Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Qual der Cabriowahl


Avalanche

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb amc:

Abgesehen davon daß Deine Unkenntnis verblüffend ist - wir sprachen ausschließlich von Boxster-Modellen mit Sechszylinder-Motor - kann ich Dir gerne auch ein Image-Gemälde des F430-Besitzers pinseln, stellvertretend für den gerade in Urlaub befindlichen normalerweise dafür Zuständigen. Ob Dir das gefällt ist fraglich. Ich mein, so ein F430, wieviel Sportwagen kann da dran sein wenn er nicht mal einen fetten Sport-SUV vom Porsche oder BMW auf dem Hockenheimring abhängen kann? Den kann man dann ja wohl nur noch kaufen weil man auf das Ferrari-Logo so scharf ist, oder? Oder ist da vielleicht an einem Auto doch mehr dran als das Markenlogo? Und gilt das vielleicht auch für Autos die Du offensichtlich noch nie gefahren bist? 

 

Vorschlag: was dieses Forum vor allem nicht braucht sind irgendwelche beknackten "XXX" ist ein "YYY"-Auto-Diskussionen. Das hat nämlich alles mit Freude am Hobby rein gar nichts zu tun.

Wie ein Vorredner schon bemerkt hat, sind die Definitionen von "Sportwagen" sind doch recht mannigfaltig. Sicherlich mag manches Schubkastendenken überholt sein - das Image gibt es dennoch. Dass Porsche möglicherweise ein seriöseres Image hat soll aber doch hier kein Thema sein. :wink:

Ich komme selbst - wie die meisten Ferraristi - aus dem Porsche-Stall (allerdings nur 911er) und bin bestimmt kein "Porsche-Gegner". Aber wenn Argumente wie "abhängen" auftauchen und von "fetten Sport-SUV" gesprochen wird, so erinnert mich das doch sehr an frühkindliche Autoquartettvergleiche bis zum "mein Manta ist aber schneller als Dein GTi". :lol2:

Aber damit verlassen wir doch erst recht das Niveau von Gesprächen über "Sportwagen", auch wenn amc gerne SUV dazuzählen würde. :crazy:

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Letzten Sommer sind mir auf einer organisierten Ausfahrt (Landstrasse, Deutschland) zwei weisse Boxster GTS hinterher. Da konnte mein 458 auch nur auf den Geraden was rausfahren......... also ich hatte da grossen Respekt (und den Kauf eines GTS in Erwägung gezogen). Es ist also eine berechtigte Alternative, gerade zu einem alten F430.

 

Und ganz ehrlich, der F430 ist nur auf dem Track wirklich brauchbar.

Alle anderen Disziplinen gehen klar an den Boxster.

 

@Avalanche: Und wie wirst Du den Wagen hauptsächlich nutzen? Cabrio nur auf dem Track? Eher nicht, oder?

 

 

  • Gefällt mir 1

Hi Manuel,

 

hast du dir mal Gedanken über eine Lotus Exige V6 gemacht - ggf noch von Komotec optimiert.

Die Exige kannst du auch auf Roadster umbauen - das ist relativ easy und du kannst sie auf bis zu 460 PS Leistung optimieren.

In Verbindung mit dem geringen Gewicht ist das dann schon eine Waffe.

 

Ansonsten würde ich persönlich auch noch über den R8 V10 nachdenken und mal Probefahren. 

Bzgl eines vernünftigen F430 Spyder denke ich, dass du mit deinem Budget schnell an die Grenzen stoßen wirst.
Plus die Unterhaltskosten sind sicherlich höher.

 

Viel Spaß bei der Suche, ich bin auf das Ergebnis gespannt :)

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb MischiMischi:

Hi Manuel,

 

hast du dir mal Gedanken über eine Lotus Exige V6 gemacht - ggf noch von Komotec optimiert.

Die Exige kannst du auch auf Roadster umbauen - das ist relativ easy und du kannst sie auf bis zu 460 PS Leistung optimieren.

In Verbindung mit dem geringen Gewicht ist das dann schon eine Waffe.

 

 

Servus Michi :)

 

Waffe sicherlich, eine echte Fahrmaschine; gefällt mir nur nicht wirklich.

 

Bei mir in Österreich mangelt es leider an potentem Fahrzeugangebot, denn meist gibt es pro Modell nur 1-2 gute, und die stehen irgendwo im Land verstreut.

Werde mich ziemlich sicher aus D bedienen müssen.

 

Thorsten Gohm hat auch bei uns in Wien jetzt einen Standort eröffnet...letztens war ich mit ihm was trinken, jetzt soll er mir eben ein Auto besorgen :D

  • 7 Monate später...

7 Monate später habe ich alle Vorsätze über den Haufen geworfen und will für die kommenden 2-3 Jahre nochmal so richtig unvernünftig sein, bevor Kinder- und Hausplanung anstehen :)

 

Vielen Dank nochmal für die nette Unterstützung!
Alle Wiener / Österreicher dürfen sich gerne auf eine gute Runde melden :)

 

Grüße

Manuel 

Gallardo-0311-02.JPG

Gallardo-0311-05.JPG

Gallardo-0311-09.JPG

Gallardo-0311-14.JPG

  • Gefällt mir 9
Am 19. Januar 2017 um 21:15 schrieb Avalanche:

Was ich schon ausgeschlossen habe: 

 

Am 19. Januar 2017 um 21:15 schrieb Avalanche:

 

- Lamborghini Gallardo: kann ich mir nicht leisten, Unterhalt übertrieben teuer, außerdem ist in den älteren Modellen zu viel "Audi" Interieur verbaut. 

Glückwunsch

man soll nie nie sagen?

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Avalanche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...