomme alles direkt und live mit. Bin bei den Reparaturen auch jedesmal dabei gewesen. Neben unserer Firma ist eine Werkstatt die viele Oldtimer und Exoten repariert..

  • Gefällt mir 1

Wurde schon ein Peugeot 404 Coupe vorgeschlagen? Dieses von Pininfarina entworfene Modell, entweder als Limousine, Cabriolet oder Coupe ist einfach ein zeitlos, schlichtes, einfach schönes Auto. 

$_20.jpg

 Fotos ist aus dieser Anzeige: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230378499&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&action=topInCategory

 

Es passt so wunderschön auch hierzu (zumindest assoziere ich es hiermit):

https://www.youtube.com/watch?v=2z4qH67gs40

 

Oder wie wäre es mit einem schnittigen Simca 1000 Bertone Coupe? 

$_20.jpg

 

Oder einer Simca Aronde Océane (einer meiner Traumautos):

$_20.jpg

(Entlag an einer der schönen Küstenstraßen an der franz./ital. Riviera, eine bezaubernde, junge Frau auf dem Beifahrersitz. Zierlich, schwarze Haare, funkelnde, dunkle Augen. Sie schützt ihre Frisur mit einem Kopftuch, wie einst Audrey Hepburn und ihre Augen mit einer Sonnenbrille. Nur genügend Gepäck für ein Wochenende, auch wenn die Reise vielleicht doch etwas länger dauert oder man sich zumindest wünscht, sie würde niemals enden.

Natürlich mit dem richtigem Reiseproviant. Mehr benötigt man nicht, für das dolce far niente. Alles andere ist nur Ballast.

Man macht Rast einer besonders schönen Stelle, macht sich zunächst her über den Picknickkorb. 

Es fällt einem auf, wie ihr einzelne Haarsträhnen vom Wind in ihr Gesicht gepustet werden. Man 

streicht ihr diese mit der Hand aus ihrem Gesicht. Sie ergreift die Hand, die ihr diese Strähnen 

aus dem Gesicht streichen, mit der Ihrigen. Diese Augen, dieses Lächeln, diese Lippen. Langsam

zieht sie einen zu sich näher heran, schließt ihre Augen und küsst einen. Ihrem Kuss kann man entnehmen, dass sie vorhin ein Truthahn Sandwich gegessen hat und ihre Vorliebe für lieblichen Weißwein. 

Bis zum Hotel wäre es eine Stunde Fahrt, doch bis dahin hält man es nicht aus. Der schöne Moment

könnte schon mit dem nächsten Wimpernaufschlag wieder vorbei sein. Er lässt sich nicht wiederholen, nicht einfangen. Fürs Nachdenken bleibt keine Zeit. Man trägt auch keine Uhr, die sie einem anzeigen könnte. Alles ist einem gleichgültig, die Zeit, Menschen, die einen beobachten könnten.... )

 

 

Oder vielleicht doch ein deutsches Fabrikat? Wie wäre es mit einem BMW 700:

In blau:

$_20.jpg

 

Oder doch lieber in orange als etwas knapper geschnitteneres Coupe:

$_20.jpg

 

Wie wäre es es mit einer Lancia Fulvia? 

$_20.jpg

 

Oder doch lieber etwas repräsentativer, in Form einer Lancia Flaminia (gibt es schon für knapp 30.000 Euro)

$_20.jpg

 

Ansonsten ein Renault Dauphine, Fregate, Floride oder Caravelle?

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb 15wiesmann12:

wie wär´s übrigens mit einem BMW 501 /502 Barockengel.

Werden im Netz so einige auch unter 50.000,--€ angeboten

Auch sehr schön, Danke.

Am 18. März 2017 um 13:53 schrieb Wolltenurwasrichtigstelle:

Oder einer Simca Aronde Océane (einer meiner Traumautos):

$_20.jpg

 

(Entlag an einer der schönen Küstenstraßen an der franz./ital. Riviera, eine bezaubernde, junge Frau auf dem Beifahrersitz. Zierlich, schwarze Haare, funkelnde, dunkle Augen. Sie schützt ihre Frisur mit einem Kopftuch, wie einst Audrey Hepburn und ihre Augen mit einer Sonnenbrille. Nur genügend Gepäck für ein Wochenende, auch wenn die Reise vielleicht doch etwas länger dauert oder man sich zumindest wünscht, sie würde niemals enden.

Natürlich mit dem richtigem Reiseproviant. Mehr benötigt man nicht, für das dolce far niente. Alles andere ist nur Ballast.

Man macht Rast einer besonders schönen Stelle, macht sich zunächst her über den Picknickkorb. 

Es fällt einem auf, wie ihr einzelne Haarsträhnen vom Wind in ihr Gesicht gepustet werden. Man 

streicht ihr diese mit der Hand aus ihrem Gesicht. Sie ergreift die Hand, die ihr diese Strähnen 

aus dem Gesicht streichen, mit der Ihrigen. Diese Augen, dieses Lächeln, diese Lippen. Langsam

zieht sie einen zu sich näher heran, schließt ihre Augen und küsst einen. Ihrem Kuss kann man entnehmen, dass sie vorhin ein Truthahn Sandwich gegessen hat und ihre Vorliebe für lieblichen Weißwein. 

Bis zum Hotel wäre es eine Stunde Fahrt, doch bis dahin hält man es nicht aus. Der schöne Moment

könnte schon mit dem nächsten Wimpernaufschlag wieder vorbei sein. Er lässt sich nicht wiederholen, nicht einfangen. Fürs Nachdenken bleibt keine Zeit. Man trägt auch keine Uhr, die sie einem anzeigen könnte. Alles ist einem gleichgültig, die Zeit, Menschen, die einen beobachten könnten.... )

 

Ich bin ja noch sehr neu hier, habe aber inzwischen einige der Texte dieses offensichtlich verschwundenen Users gefunden und gelesen - könnte es sein, dass der Text hier von ihm stammt, er irgendwie unter falschem Namen etwas Richtig zu stellen versucht?

Oder sitzt er in Pöschwies, ist er auf Weltumseglung oder in einem Kloster in Burma, befriedigende Antworten sind hier echt Mangelware!

 

Aber zurück zum Oldtimer, der kleine Simca ist sehr schön und wird bei der Beschreibung plötzlich richtig erotisch!

 

Beste Grüße, G.

Am 18.3.2017 um 00:20 schrieb planktom:

hugo besitzt,neben anderem,eine käfer limousine sowie ein golf 1 cabrio.

 

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

 

Ich bin ja noch sehr neu hier, habe aber inzwischen einige der Texte dieses offensichtlich verschwundenen Users gefunden und gelesen - könnte es sein, dass der Text hier von ihm stammt, er irgendwie unter falschem Namen etwas Richtig zu stellen versucht?

Oder sitzt er in Pöschwies, ist er auf Weltumseglung oder in einem Kloster in Burma, befriedigende Antworten sind hier echt Mangelware!

 

 

Hugo fährt einen normalen Käfer Coupe, welchen er seit seinem 18.Lj. besitzt, weiterhin ein Käfer Cabriolet,, mit ich glaube 16000 km das er von seiner Tante übernommen hat, also Famillienbesitz.

Desweiteren sitzt er nicht irgendwo ein sondern wurde hier bis einschl Feb 2018 gesperrt und bitte nicht mehr nachfragen aus vielerlei Gründen.

Informative Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...