Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sammlung von Kaufberatungen


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen,

 

nachdem ich mich schon seit Monaten hier bei Euch anonym rumtreibe und ich mir regelmäßig auch ältere Themen zum Kaffee serviere, bin ich natürlich häufig mal auf wirklich gute und nützliche Kaufberatungen diverser Modelle gestoßen. Auch wenn ich gerade nicht auf der Suche war, fand ich die Ausführungen mancher wirklich kompetenter Leute hier äusserst interessant.

 

Schade ist nur, dass man auf solche Themen immer nur zufällig mit der Google Suche stosst (die Forensuche mag ich irgendwie nicht).

 

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man schon so ein tolles Archiv für Sportwagen-Interessenten hat, dass man diese irgendwie zentral auf einer Seite bereitstellt? Ich meine so nach Marke und Modell getrennt. Das wäre doch für Käufer mehr als interessant. Leider dümpelt das User-Wissen aber in Threads umher, die im Forenkeller verschwunden sind. Das merkt man schon daran, dass ich mir die Threads zwar sehr gerne durchgelesen habe, aber mir schon jetzt die Seiten nicht mehr einfallen, ganz geschweige, wo sie waren.

 

Wäre das nichts? (Frage an die User und die Administration)

 

Lasst uns doch mal ein paar nützliche und gut geschriebene Threads zum Thema Kaufberatung zusammentragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dafür haben wir doch schon eine eigene Rubrik:

http://www.carpassion.com/forum/f/93-kaufberatung/

 

Darüber hinaus gehende Beiträge tauchen naturgemäß aufgrund ihrer hohen Spezifität in den einzelnen Unterforen der verschiedenen Marken auf, und hier wiederum gerne schon mal in artverwandten Themen statt als eigenständige Ausführungen. Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem jeder Datenbank, selbst wenn man Themen redundant behandeln würde (was hier ja teils auch schon passiert, weil man Themen unter einem völlig anderen Stichwort sucht).

Das ist schon richtig, aber leider sind viele nützliche Kaufberatungen auch in den anderen Foren versteckt.

 

Dazu kommt noch, dass bei manchen Kaufberatungen auch die Titel völlig fehlleitend sind, drin sich dann aber eine geniale Kaufberatung verbirgt.

 

Eine Seite mit einer Übersicht wäre doch nützlich. Je nach Kategorie.

Hmmm... Was hältst Du davon, wenn wir hier in diesem (Deinem) Thema einfach mal eine Linksammlung erstellen? D.h. wenn jemand irgendwo im Forum eine hilfreiche Beratung findet, hier in diesem Thema einen Link zu diesem Beitrag setzt und somit eine bessere Übersicht geschaffen wird? Vielleicht hast Du ja bereits ein paar Beispiele?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...