Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Challenge Stradale vs Möbelwagen


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Cavallino Rampante:

Da muß ich dir bei dem Cayenne Turbo S aber einmal widersprechen, daß diese Bremse auf der Rennstrecke (bei entsprechender flotter Fahrweise) nach spätestens fünf Runden am Ende ist und ein Fading auftritt! ....diese Anlage glüht dann auch richtig, aber von Fading keine Spur.

Bei anderen "Möbelwagenherstellern" gebe ich dir absolut recht.

 

Gruß

Thomas

Dann bist du zu langsam, Kein SUV macht mehrere Runden am Limit. Entweder die Bremse, die Reifen, das Motorsteuergerät oder das Getriebesteuergerät machen die Grätsche. Eigentlich kenne ich keine Serienbremse in irgendeinem Auto die das mitmacht.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Thomas....

Nicht doch.... lass Dich nicht verleiten.... Das um Welten schönere, stilvollere und wertvollere Auto hast Du bewegt. 

 

Hast Du doch gar nicht nötig...?

 

Recht hast Du ????

 

Da wir ja alle mehr oder weniger perse ein Interesse an Mobilien haben, kann ich verstehen, dass Du neugierig geworden bist.

Aber es wird immer irgendwelche Kisten geben, die an der hinteren Stoßstange kleben und (sich meist selbst) beweisen wollen, dass auch sie einen Ferrari überholen können. Tolle Leistung!

In solchen Fällen fahre ich rechts rüber und erwische mich dabei, innerlich und vielleicht auch äußerlich "milde" zu lächeln und mich weiter an meinem Auto zu erfreuen ?

LG Andreas

Eine Evolutionsstufe weiter mit dem 458 sieht die Sache aber wieder ganz anders aus: Da kommt keine Schrankwand mit, egal wieviel Porsche, Turbo und S hinten drauf steht :-))!

  • Gefällt mir 1

Ich finde es nur nervig, wenn ich im X6 unterwegs bin und dann so ein lahmer Ferrari die linke Spur blockiert. Ja-ha, ab 250 hängt er mich ab. Dann geht er tanken und nach einer halben Stunde taucht er mit viel Glück hinten wieder auf, mit Ohrenschmerzen vom Motor und Auspuff, während ich auf dem Thron in angenehm temperierten Sitze mich räkel und gemütlich Musik höre.

 

Bitte merken: Mit Ferrari dann doch mittlere oder rechte Spur. Danke!

  • Gefällt mir 3
vor 11 Minuten schrieb tollewurst:

Dann bist du zu langsam, Kein SUV macht mehrere Runden am Limit. Entweder die Bremse, die Reifen, das Motorsteuergerät oder das Getriebesteuergerät machen die Grätsche. Eigentlich kenne ich keine Serienbremse in irgendeinem Auto die das mitmacht.

Wir sprachen doch von "5" Runden!....ich bin doch auch kein Freund von diesen LKW`s

vor 14 Minuten schrieb F400_MUC:

Dann geht er tanken und nach einer halben Stunde taucht er mit viel Glück hinten wieder auf, mit Ohrenschmerzen vom Motor und Auspuff, während ich auf dem Thron in angenehm temperierten Sitze mich räkel und gemütlich Musik höre.

Dann schaut man als SUV-Fahrer in den Rückspiegel, sieht wie die arme Beifahrerin mit dem Fahrer hinten dran wild diskutiert und gestikuliert, dann verzweifelt in Richtung Heck starrt, bekommt Mitleid und denkt sich: Statt Typenbezeichnung sollte man vielleicht die Telefonnummer anbringen, damit die armen Ferrari-Beifahrerinnen erlöst werden und auch mal eine Chance auf eine gemütliche und angenehme Autofahrt haben :P Insbesondere wenn in einigen Gegenden Deutschlands die nächste Eisdiele offensichtlich so weit weg ist, dass man mit dem Ferrari die Autobahn benutzen muss :D

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1

Ich weiss gar nicht, warum ihr von Rennstrecke redet?:mellow:
So ein Cayenne ist ein gei£es Auto. Perfekt und entspannend auf langen Strecken zu fahren.

Da möchte ich nicht mehr mit einem normalgrossen PKW unterwegs sein. Der Cayenne ist schnell, leise, man sitz schön hoch und hat eine gute Übersicht. Ich habe extrem viel Raum im Auto (fühle mich nicht so beengt), lässt sich extrem leicht fahren (die Lenkung ist ein Traum), der Wendekreis ist absolut top und er hat eine gute Freisprechanlage.

Als Arbeitstier, für auf die AB ist das Auto perfekt. Da gibt es für mich nichts Besseres. Bequemer geht es nur mit Chauffeur, oder im RR.

 

Für die Rennstrecke kauf sich niemand einen Cayenne. Dafür gibt es andere Autos.

Und ja, der Stradale klingt viel besser. Es könnte aber sein, dass auch ein Cayennefahrer zusätzlich einen Stradale in der Garage hat/hatte. Ich kenne da zumindest eine Person.:D

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

ab 250 hängt er mich ab.

das erinnert mich an eine Fahrt mit dem 308GTB QV durch die Kasseler Berge in den 90ern. Damals bin ich mit großer Mühe einem BMW M5 (340PS??) gefolgt, und auf der Ebene "souverän" :mad: vorbeigezogen.....dank Abriegelung bei 250km/h:-))! 

vor 33 Minuten schrieb GT 40 101:

das erinnert mich an eine Fahrt mit dem 308GTB QV durch die Kasseler Berge in den 90ern. Damals bin ich mit großer Mühe einem BMW M5 (340PS??) gefolgt, und auf der Ebene "souverän" :mad: vorbeigezogen.....dank Abriegelung bei 250km/h:-))! 

Thomas, das ist kontraproduktiv ?...

Mit den Worten stachelst Du die M5 Fahrer an, trotz fehlender Freigabe der Pneuhersteller über die 250kmh hinaus (sofern Abriegelung "deaktiviert"), sich mit den echten ? Sportwagen zu messen. 

Dann regt sich die Gemahlin wieder auf und die Tanknadel geht auch zu schnell nach links ?

 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb kkswiss:

Da möchte ich nicht mehr mit einem normalgrossen PKW unterwegs sein. Der Cayenne ist schnell, leise, man sitz schön hoch und hat eine gute Übersicht. Ich habe extrem viel Raum im Auto (fühle mich nicht so beengt), lässt sich extrem leicht fahren (die Lenkung ist ein Traum), der Wendekreis ist absolut top und er hat eine gute Freisprechanlage.

Soweit ich weiß wohnst du in den Bergen? Da gibt es wohl kaum eine Alternative.

Letztlich ging es mir darum, auf möglichst unterhaltsame Art meine Bewunderung speziell für die inwischen perfekte Fahrwerkstechnik zum Ausdruck zu bringen.:wink:

 

Die viel gelobte Sitzpostion liegt mir persönlich überhaupt nicht. Letztes Jahr bin ich mit dem E-Klasse Kombi nach Südfrankreich und zurück mit dem Cayenne meines Bruders gefahren. Da bin ich aus der E-Klasse nach 10 Stunden entspannter ausgestiegen, zudem hat der Kombi mehr Laderraum und ist natürlich viel sparsamer. (jeglicher Vergleich hinkt natürlich)

Mein Bruder hingegen liebt die hohe Sitzposition und fühlt sich im Cayenne wohler. 

Freuen wir uns einfach über das vielseitige Angebot:-))!

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...