Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimabedienteil zerlegen


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

 

Ja ich im Herbst am F430 , ist easy nur 1 Schraube an der Rückseite hält es verschlossen das man an die Birnchen kommt.

Bei Ferrari gibt es die Birchen NICHT als Ersatzteil - Der freundliche sagt schmerzfrei man solle doch ein neues Klimabedienteil für 900€ kaufen , ebenso beim Tacho Kombiinstrument falls dort eine Birne ausfällt für kanpp 4500€ .

Somit bin ich auf die Suche gegangen nach diesen Birnchen .

 

Nach ungefähr 7 Std. , und dem vergleichen aller Glühbirnchen normen die andere Fahrzeuge haben musste ich mit bedauern feststellen das es die Birne tatsächlich nicht so zu kaufen gibt.

Entweder haben sie keinen Bajonett Verschluss , sind zu lang , zu dick , oder zu hell .

Irgendwann habe ich aber den vermeindlichen Hersteller gefunden der sie damals produziert hat , es war eine Sonderanfertigung für den Hersteller des Ferrari / Maserati Klimabedienteils sagte man mir per Mail.

 

Zum Glück konnte ich als Privatmann Birnchen bestellen bei der Ausländischen Firma , leider nicht nur 4 Stk. , die Mindesmenge lag bei min. 30 Stk. + Porto und Zoll .

Ich habe sie mir anfertigen lassen inkl. der grünen Farbkappe .

 

Wenn du welche brauchst kannst mich anschreiben , ich hab noch 26 Stk. davon.

 

Sie passen auch im 360 Modena , 599 GTB , F430 , 550 und 575 ebenfalls.

 

 

IMG_8648.JPG

IMG_9197.jpg

  • Gefällt mir 10
  • 1 Jahr später...

Hallo F430-F1-RP

 

Ja richtig, über die "normale, weiße" Glühlampe ist ein grüner "Überzieher" gezogen.

Versuche mal 2 Bilder zu posten - hoffe es klappt.

Einmal siehst du das Ganze "am Stück" und einmal in die Einzelteile zerlegt.

 

Gruß Christian

20190101_222011.jpg

20190101_222037.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...