Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein kleiner, zuverlässiger Oldtimer für Sonntags?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Herz schlägt ja eher für Autos aus dem Süden Europas, aber Deine Suchkriterien passen eigentlich gut auf einen Morris Minor, entweder den Tourer mit dem Fetzendach, oder, wenn er auch im Winter zu Badeausflügen benutzt werden soll, als Traveller, mit dem ziemlich schrägen Holzfachwerkaufbau:

 

58bc2375a0137_MorrisMinorConvertible1960.thumb.jpg.89791a0cd685c1522405f7d265b7125d.jpg

 

7180595.thumb.jpg.de2f44eea1da21d607dfb5d91cd00f93.jpg

 

 

Wenn es denn etwas exotischer und besser zum Ferrari passend sein soll, dann würde ich den Siata Spring empfehlen, schon der Name ist doch verheißungsvoll, das Autochen basiert auf dem Fiat 850 und ist so eine Art Nissan Figaro der sechziger Jahre. Es gab ihn damals über eines der großen Versandhäuser, Quelle oder Neckermann, zu bestellen!

Nur Wintertauglich, das ist er sicher nicht!

 

Siata1.thumb.jpg.602b4b2a1d4077f463de264c54d08682.jpg

 

 

Und sollte es mit der Familie an den Badesee gehen, dann empfiehlt sich natürlich der Fiat Multipla, mit ihm kann man auch einen Nebenerwerb als Hotel-Shuttle aufmachen:

 

0016499f6bdb93682a0b6c079cd69c05.jpeg.96fd7533734058817f5fb1710254a698.jpeg

 

Beste Grüße und viel Vergnügen bei der Suche, G.

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

Echt jetzt? Kann mich dich damit irgendwie gar nicht vorstellen.

Schließe mich Locodiablo an, gruselig  aber in der Anzeige gibt  es ja noch wertvolle Tipps zur Geldanlage und damit sollte sich das schon lohnen.;)

vor 7 Stunden schrieb locodiablo:

Echt jetzt? Kann mich dich damit irgendwie gar nicht vorstellen.

Hm, ich auch noch nicht, aber warten wir mal ab. Ich bin so was ja auch noch nie gefahren. ;) 

vor einer Stunde schrieb san remo:

Schließe mich Locodiablo an, gruselig  aber in der Anzeige gibt  es ja noch wertvolle Tipps zur Geldanlage und damit sollte sich das schon lohnen.;)

Bin mir ziemlich sicher hier eher etwas zum Geld verbrennen zu erwerben.

vor einer Stunde schrieb Sven328:

Sehr schöne Auswahl :-))! :)

Danke, aber ich muss den Wagen erst noch life sehen und fahren. Das wird mindestens Mai.

Ich suche auch noch weiter.

vor 45 Minuten schrieb AllIn:

Bentley Typ MK 6

Auch sehr schön, aber auch recht gross. Ich wollte eher was kleines.

 

vor 34 Minuten schrieb Svitato:

@Thorsten0815 kann man dich dann als chauffeur buchen? :D

Nein, denn ich bin schon lebenslang von meiner Frau gebucht. Ein Nebenjob reicht. O:-) 

  • Gefällt mir 1

Wie sieht es aus mit einem Renault R4?
Ich finde das Ding hat was, und mit der Revolverschaltung mal anders zu fahren. Hatte damals in meiner Jugend ein Freund von mir. Ach waren das noch Zeiten :-)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb JaHaHe:

Problemloser Oldtimer gesucht, Citroen aus dem Jahr 1953 gefunden....

 

Ich mag deinen Humor ;):D 

Na ja, so problemlos ein Oldtimer eben sein kann, aber ich muss zugeben, dass der Oldtimer-Bereich für mich absolutes Neuland ist. Ich dachte der verlinkte hat eine gute Basis. Das prüfe ich gerade mit meinem begrenzen Wissen.

 

Vermutlich werde ich absolut über den Tisch gezogen.

vor 23 Minuten schrieb JaHaHe:

Wie wäre es denn mit teutscher Wertarbeit? In Hugogrün?

 

grosse-faltdach-mercedes.jpg

Sehr schöner Vorschlag, aber hast Du Dich vertippt oder warum ziehst Du einen Zusammenhang zum Teutschen?

Das war doch mindestens 300 Jahre früher. Darf gerne noch was älter sein. Da waren die Formen weicher.

vor 27 Minuten schrieb quax:

Wie sieht es aus mit einem Renault R4?
Ich finde das Ding hat was, und mit der Revolverschaltung mal anders zu fahren. Hatte damals in meiner Jugend ein Freund von mir. Ach waren das noch Zeiten :-)

Danke, aber der Renault R4 ist mir ein wenig zu "kastig".

Ich mag die geschwungen karosserieformen lieber. Z.B.: Mercedes Baureihe W136 / W191

111646.thumb.jpg.f55769eb2aa993d35cea9f816ba6c54a.jpg

Quelle: https://www.mercedes-seite.de/baureihen/baureihe-w136-w191.html

 

Die Abmessungen passen mir. Klein ist auch der Motor und die Kosten.

Eventuell muss ich mich da besser ausdrücken.

R4, Ente, usw. ist mir zu klein.

 

Was wäre den für Dich klein?

Der Gangster-Citroen ist als 11 CV irgendwie ein zu heiß gewaschener Wagen, zu dessen überschaubaren Dimensionen das "Gangster-Image" nicht passen will - wenn, dann muß es aus meiner Sicht ein 15 CV sein.

 

Aber ich hätte noch eine Alternative für Dich:

Der Renault 4 CV ist ein ganz entzückendes, kleines Auto mit einem ziemlich agilen Fahrverhalten und einer sehr gelungenen Karosserie, ganz besonders nett ist die "Cabrio-Limousine", allerdings auch recht selten:

 

renault-4cv-01-b2c459d4.thumb.jpg.e50707152a24ae4e7de8aa071f6a382c.jpg

 

37701531_401.thumb.jpg.31d6bf7059a85786364a59872bd7ab8a.jpg

 

SZ27021950_AnzeigeRenault4CVe.thumb.jpg.57a2ce899202c3f8a8ff084f78146892.jpg

 

Es gibt die Legende, daß das Auto von Ferdinand Porsche in seiner Zeit in der französischen Kriegsgefangenschaft entwickelt wurde, was angesichts des Layouts nicht so abwegig ist, von französischer Seite aber immer vehement bestritten wurde.

 

Beste Grüße, G.

 

 

  • Gefällt mir 2

Wie schon geschrieben, ich such was älteres 50er/60er Jahre und ich mag die geschwungen, klassischen Karosserieformen.

Also Mazda MX-5 passt absolut nicht.

vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wie schon geschrieben, ich such was älteres 50er/60er Jahre und ich mag die geschwungen, klassischen Karosserieformen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_603

 

Wenn man(n) sonst schon alles hat... Wenn ich 50er/60er lese kommt mir immer wieder der Tatra in den Sinn, obwohl ich sonst eigentlich eher mit den Südländern/-innen liebäugle ;-)

 

OT: hat hier jemand so einen? Erfahrungen aus erster Hand? Gerne auch per PN.
Das ganze Auto samt Motor scheint sovjetisch robust bis unzerstörbar zu sein, Technik- und Verschleißteile augenscheinlich kein Problem. Selbst passende Motoren finden sich für wenig Geld in Notstromaggregaten etc.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...