Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Öl im Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne mich mit 911ern nicht so aus, aber wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, evtl. hatte der Vorbesitzer vorne ein angebrochenes Ölfläschchen zum Nachfüllen drin, das nicht richtig dicht war und das Öl kommt daher. Hatte die ganze Sauerei schon mal bei einem meiner Autos, daher die Idee, wenn du kein Leck oder ähnliches findest.

Das hab ich auch schon gedacht/gehofft... 

Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen. Die Flüssigkeit war übrigens kalt, obwohl der Wagen warmgefahren war.

Und ja, bevor hier Fragen kommen, die Batterie war trotzdem zusammengebrochen. Der misslungene Startversuch an der Tanke war übrigens sehr peinlich... Musste den 997 dann wegschieben. Auf den Parkplatz :(

Wär vllt mal einen thread wert: "Die peinlichsten Momente mit Sportwagen, Motorrädern etc." 8-)

  • 7 Monate später...
Ultimatum
Am 29.12.2016 um 20:44 schrieb doctorb33:

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

ist vorne nicht der behälter für die bremsflüssigkeit?!

ja und nein...

 

Ja --> der Behälter ist vorne

Nein --> der wird durch eine Spritzwand abgehalten, dass kann nicht bis zum Kofferraumboden ablaufen ;) 

vor 18 Minuten schrieb chris-wien:

Nein --> der wird durch eine Spritzwand abgehalten, dass kann nicht bis zum Kofferraumboden ablaufen ;) 

Das stimmt nicht, die Bremsflüssigkeit kann direkt in Kofferraum laufen B)

Daher wird und kann es auch nur Bremsflüssigkeit sein 8-)

Ultimatum
vor 2 Stunden schrieb Galli-Frank:

Daher wird und kann es auch nur Bremsflüssigkeit sein 8-)

das wort "nur" bitte streichen ;-)

.... da bremsflüssigkeit relativ aggressiv und giftig ist und soweit ich erinnere auch nicht an die haut gelangen sollte. 

vor 15 Minuten schrieb Ultimatum:

dann bleibt zum verifizieren nur der geschmackstest :-))

Das ist natürlich eine Möglichkeit :D

 

vor 13 Minuten schrieb fiat5cento:

Wenns Bremsflüssigkeit wäre, dann wäre auch gleich der Lack am Kofferraumboden mit abgegangen.

So aggresiv ist die Heute nicht mehr, das dauert ewig B)

Thorsten0815

Lieber Doc, sei aber nicht überrascht, wenn nach einem halben Jahr nun ein Loch im Boden des Kofferraum ist.

Entweder durchgefressen, oder es lebt und schreit als erstes: "Licht aus!!!" wenn Du öffnest. O:-) 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...