Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Superfast - Vorstellung


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde den 812 schon als echten Nachfolger sehen, nur ein "M" ist da wohl zu wenig angesichts der doch umfangreichen Änderungen an Front und Heck und dem abgeänderten Motor mit mehr Hubraum. Geht eher in die Richtung wie 458-488.

 

Ein F12 "M" wäre das mit nur geringen Retuschen an der Karosserie gewesen ( so wie 550 Maranello- 575M ), über 3 cm breiter ist der 812 ja auch noch, mehr als 1,97 m....

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Na ja "plump" ist etwas zu hart. Oder?

 

Amerikanisch eben. Gross, mächtig.

Beeindruckend würde ich sagen.

Ist aber nicht mein Geschmack.

Ich finde da passt plump als Zusammenfassung doch prächtig:D

Ich sehe nicht, wieso das Design des Ferrari filgraner als das der Corvette sein soll. Beide wirken durch das betonte Durchziehen des Heckspoilers als Kante über den Rückleuchten aggressiv, was ja auch zum Anspruch der Fahrzeuge passt. Speziell beim Ferrari hätte ich mir mehr Eleganz gewünscht. Ich befürchte, dass zukünftig diese Kante zur Mitte noch runtergezogen wird, damit die überholten Fahrzeughalter nicht nur vor dem Überholen erschreckt werden, sondern er auch nach dem Überholvorgang in ein grimmiges Gesicht mit roten Doppelaugen blickt.

  • Gefällt mir 1

...Als Ewiggestriger gefällt mir die Form des F12 im Moment noch besser. Ich empfinde diese als sehr ausgewogen, während der Neue zumindest auf den Bildern noch etwas verkrampft daher kommt. 

Der Standard F12 ist für meinen Geschmack einer der schönsten Ferraris aller Zeiten.

 

 

Am 19.2.2017 um 13:04 schrieb Jamarico:

..

Der Standard F12 ist für meinen Geschmack einer der schönsten Ferraris aller Zeiten....

In diese Rubrik käme für mich der F355 als Coupé und GTS, der 575M und auch der Touring Berlinetta Lusso, wenn man den denn als Ferrari bezeichnen darf ( und natürlich so phantastische Oldies wie 275 GTB, 275 GTS, 330 GTS und 330 GTC ). Der F12 war mir im Frontschürzenbereich und auch am Heck mit der einzelnen Leuchte rechts und links nur zu 90% stimmig.

Schade daß der 812 nicht das F12 Heck mit jeweils 2 Rückleuchten re+li bekommen hat...

Aber vielleicht gucke ich mir das Heck noch schön im Original und mit der Zeit...

 

Gruß

Martin

Das Heck finde ich designtechnisch eine absolute Katastrophe. Auch die Proportionen Motorhaube, Fahrgastzelle, Hecküberhang stimmen für mich nicht. Das Ferrari in der Vergangenheit schon deutlich besser gemacht.

 

Und was die ewige PS-Protzerei anbelangt, habe ich so meine Mühe. Ich zöge es vor, wenn der Trumm wieder etwas leichter würde und dafür weniger Leistung benötigte.

 

Allerdings bin ich kein Ferraristi (mehr) und somit gehöre ich nicht zum Zielpublikum. 

Der neue ist doch ein grandios schönes Auto mit atemberaubenden Leistungen. Ich würde mir den sofort kaufen, wäre der Einstiegspreis nicht bei vermutlich 275.000 Euro plus Sonderausstattung. Dadurch, dass der 320.000 Euro Wagen auch einen mächtigen Wertverlust von ca. 35.000 Euro im Jahr hat, kann ich mir den so nicht leisten. Äh leisten schon, will ich aber nicht. Da gibt es dann doch bessere Alternativen. 

 

Jeden der sich das Auto bestellt bewundere ich und beglückwünsche ihn. Ich wünschte ich müsste keinen Kompromiss eingehen und könnte mir den direkt von Novitec abholen :-)

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hübsche, junge Frau! Geht doch auch für ein Auto sehr gut.:-))!

Es soll aber wohl etwas männlicher wirken mit dem Heck.

Schönes Spaceship- Design würde ich sagen.

James Tiberius hätte Spass dran. 

Da bin ich ganz sicher und deswegen gefällt es mir wohl auch sehr gut von innen. O:-)

 

Wenn die italienischen Designer die Innerausstattung der Raumstation entworfen hätten wäre ich wohl Astronaut geworden.

So, genug Whisky. :D 

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb HRE Wheels:

heute schon viel geschafft...zum Ende des Tages und so.. Verzeihung!

....Keine Ursache. Hier tummeln sich welche, die saufen Whiskey an einem Montagabend X-)

  • Gefällt mir 6
vor 10 Stunden schrieb san remo:

On Topic: Ich finde den Innenraum gruselig.

Sehe ich auch so - und das gilt in Abstufung für die meisten neueren Ferrari. Jede Menge pseudosportlicher Bling statt sportlicher Eleganz. Aber das Heck des 812 geht ja auch klar in diese Richtung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...