Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 C7 Limo?


Patze993

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Hier mal eine Projektvorstellung von unserer Audi RS6 4G C7 Limo.

 

Fahrzeugdaten:

 

Basis war ein 2012er Audi A6 3.0 TFSI S-Tronic

 

Umgebaut wurde die Komplette Karosse mit Original RS6 teilen. 

 

Türen wurden angepasst, Seitenwände eingesetzt, Stoßstange umgebaut usw. Bilder sagen mehr als wort, also schaut es euch selber an :-) 

 

thumb_IMG_5006_1024.jpgthumb_IMG_5007_1024.jpgthumb_IMG_5008_1024.jpg

 

Der Motor wurde aufgemacht auf ca 500PS für die Zukunft ist aber eine Motorumbau auf den V8T geplant.

 

Verbaut wurde zudem ein Airlift Luftfahrwerk. VA/HA wurden die Originale RS6 Stahlbremse verbaut.

 

Schaut euch das Ergebnis am besten selber an :)

 

14435237_584319445092262_1040922544991766915_o.jpg15123417_1269249996429567_8335590313783160404_o.jpg15137596_969368253168591_7206531822603878929_o.jpg

 

 

Was sagt ihr dazu? :-)

 

in kürze stelle ich euch noch eine 458 Italia und einen R8 vor :) Sind coole Projekte die sicher viele Interessieren :D

 

Gruß Patze

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb F400_MUC:

Ist das jetzt billiger als gleich das richtige Ding zu kaufen? 

Billiger ist es nicht im gegenteil es ist sogar Teurer, aber Audi hat hald nie eine Limo gebaut ;) Von der Stange kann jeder sowas nur die wenigsten :D

vor 3 Minuten schrieb Jarama:

Hallo und willkommen :D

 

Zu Deiner Frage: ungecleante Türen gehen da doch gar nicht ;):P

Gecleante türen gehen meiner meinung nach hier nicht :D Sollte ja bis auf das Luftfahrwerk und Felgen möglichst so ausschauen als hätte es Audi gebaut :D

Ganz ehrlich die handwerkliche Kunst finde ich sehr gelungen dafür meine Hochachtung , das optische Ergebnis ist eher nicht mein Geschmack, der Wagen wäre mir viel zu tief und sieht irgendwie nicht stimmig aus.

  • Gefällt mir 5

Danke :D

 

Hab leider kein Foto in Fahrhöhe gefunden aber in diesem Video ist es zu sehen :-) 

 

Durch das Luftfahrwerk kann ich jede gewünschte höhe einstellen, aber es wird immer Geschmacksache bleiben :-)

 

 

vor 56 Minuten schrieb chip:

Ganz ehrlich die handwerkliche Kunst finde ich sehr gelungen dafür meine Hochachtung , das optische Ergebnis ist eher nicht mein Geschmack, der Wagen wäre mir viel zu tief und sieht irgendwie nicht stimmig aus.

da schliesse ich mich an , ich find solche Umbauten grottig .

..Respekt zur Umsetzung und die investierte Arbeit.

 

Aaaaber, die Optik. :(

Gabs denn keine "hübscheren" Ideen ?

Als Showcar gehts ja noch, aber für die Straße ist mir pers. die Optik doch zu sehr nach "Fast & Furios"..

Evtl. was für Dubai, etc.

 

Na ja, ich denke auch hier im Forum dürften sehr unterschiedliche Strömungen präsent sein. Und über den Tellerrand hinausschauen schadet auch nie. Auch wenn ich selbst mir solch ein Fahrzeug nie anschaffen würde, anschauen tue ich es dennoch gerne. Ist für mich interessanter als mir nen anderen serienmäßigen Maranello oder 599 anzuschauen, schließlich ist mir dieser Anblick sozusagen alltäglich.

 

Gibts eigentlich noch den "Motoraver" Trend? Hatte da mal einige kennen gelernt, lustiges Völkchen und handwerklich feine Dinge dabei.

vor 11 Minuten schrieb tollewurst:

Was will ich mit RS6 Optik wenn nur nen beschissener VW V6 drin ist? Und wer will überhaupt Horch fahren?

@tollewurst: Deine Meinung zu Audi ist hinlänglich bekannt, Du brauchst es nicht immer zu wiederholen.

 

@TE: Die handwerkliche Umsetzuing sieht mir gut aus. Dennoch ist der Wagen meiner bescheidenen Meinung nach hoffnungslos zu tief und hat damit diesen unsäglichen Hot-Wheels Look. Außerdem passen goldene Felgen nur auf einen Impreza WRX. Und ein Audi RS hat sowieso gefälligst ein Kombi zu sein :P

 

Aber ansonstsen sehr schön ;)

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

meiner bescheidenen Meinung nach hoffnungslos zu tief und hat damit diesen unsäglichen Hot-Wheels Look.

Ist ja nur im Stand, und da hat es gerade was.

 

In der Praxis hätte ich eher Angst, dass beim Abstellen Nachbars Katze unter das Auto huscht, bevor er ganz unten ist ....., dann gäbs am Wochenende Dachhasen ..... ;)

vor 57 Minuten schrieb tollewurst:

Was will ich mit RS6 Optik wenn nur nen beschissener VW V6 drin ist? Und wer will überhaupt Horch fahren?

1. Frage: Ich nicht(s).

2. Frage: Ich.

  • Gefällt mir 1
Am 3.2.2017 um 14:19 schrieb guzzi97:

..Respekt zur Umsetzung und die investierte Arbeit.

 

Aaaaber, die Optik. :(

Gabs denn keine "hübscheren" Ideen ?

Als Showcar gehts ja noch, aber für die Straße ist mir pers. die Optik doch zu sehr nach "Fast & Furios"..

Evtl. was für Dubai, etc.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, in der Tuningscene ist das Auto sehr angesehen nur kann sich nicht jeder und vor allem Leute die nicht aus dieser Scene kommen damit Identifizieren :D 

 

vor 22 Stunden schrieb Jarama:

Na ja, ich denke auch hier im Forum dürften sehr unterschiedliche Strömungen präsent sein. Und über den Tellerrand hinausschauen schadet auch nie. Auch wenn ich selbst mir solch ein Fahrzeug nie anschaffen würde, anschauen tue ich es dennoch gerne. Ist für mich interessanter als mir nen anderen serienmäßigen Maranello oder 599 anzuschauen, schließlich ist mir dieser Anblick sozusagen alltäglich.

 

Gibts eigentlich noch den "Motoraver" Trend? Hatte da mal einige kennen gelernt, lustiges Völkchen und handwerklich feine Dinge dabei.

Wer nie über den Tellerrand hinaus schaut wir nie weit im Leben kommen ;) So kann man seinem Auto seinen Persönlichen Charakter geben :D Danke :)

 

vor 22 Stunden schrieb tollewurst:

Was will ich mit RS6 Optik wenn nur nen beschissener VW V6 drin ist? Und wer will überhaupt Horch fahren?

Ist ja noch nicht fertig ;) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :P

Wir reden hier in einer Preisklasse in der man auch ein Haus bauen kann, und mit 23 hat man meistens noch nicht sooo viele Arbeitsjahre um das mal einfach so zu machen ;) 

vor 21 Stunden schrieb PoxiPower:

@tollewurst: Deine Meinung zu Audi ist hinlänglich bekannt, Du brauchst es nicht immer zu wiederholen.

 

@TE: Die handwerkliche Umsetzuing sieht mir gut aus. Dennoch ist der Wagen meiner bescheidenen Meinung nach hoffnungslos zu tief und hat damit diesen unsäglichen Hot-Wheels Look. Außerdem passen goldene Felgen nur auf einen Impreza WRX. Und ein Audi RS hat sowieso gefälligst ein Kombi zu sein :P

 

Aber ansonstsen sehr schön ;)

Danke :) In Fahrhöhe schaut das ganze wieder ganz anders aus :) so kann man auch nicht fahren da der Unterboden aufliegt ;) Aber also Showcar ist es Perfekt :) Fällt auf und die Leite reden darüber :D unnnnddd den Kombi gibts von der Stange das kann jeder haha :D 

 

vor 21 Stunden schrieb Jarama:

Ist ja nur im Stand, und da hat es gerade was.

 

In der Praxis hätte ich eher Angst, dass beim Abstellen Nachbars Katze unter das Auto huscht, bevor er ganz unten ist ....., dann gäbs am Wochenende Dachhasen ..... ;)

der Vorteil ist das Nachbars Katze wenn er abgelassen ist nicht unters Auto kommt und somit nicht vor dem lossfahren darunter sein kann haha :P 

 

  • Gefällt mir 1

Ist alles richtig was er macht , ich habe es geliebt an meinem Golf g60 zu schrauben und mittlerweile begleitet er 17 Jahre , feine Arbeit und jeder der sowas mal gemacht hat  weiss was da an Kohle weg geht 

mfg

Hallo @Patze993

 

Ich schätze handwerkliches Können sehr und verstehe auch die Notwendigkeit dieses wirksam öffentlich zu machen, aber ich sehe, oder verstehe den Sinn nicht. Es ging ja nicht nur um das Tieferlegen und die Anbauteile/M

 

Also was ist der grosse Unterschied zwischen dem Basisfahrzeug und dem angestrebten Zielfahrzeug, bzw. welche Eigenschaften hat das originale Zielfahrzeug nicht, die aber vom Basisfahrzeug eingebracht wurden?

 

Ich muss dazu anmerken, dass ich mit der Marke Audi nicht vertraut bin und nur die zwei RS4 in meinem Bekanntenkreis je gefahren bin. Also bitte ich im Nachsicht, denn die Frage ist auf ehrlicher Neugier begründet.

 

A6:

https://www.google.ch/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2Fem2A17WHAoY%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dem2A17WHAoY&docid=MNNVL8_Qm8Ew7M&tbnid=DmA97ObpwUUVIM%3A&vet=1&w=1920&h=1080&bih=795&biw=1368&q=Audi a6&ved=0ahUKEwjp0oCZhPbRAhVED8AKHWZwAwAQMwg-KA0wDQ&iact=mrc&uact=8#h=1080&imgrc=DmA97ObpwUUVIM:&vet=1&w=1920v

 

RS6:

https://www.google.ch/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fa%2Fae%2FAudi_RS6_sedan_typ4F_world_premiere_front.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAudi_RS6&docid=OPo57IhyQDDIVM&tbnid=o197He4gONIPsM%3A&vet=1&w=2219&h=1052&bih=795&biw=1368&q=audi rs6&ved=0ahUKEwjiq7S-hPbRAhVYOMAKHRnLAMUQMwgzKAIwAg&iact=mrc&uact=8

 

 

vor 13 Stunden schrieb WuerttRene:

Respekt vor der Arbeit!

 

Passen die RS6-Teile so einfach? Was kostet der Spaß nur an Teilen?

nein eben nicht siehst auf den ersten fotos das alles Angepasst werden muss bzw. Vorne Passt alles  :) 

 

vor 6 Stunden schrieb dickerg60:

Ist alles richtig was er macht , ich habe es geliebt an meinem Golf g60 zu schrauben und mittlerweile begleitet er 17 Jahre , feine Arbeit und jeder der sowas mal gemacht hat  weiss was da an Kohle weg geht 

mfg

Danke das stimmt :D

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich schätze handwerkliches Können sehr und verstehe auch die Notwendigkeit dieses wirksam öffentlich zu machen, aber ich sehe, oder verstehe den Sinn nicht. Es ging ja nicht nur um das Tieferlegen und die Anbauteile/M

 

Also was ist der grosse Unterschied zwischen dem Basisfahrzeug und dem angestrebten Zielfahrzeug, bzw. welche Eigenschaften hat das originale Zielfahrzeug nicht, die aber vom Basisfahrzeug eingebracht wurden?

Das Ziel war es ein Einzigartiges Fahrzeug zu bauen. Ohne Fahrwerk und Felgen wurde der Laie nich sehen das es umgebaut wurde und die meisten wissen auch nicht das Audi in dieser Modellreihe keine RS6 Limousine gebaut hat. Das verwundert aber auch den Laien da er so ein Auto noch nie gesehen hat und ihm irgendwas nicht passt :) Im großen und ganzen ist das Auto da um aufzufallen und für das ist es Gold richtig :D Verschiedene Zeitschriften haben das Auto bereits vorgestellt. Auf allen Social Media Tuning Seiten wird es geteilt und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit :D Anbei noch 2 Bilder was ich meine ;)

 

Gumbal.jpgstance.jpg 

 

OK, ich Banause hätte nur einen getunten Audi erkannt, wenn ich den Wagen live gesehen hätte. O:-) 

Nun weis ich aber welcher Aufwand (und welches Ziel) dahinter steckt. Danke.

  • Gefällt mir 2

Sieht Gut aus und die Arbeit ist auch gut gemacht soweit man es auf den Bildern sehen kann. Das Luftfahrwerk hätte mMn lieber ein Gewinde sein dürfen aber jedem das Seine.

 

Wie sieht der Innenraum aus, auch geändert?

Ja den muss man haben.

 

 

Ein absolutes Einzelstück kaum auf der Straße bewegt worden Fahrzeug hat sozusagen 0km 3 Jahres Projekt umbaukosten inkl Arbeitszeit weit über 100.000€ ein Fahrzeug wo einfach alles besitzt aussehen Leistung Sportlichkeit Stil Respekt keine unnötigen Mails keine Tausch Angebote FINANZIERUNG MÖGLICH

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...