Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026
vor 16 Stunden schrieb kkswiss:

Die Flieger sollen auch ZRH vs MEL als Direktflug eingesetzt werden.

Das ist der fehlende Mosaikstein, endlich einmal nach Melbourne zu reisen. 

Zum Beispiel an einen Auswärtsmatch der All Blacks...

vor 2 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Zum Beispiel an einen Auswärtsmatch der All Blacks...

Ich denke du musst jetzt erst mal Flüge Richtung Japan suchen. Nächstes Jahr ist dort WM.

Warum ausgerechnet Japan? Die Kirschblüten haben doch bis jetzt noch nie ein gutes Spiel auf die Reihe gebracht.:lol:

Gast GT_MF5_026
vor 39 Minuten schrieb kkswiss:

ch denke du musst jetzt erst mal Flüge Richtung Japan suchen. Nächstes Jahr ist dort WM.

Ich bin da etwas wählerisch: Rugby sehe ich mir nur in England, Australien, Südafrika und Neuseeland an.

An der nächsten WM müssen die All Blacks ohne mich auskommen. Dafür gedenke ich die Kiwis beim nächsten America's Cup 2021 in Auckland zu unterstützen...

Dieses (fast) Senkrecht kann prinzipiell jeder 2-engine (v.a. mit ETOPS Zertifikation). Ein Triebwerk muss da fuer "alles" reichen, und wenn man ohne Last dann zwei Triebwerke zur Verfuegung hat .. :)

 

War aus Buxtehude heraus auch immer schoen anzuschauen, wenn die einen Vogel mal mit "maximum banking" umdrehen, v.a. wenn es ein A380 ist (das ist ein bischen wie mit Handbremse im Auto einen '180' hinlegen.

 

Die Hersteller sollten da wirklich mal Tickets fuer sowas verkaufen :-) Leider wuerde der Flug dann wahrscheinlich voll sein, und dann geht wiederum nicht alles ...

 

In drei Wochen nach Kanada, bisher irgendwie ein lahmes Jahr.

  • 2 Monate später...
Am ‎13‎.‎05‎.‎2018 um 12:28 schrieb kkswiss:

Berlin:

Airbus legt spektakulären Senkrechtstart hin

Der Pilot eines AIRBUS A350-900 LONG-RANGE WIDE-BODY zeigte auf der ILA Airshow sein ganzes Können.

 

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Airbus-legt-spektakulaeren-Senkrechtstart-hin-12933901

 

Da wäre ich gerne mal im Flieger gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=6KutPoM9FfI

Am ‎13‎.‎08‎.‎2018 um 09:46 schrieb BruNei_carFRe@K:

Wo sind die ganzen Vielflieger denn hin? Hier ist es erstaunlich ruhig geworden. ?

Am 27.08. geht es mit LH von FFM nach Johannesburg und dann weiter nach Kapstadt. :)

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Mit dem A380 der Lufthansa

Dein erster Flug mit dem 380ger?

Ist zwar eine riesen Wanne, aber durch seine Grösse liegt er extrem ruhig in der Luft und ist schön leise.

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...

Mal Gruesse aus Shinjuku/Tokyo/Japan.

 

Waehrend es in einer 748-8 teilweise an der Hechtsuppe zieht, sollte man im A350 eher leichte Bekleidung haben (immerhin gibt es auf den langen Langstrecken nun ein "Hemdchen" der Luftis).

 

Bin noch versucht so eine Mario-Kart Session zu machen, aber wenn es "nur" fuer Kirschbluete reicht, bin ich auch zufrieden.

Bin gerade in Seattle und der Flug mit dem A330 war sehr angenehm. Leider braucht die BC bei Lufthansa dringend eine Renovierung :(

Am Donnerstag geht es dann wieder zurück nach Frankfurt.

Man kann es schlechter erwischen.. auf dem Flug nach HND wurde ich nach 1K versetzt, weil ein Senator am Gate ein "Paerchen" Upgrade gebucht hatte. Von Eco auf Biz.. der upgrader war so <~50, das Anhaengsel eher halb so alt. Angeblich ging das aber alles auf SEN upgrade... naja. Glaube ich das mal; ich bin kein Neidhammel :-)

 

Was mich hier und da "fasziniert", vor dem Abflug sind die alle sehr wichtig am Telefon.. 11 Stunden spaeter nichts zu hoeren.

 

Naja, heia und morgen mal "wichtig" ?

  • Haha 1

gute erfahrungen kürzlich im klm dreamliner von amsterdam nach mauritius und zurück. moderne business class und wirklich coole besatzung.

 

auf mauritius dann mit dem heli von hotel zu hotel, das ist schönes fliegen!

 

demnächst wieder unsere stammstrecke im emirates a380 über dubai auf die malediven. immer wieder schön die bar mit guten cocktails und prima stimmung. die beiden badezimmer/duschen in der first sind seeeeehr geräumig! dafür ist eigentlich der flug zu kurz.

 

letzte woche genf im private Jet bombardier 850

 

..... und im mai mit der lh nach hongkong.

IMG_5731.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

bin noch nie geflogen ich hab Flugangst ;-(

die haben doch eher angst vor dir ?

so ist es aber oft, die stärksten männer haben das. meine frau hat ihre flugangst schlagartig so verloren: eco: heftige flugangst. business: noch etwas flugangst, aber erträglich. first: keinerlei flugangst seit jahren! ist kein witz.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

demnächst wieder unsere stammstrecke im emirates a380 über dubai auf die malediven.

Guten Morgen Bernhard,

 

wir fliegen wieder im Oktober :)

Im September geht es aber erst noch mit LH nach Singapur zur F1.

 

A380 mit Emirates (über Dubai nach Bangalore) war bisher die beste BC, die ich erlebt habe.

Die Bar war gleich neben dem Sitz :)

 

Einziger "Wermutstropfen" war die Landung in Dubai auf der Aussenposition.

ist schon lustig, einen A380 auf der Aussenposition zu "leeren".

 

Liebe Grüße aus Seattle...

vor 4 Stunden schrieb Ultimatum:

 

demnächst wieder unsere stammstrecke im emirates a380 über dubai auf die malediven. 

Das würde ich auch als unser Hausstrecke nennen. So zwei bis drei mal pro Jahr dort hin.

Ich/wir fliegen fast nur Emirates. Hat natürlich auch damit zu tun, dass ich Geschäftlich viel mit AP zu tun habe. Das Skywards Programm ist wirklich klasse. Wir erhalten als Skywards Mitglieder extrem viele Meilen. 

Ökologisch ist das Progamm leider am andern Ende. Man sammelt recht viele Meilen, die neue Flüge extrem günstig/gratis machen. Ich bin hin und her gerissen, was richtig ist.

Gewisse Flüge muss ich ausführen. Damit sammelt ich so viele Meilen, dass andere Flüge günstig/gratis ausgeführt werden können.

Aber es ist extrem entspannt mit Emirates zu fliegen.

 

  • Gefällt mir 1

...demnächst:

Tauchsafari auf der Amira

Screenshot_20190319-212155.thumb.jpg.bcbd85fdf89e527540c19c59879b78a7.jpg

in Raja Ampat

Screenshot_20190319-212315.thumb.jpg.98e89494c56a584b756e71c393410058.jpg

Nach durchwegs guten Erfahrungen mit der BC von Emirates sind wir gespannt auf die Business von Singapore.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Am 13.5.2018 um 12:28 schrieb kkswiss:

Berlin:

Airbus legt spektakulären Senkrechtstart hin

Der Pilot eines AIRBUS A350-900 LONG-RANGE WIDE-BODY zeigte auf der ILA Airshow sein ganzes Können.

 

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Airbus-legt-spektakulaeren-Senkrechtstart-hin-12933901

 

Da wäre ich gerne mal im Flieger gewesen.

Ich kann dir nur einen Mitflug in einer F/A-18D oder vergleichbarem Jet empfehlen... Da ist viel mehr Bewegung und vor allem viel mehr Kraft drin. Leider sieht es aktuell in der Schweiz seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gut aus. Russland bietet oft noch Flüge mit ner Mig 29 an. Ansonsten USA - Da gibt es diverse Möglichkeiten wirklich das "Fliegen" zu erleben. Kann ich wie gesagt nur Empfehlen. 

Großartiger Thread, da kann der kleine Hugo aus dem Holsteinischen mal so richtig über den Zaun spähen, zu den großen Jungs mit den dicken Hosen!

 

Ist Euch diese Linienflugprotzerei mit den Insiderabkürzungen eigentlich nicht vor Euch selbst peinlich???

 

Ich weiß, in Abwandlung des Satzes meines lieben, alten Freundes Philipp Waldeck, „entferne ich mich durch mein ständiges Daheimbleiben immer mehr von meinen Mitforisten“, aber wenn ich das hier so lese, bin ich gar nicht mehr traurig!

 

Ernsthaft über solche Protzerei fassungslose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...