Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991.2 GT2 (RS)


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    8

  • vw-fahrer

    7

  • Marc W.

    7

  • Thorsten0815

    7

Aktivste Mitglieder

  • erictrav

    erictrav 8 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 7 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 7 Beiträge

vor 36 Minuten schrieb nero_daytona:

Schon klar, ich finde es eben wie gesagt erstaunlich, dass mir nichts dir nichts plötzlich mehr als 20% (!) Extraleistung im gleichen Motor "gefunden" wurden.

Naja es ist eben ein Turbomotor, etwas am Verdichtungsverhältnis drehen und schon hat man mehr Leistung. Des Weiteren gab's schon 2010 einen GT2 RS mit 620 PS, also nur 80 PS Unterschied (weniger als 20%).

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Schon klar, ich finde es eben wie gesagt erstaunlich, dass mir nichts dir nichts plötzlich mehr als 20% (!) Extraleistung im gleichen Motor "gefunden" wurden.

Das glaube ich eben gerade nicht, daß das klar ist. Die Mehrleistung ist bei der Motorenentwicklung von Anfang an zumindest eingeplant worden, wenn am Anfang auch nicht im Detail ausgearbeitet. An dieser Stelle geht es aber eher um die Fahrbarkeit. Eine aktuelle Turbo / Turbo S Konstruktion wird mit eben dieser üppigen Leistung nicht so fahrbar sein, wie es das Konzept eines sehr schnellen "Autobahnkuriers", also eines langstreckentauglichen Hochleistungs-GT, erfordert. Genauso, wie sich ein GT3 vom GTS nicht nur durch den Motor unterscheidet: Wichtiger ist, daß die gesamte Fahrzeugkonstruktion unter der Karosserie markante Unterschiede aufweist, die den GT3 zu dem machen, was der GTS auch mit Mehrleistung nicht kann.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Schwarz ist die einzige Farbe, wie er mir wirklich gefällt. Wobei Optik bei diesem Auto eher sekundär ist, schliesslich geht es hier um Fahrleistungen und Spitzenwerte.

hjkl.jpg

Wäre schön wenn sich die Frage stellen würde. Leider war ich No. 3 bei Porsche und der Händler bekam nur zwei. Einen nahm der Inhaber des Porsche Autohauses :-( :-( :-( der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

 

Einen Ford GT 2017 würde ich bekommen, nur leider hat der nun schon 12 Monate Lieferverzug. 

 

Und einen Ferrari 488 Pista bestätigt vom Werk ist auch nicht. Hab dann die Bestellung wieder storniert, da mir das rumgeeiere auf den Sack ging. 

Gast GT_MF5_026
vor 11 Stunden schrieb rudifink:

Wäre schön wenn sich die Frage stellen würde. Leider war ich No. 3 bei Porsche und der Händler bekam nur zwei. Einen nahm der Inhaber des Porsche Autohauses :-( :-( :-( der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

 

Einen Ford GT 2017 würde ich bekommen, nur leider hat der nun schon 12 Monate Lieferverzug. 

 

Und einen Ferrari 488 Pista bestätigt vom Werk ist auch nicht. Hab dann die Bestellung wieder storniert, da mir das rumgeeiere auf den Sack ging. 

Kauf' dir einen McLaren 720s. Den bekommst, er ist günstiger und schneller sowieso.

Am 18.6.2018 um 09:39 schrieb rudifink:

der Zweite ging an jemanden der ein Porsche Museum im Bayerischen Wald hat und 3.000 Mitarbeiter. 

Nicht ein "normales" Automuseum? Reden wir vom gleichen, hat der nicht 3000 Mannen. Der mit den 3000 ist ein Bauunternehmen das bis auf den Namen nix mit ersterem zu tun hat B)

vor 19 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Kauf' dir einen McLaren 720s. Den bekommst, er ist günstiger und schneller sowieso.

Rudi versucht offenbar alles zu kaufen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.  Und manches ist halt bei 2 schon auf dem Baum ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Gast GT_MF5_026
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Rudi versucht offenbar alles zu kaufen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.  Und manches ist halt bei 2 schon auf dem Baum ;)

Denke eher, dass Rudi alles kaufen will, was bei 3 auf 100 ist...

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...