Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991.2 GT2 (RS)


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    8

  • Marc W.

    7

  • Need 4 Speed

    7

  • Thorsten0815

    7

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    erictrav 8 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 7 Beiträge

  • Need 4 Speed

    Need 4 Speed 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 7 Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch für seinen 991.2 GT3 RS nach WLTP bereits einen verbindlichen Liefertermin in 2019 bekommen? Ich bekomme immer nur ungefähre Aussagen, die sich fortwährend nach hinten verschieben. 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Need 4 Speed

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb Wolly 108:

Es gibt aktuell eine DPF - Problematik die erst noch einer technisch haltbaren Lösung bedürfen - deshalb die nicht feste Lieferterminverschiebung. 

 

Wolly #108 ?

DPF? Stellen die jetzt auf Diesel um??

Was mich ein wenig nervt ist, dass man einfach keine klaren Infos bekommt. Die einen wissen nix, die anderen sagen nix. So langsam bin ich durch mit den deutschen Autoherstellern.....

Dachte ich mir, ist schon OK.?

Wobei ein 991 GT3 RSD, der 9.000 U/Min schafft, wäre wahrscheinlich fast so wertvoll wie ein Cayenne Black Edition, um mal den Bogen zu einem anderen Thread zu schlagen. ?

  • Haha 2
vor 14 Stunden schrieb Need 4 Speed:

So langsam bin ich durch mit den deutschen Autoherstellern.....

Wobei die Thematik des OPF ja nicht unbedingt die Schuld der deutschen Autohersteller ist. Auf Grund politischer Rahmenbedingungen wurde die Industrie dazu genötigt übereilt reagieren zu müssen. Das Ergebnis sind technisch unausgereifte Kompromisse, welche bei technisch extremen Motoren (z.B. GT3 RS) natürlich auch extrem problematisch sind.  

  • Gefällt mir 1

In diesem Fall bezog sich meine Aussage nicht so sehr auf die technische Herausforderung, die ist mir klar, sondern auf die Informationspolitik. Ansonsten sind meine Negativerfahrungen mit unseren lieben Premiumherstellern abendfüllend. Ich kann Dich ja mal bei meinem nächsten Sylt-Kurzaufenthalt besuchen und Du spendierst das Kaffeegedeck.?

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Am 17.12.2018 um 11:56 schrieb Marc W.:

Wobei die Thematik des OPF ja nicht unbedingt die Schuld der deutschen Autohersteller ist. Auf Grund politischer Rahmenbedingungen wurde die Industrie dazu genötigt übereilt reagieren zu müssen. Das Ergebnis sind technisch unausgereifte Kompromisse, welche bei technisch extremen Motoren (z.B. GT3 RS) natürlich auch extrem problematisch sind.  

Sorry, auch wenn ich die aktuelle Abwicklung der deutschen Automobilindustrie extrem kritisch sehe, muss man die Kirche im Dorf lassen. Man hat die Gesetzeslage doch derart verbogen, dass man zu recht auf die Schnauze gefallen ist. Ein Partikelfilter ist am Ende jetzt auch keine neue Hightechentwicklung. Die Suppe hat man sich schon selber eingebrockt. 

  • Gefällt mir 1

Stimmt, der OPF ist keine Hightechentwicklung, sondern recht einfache Physik. Bei normalen 08/15-Motoren, die aufgeladen um die 100PS pro Liter Hubraum liegen ist das kein Thema sie zu integrieren, es gibt genug Parameter und die Stellgrößen haben noch ausreichend Toleranz. 

Wenn man sich hingegen die Spitzensaugern (z.B. GT3 RS) mit einer Literleistung von 125-130PS ansieht, dann sind alle Parameter ausgereizt und die Stellgrößen sind am Limit des derzeit technisch Machbaren. Da gibt es einfach kein Potenzial mehr, um einen OPF ohne Einbußen (Leistung/Verbrauch/Haltbarkeit) in das System zu integrieren.   

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.12.2018 um 11:14 schrieb Need 4 Speed:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch für seinen 991.2 GT3 RS nach WLTP bereits einen verbindlichen Liefertermin in 2019 bekommen? Ich bekomme immer nur ungefähre Aussagen, die sich fortwährend nach hinten verschieben. 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Need 4 Speed

Ich habe letzte Woche mit einem Markenleiter von Audi gesprochen, der meinte dass dieses Jahr wohl nicht mehr viel passieren wird in punkto Auslieferungen von Neufahrzeugen bei Porsche, jetzt nicht speziell auf den GT2 bezogen sondern generell auf sämtliche Porsche Modelle wird im Jahr 2019 "vielleicht" erst gegen Ende wieder eine NeuFZG Auslieferung stattfinden. Die Info ist aber aus Österreich. 

Bestellen könne man ja wieder "einige" Modelle. Lieferzeit über ein Jahr.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...