Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Model V8 Vantage - warum so günstig?


ZeroOne

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich werde mir in nächster Zeit ein gebrauchtes V8 Vantage Coupé zulegen.

Nun habe ich unter den Angeboten auch Fahrzeuge gesehen, die nach US-Spezifikationen (Anderer Tacho) ausgeliefert wurden. Meine Frage ist nun, ob es bis auf den MPH-Tacho wesentliche Unterschiede gibt zu den europäischen Modellen. Front und Heck sind identisch, sie haben nicht diese sonst typischen US-Reflektoren. Gibt es denn sonst noch Unterschiede oder warum sind diese Fahrzeuge 6.000-7.000 € günstiger? Für diese Ersparnis wäre mir der Tacho ehrlich gesagt egal. Die KMH-Angaben sind ja in klein ebenfalls sichtbar.

 

Ich habe vom Händler auch die Fahrgestellnummer erhalten, kann ich anhand dieser die Ausstattung ermitteln?

Viele Grüße eines Bald-Aston-Martin-Liebhabers,

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem US-Import würde ich als erstes mit Hilfe der Fahrgestellnummer einen Carfax-Report erstellen, um zu wissen welche Unfälle der Wagen schon hatte. Häufig war der Wagen in den USA ein Totalschaden, der dann in Europa irgendwie repariert wurde.

vor 1 Stunde schrieb ZeroOne:

Super, vielen Dank @chip

 

Günstigste Möglichkeit: Einzelcheck für 37,95 €, sehe ich das richtige oder gibt es auch eine kostenlose Möglichkeit?

Grüße

das Geld würde ich allemal investieren :-))!

in manchen fällen reicht das blosse g...geln mittels VIN ! da die fahrzeuge mit grösseren schäden oft durch die versicherungen über copart und co angeboten werden finden sich teils noch nach vielen monaten infos und bilder im netz

  • Gefällt mir 2

Haltet euch fest was Carfax mir ausgeworfen hat:

- bereits 2013 waren 35.000 Meilen gemeldet (in der Anzeige wird er aktuell mit 30.000 angeboten).

- er hatte einen Totalschaden

- er wurde 2013 nach Libyen exportiert

Ich kann euch nur ein dickes Dankeschön für euern Tipp aussprechen! Ich wäre ziemlich unglücklich mit diesem Teil geworden!

astonmartin_history.png

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...