Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Fuer dieses Jahr steht bei mir (international) mindestens an:

- MANchester - die leidige Arbeit

- NRT/Tokyo - Konferenz

- AGP/GIB Gibraltar - noch mehr Arbeit

- YOW/Ottawa - Konferenz

- UK Island Hopping - Urlaub, unter anderem: Landen auf dem Strand (Barra) und den kuerzesten Linienflug (PPW/WRY): 2km :-)

- CDG/Paris - Konferenz

- KEF (Island) + Faroer - Kurz-Urlaub

 

More to come.. noch andere Flight-Maniacs?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...eigentlich hasse ich es, zu fliegen. Um einem meiner schönsten Hobbies zu frönen, beisse ich aber jährlich in den sauren Apfel und fliege um die halbe Welt:

 

März: Singapur  / Sightseeing

März: Jakarta - Komodo - Sorong / Tauchkreuzfahrt Raja Ampat 

September: Male / Tauchen Mirihi Island

 

Beruflich, sofern es sich nicht vermeiden lässt:

Hongkong / Lieferantenaudit in Zhuhai 

Atlanta / Headquater Grand Rapids 

 

@erictrav: Die Schwester meiner Freundin lebt seit Jahren in Puebla und schwärmt davon. Bin auf Deine Meinung gespannt.

Arbeitsbedingt öfter nach Italien

 

im März nach Ägypten

 

im Sommer ist wieder Mexico auf der Liste = Kultur pur . Die Geschichte der Mayas fasziniert mich total . Ggf. Kurz rüber nach Belize und Guatemala

 

im Herbst wohl mal auf die DomRep.

Von Puebla schwärme ich auch, da war ich schon öfter. Die Kollegen dort geben sind unglaublich gastfreundlich. Wir waren dort jeden Tag unterwegs, interessante Stadt und tolle Menschen.

 

Sao Paulo ist das erste Mal. Da bin ich sehr gespannt drauf. Sind übrigens alles Geschäftsreisen für einen Automobilkonzern ;-)

  • Gefällt mir 1

Ich plane nicht jetzt schon fürs ganze Jahr aber folgendes steht fest:

 

Januar: Paris, London Arbeit

Februar: Kanada (Heli-) Skiiing - das erste Highlight des Jahres :-))!

März: Venedig, Konferenz

April: Hong Kong, Konferenz

Am 5.1.2017 um 05:42 schrieb Jamarico:

März: Singapur  / Sightseeing

März: Jakarta - Komodo - Sorong / Tauchkreuzfahrt Raja Ampat 

September: Male / Tauchen Mirihi Island

Mirihi? Coole Insel. Wir gehen im April dort hin.

Dann waren wir in den letzten 12 Monaten drei mal dort!:)

Unsere Ferien gehen an und für sich immer irgendwie nach Asia Pacific.

 

Beruflich muss unzählige mal nach Wien, aber am Abend meisstens wieder zuhause:-))!

Und so alle 2 Monate nach Suzhou, China, aber auch nur immer recht kurz.:-))!

 

Am 5.1.2017 um 12:45 schrieb kkswiss:

Mirihi? Coole Insel. Wir gehen im April dort hin.

Dann waren wir in den letzten 12 Monaten drei mal dort!:)

...wir besuchen Mirihi auch bereits zum vierten Mal. :-))! Leider ist Flo vom Tauchteam nicht mehr auf der Insel. Und Chris soll Mirihi im Mai verlassen.

 

Suzhou war ich das letzte Mal im 2012....ist wahrscheinlich kaum mehr wiederzuerkennen, so wie die damals gebaut haben.

  • 2 Monate später...

Demnächst eine Woche Libanon (Beirut und Umgebung). Freu mich schon sehr drauf! Ein Freund von mir lebt seit einiger Zeit dort und schwärmt immer von diesem Land. Bin gespannt! In der Zeit, in der ich dort sein werde, kann man dort theoretisch noch Schifahren und am selben Tag im Meer baden.

 

Ansonsten ist im September mal eine Woche Segeln in Kroatien fixiert. Was sich dazwischen noch ergibt ist offen.

vor 9 Minuten schrieb <JULES>:

Demnächst eine Woche Libanon (Beirut und Umgebung). Freu mich schon sehr drauf!

Und wenn Du noch eine Woche Jordanien dran hängst, wird es sogar noch schöner.

Ansonsten, libanesische und jordanische Küche ist sowas von lecker, Du läufst Gefahr mit "Übergepäck" wieder in Deutschland aufzuschlagen :D

Hehe, diese Gefahr muss ich wohl in Kauf nehmen :D aber Falafel ist ja eh leichte Küche. Dabei wird's aber wohl nicht bleiben ...

Jordanien wird sich nicht ausgehen, aber man braucht ja eh immer was auf der To-Do-Liste. Danke für den Tipp!

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

libanesische Küche ist sowas von lecker, Du läufst Gefahr mit "Übergepäck" wieder in Deutschland aufzuschlagen :D

Da kann ich nur zustimmen. Für alle, die nicht unbedingt in den Libanon reisen wollen habe ich einen guten Tipp. War im Januar in Hamburg und mit einem Kunden hier: http://www.mybekaa.de/

 

Das Beirut Menü ist einfach nur der Wahnsinn. Das Restaurant ist ziemlich unscheinbar, das Essen hervorragend und der Service sehr nett und aufmerksam.

Das ist tatsächlich auch einer meiner Reisepläne für dieses Jahr:

Libanon + Jordanien

 

ansonsten geht es noch nach:

Laos

Vietnam

Myanmar (Beruflich)

Malaysia

Singapur

Kambodscha

und Ende des Jahres nach Mexico und zum Jahreswechsel nach Kolumbien.

 

Ich flieg gar nirgends hin!

 

Ich fahr zwar schnelle (alte) Autos, das auch gern mal zum Spaß ohne Notwendigkeit, aber das subventionierte, extrem umweltschädliche Fliegen meide ich komplett.

 

Die Umweltbilanzen der Fliegerei sind eine Katastrophe. Was nur zum Spaß in der Welt rumgeflogen wird, ist der blanke Hohn. Darum geht mir auch die ganze Öko-/Elektro-/Diesel-Auto-Debatte so auf den Senkel. Jeder große Wagen wird verteufelt, das Flugzeug aber ist eine heilige Kuh...

  • 2 Monate später...

Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen eines der Vietnam Reiseangebote von https://vietnam4u.ch anzunehmen. 14 Tage geführte Rundfahrt und anschliessend 7 tägiger Badeaufenthalt. Wenn Vietnam wirklich das Thailand von vor 30 Jahren ist, wie es beworben wird, dann kann das nur der absolute Hammerwerden

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin dieses Jahr nach Australien geflogen, das war auch der längste Flug in meinem Leben, denn so weit bin ich bis dahin noch nie verreist. Ich habe für mich und meine Freundin hier  http://www.australienrundreise.eu/  eine Australien Rundreise gebucht und es war ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Urlaub. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Freund von Flugzeugen bin und einen so langen Flug, würde ich nicht mehr auf mich nehmen, obwohl es sich für Australien definitiv gelohnt hat, solange die Füße still zu halten. :) Gruß

  • 4 Wochen später...

Aus Mauritius (und Paris..) zurueck, neben Taiwan kommt dann noch Dubrovnik, damit ist dieses Jahr "geschlossen".

 

In 2018 in etwa der Reihenfolge (kursiv "beruflich"):

Hyderabad/Indien
Costa Rica
Tokyo

Mexico CIty
Catania/Sicilia
Scotland (Ostkueste)
Ottawa od. Calgary
Tallinn

Buenos Aires
Bucharest
Mauritius
Lisbon

unklar noch welches davon es wird (haengt vom Ausrichter ab)
Indonesien/Vietnam/Taiwan

Nicht auf einer Bezahl/Rechenbasis. Das halte ich fuer - gelinde gesagt - massiven Schindluder.

 

Wir haben die Firma generell, bzw. von Anfang an so strukturiert, dass man grundsaetzlich von ueberall aus arbeiten kann.

Das spart nicht nur den (zwingend) taeglichen Arbeitsweg ins Buero, sondern reduziert auch die "Denke", dass man immer irgendwo - in Person - wo hin "muss".

Wir sind halt recht international aufgestellt und initiale Kontakte, Aufbau der Infrastruktur geht nicht ohne eine persoenliche Anwesenheit -- aber der laufende Betrieb bedarf nur in ziemlich seltenen Faellen eine weitere Vor-Ort Praesenz.

 

Haette ich diese "Liste" schon laenger gepflegt, waeren die "Schwenks" sichtbarer.. da war ich (oder Kollege) in Gibraltar, dann Manchester fuer operative Themen. Inzwischen geht es halt "weiter weg". Dazu kommen halt Konferenzen, die da sind, wo sie sind (teils/teils als Attendee oder Speaker).

 

Wir machen das seit 17 Jahren so. Wann ging die Hysterie nochmal los?

 

Ich hab eigentlich keine Lust mich in dem Bereich zu rechtfertigen oder mir ein "gutes Gewissen" zu bauen.

Schau mal, was "eine Taschenlampe" von China nach Hamburg an Schwefeldioxid verblaesst - und wieviele

"kompensieren" ihr SO2, wenn sie bei Amazon bei einem chinesischen Hersteller einkaufen? Keiner - wird

nichtmal angeboten.

 

TL;DR: Nein - und wir werden auch nicht. Wir haben per se schon einen sehr schlanken "Abdruck" und auch

wenn ich viel unterwegs bin, ist es gegebenen Umstaenden schon das Minimum und wir bezahlen keine

"connection", damit die ein paar Baeume pflanzen.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...