Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video: Reparatur des Tachometers am 944/1


Dr944S2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Video zeigt eine schrittweise Anleitung wie man den mechanischen Tachometer eines Porsche 944 der 1 Serie öffnet und wieder schließt. Im vorliegenden Fall war eine Welle durch Korrosion blockiert, wodurch sich ein Zahnrad losbrach und auf der Welle drehte. Ein Tropfen Öl macht die Welle wieder frei und das Zahnrad wird auf der Welle verklebt.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Jürgen

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der schwierigste Teil (angenommen, die Feinmechanik wird beherrscht) ist m.E. das Bördeln der Lünette ganz am Schluß, weil man sicher stellen muß, dass dabei keine Macken an die Vorderseite der Lünette kommen. Mit Sorgfalt und vor allem Geduld gehts aber, wie das Video zeigt.

 

Früher war alles besser :D, beispielsweise Tacho und Drehzahlmesser bei Jaguar E-Type hatten Lünetten mit Bayonettverschluß. Man hat die Lünette ein Stückchen gedreht und sie kam dann ohne irgendwelche verformenden Maßnahmen vom Gehäuse ab. Montage entsprechend umgekehrt, simpel und flott.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...