Jump to content
doctorb33

997 Öl im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

doctorb33 CO   
doctorb33
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F430Matze CO   
F430Matze
Geschrieben

Kenne mich mit 911ern nicht so aus, aber wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, evtl. hatte der Vorbesitzer vorne ein angebrochenes Ölfläschchen zum Nachfüllen drin, das nicht richtig dicht war und das Öl kommt daher. Hatte die ganze Sauerei schon mal bei einem meiner Autos, daher die Idee, wenn du kein Leck oder ähnliches findest.

doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben

Das hab ich auch schon gedacht/gehofft... 

Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen. Die Flüssigkeit war übrigens kalt, obwohl der Wagen warmgefahren war.

Und ja, bevor hier Fragen kommen, die Batterie war trotzdem zusammengebrochen. Der misslungene Startversuch an der Tanke war übrigens sehr peinlich... Musste den 997 dann wegschieben. Auf den Parkplatz :(

Wär vllt mal einen thread wert: "Die peinlichsten Momente mit Sportwagen, Motorrädern etc." 8-)

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

das war sicher eine Ölflasche.. Bei meinem 996er ist mir die auch mal ausgeronnen - das war eine Sauerei die ich nie mehr weg bekam :(

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben
Am 29.12.2016 um 20:44 schrieb doctorb33:

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

ist vorne nicht der behälter für die bremsflüssigkeit?!

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

ja und nein...

 

Ja --> der Behälter ist vorne

Nein --> der wird durch eine Spritzwand abgehalten, dass kann nicht bis zum Kofferraumboden ablaufen ;) 

Galli-Frank   
Galli-Frank
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb chris-wien:

Nein --> der wird durch eine Spritzwand abgehalten, dass kann nicht bis zum Kofferraumboden ablaufen ;) 

Das stimmt nicht, die Bremsflüssigkeit kann direkt in Kofferraum laufen B)

Daher wird und kann es auch nur Bremsflüssigkeit sein 8-)

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Stimmt, hatte es mit der Scheibenwaschflüssigkeit verwechselt 

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Galli-Frank:

Daher wird und kann es auch nur Bremsflüssigkeit sein 8-)

das wort "nur" bitte streichen ;-)

.... da bremsflüssigkeit relativ aggressiv und giftig ist und soweit ich erinnere auch nicht an die haut gelangen sollte. 

Galli-Frank   
Galli-Frank
Geschrieben

Es gibt aber im Kofferraum keine andere Möglichkeit 8-)

Außer beim Einkauf ist eine Flasche Livio Öl ausgelaufen :D

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

dann bleibt zum verifizieren nur der geschmackstest :-))

fiat5cento   
fiat5cento
Geschrieben

Wenns Bremsflüssigkeit wäre, dann wäre auch gleich der Lack am Kofferraumboden mit abgegangen.

Galli-Frank   
Galli-Frank
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ultimatum:

dann bleibt zum verifizieren nur der geschmackstest :-))

Das ist natürlich eine Möglichkeit :D

 

vor 13 Minuten schrieb fiat5cento:

Wenns Bremsflüssigkeit wäre, dann wäre auch gleich der Lack am Kofferraumboden mit abgegangen.

So aggresiv ist die Heute nicht mehr, das dauert ewig B)

chris-wien CO   
chris-wien
Geschrieben

Was sagt eigentlich der Thread startet dazu? Seit Dez 16 ist doch schon ne Zeit vergangen ;)

  • Gefällt mir 1
doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben

Der TS hat das Thema erfolgreich verdrängt, sich aber vorgenommen heute mal wieder in den KR zu schauen.

:P

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Lieber Doc, sei aber nicht überrascht, wenn nach einem halben Jahr nun ein Loch im Boden des Kofferraum ist.

Entweder durchgefressen, oder es lebt und schreit als erstes: "Licht aus!!!" wenn Du öffnest. O:-) 

  • Gefällt mir 1
doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben

Kein Laut, kein Loch, (fast) kein Öl... :-))!

Wenn´s tatsächlich Bremsflüssigkeit wäre, würde ich wohl nicht mehr hier sitzen und schreiben 8-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • P.Randy7
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und würde gerne das Oberteil meines Heckspoilers am 997 Turbo VFL demontieren, damit dieses lackiert werden kann. Das Werkzeug (Hakenschlüssel mit Zapfen & Spreizkissen) habe ich. Gestern abend habe ich mich am Einbau versucht, bin allerdings voererst gescheitert.
       
      Ich bin bislang wie folgt vorgegangen:
       
      1. Spoiler manuell ausgefahren
      2. Spoiler mit Spreizkissen etwas angehoben, damit ich mehr Platz für den Hakenschlüssel habe
      3. Hülsen mit dem Hakenschlüssel so übereinander geschoben, dass der Hakenschlüssel ganz "versenkt" werden kann
      4. Im Uhrzeigersinn VERSUCHT zu drehen.

      Aber:
      Es passiert nichts bzw. die Hülsen sitzen richtig fest oder lassen sich ewig drehen.

      Meine Fragen an euch:
      1. Habt ihr ggf. eine Idee, woran es liegen könnte?
      2. Hat jemand eine Beschreibung oder bebilderte Dokumentation o.ä. das mich weiterbringt.

      Danke.

      VG,
      P.Randy7
    • 993Cabrio
      Hallo, bin neu hier und fahre schon lange ein 993 Cabrio. Nun bin ich am überlegen
      mir mal ein moderneres Auto zu kaufen.
      welcher Motor im 996 oder 997 ist der Beste mit den wenigsten Problemen. Für
      fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar.
       
      Viele Grüsse
      Manfred
    • Dany430
      Moin Jungens
       
      Wenn mir einer eine kurze Anleitung posten kann wäre ich dankbar.
       
      LG Dany 
    • Patrick vdb
      Seit drei Monaten  habe ich das Problem bei meinem 997 4S Cabrio, dass das rechte Seitenfenster sowohl das kleine wie das grosse sich von selbst öffnen . Ersetzt wurde schon der Fensterhebermotor und der Schalter für den el. Fensterheber. Das Problem ist damit aber noch immer nicht behoben. Manchmal geht das Fenster bis zu 10 Mal in 10 km auf. Oft nur einige Zentimeter manchmal aber auch ganz. Es läst sich immer wieder schliessen. Die 2 Seitenfenster wurden auch schon neu eingestellt bisher aber ohne Erfolg. Habt ihr vieleicht einen Tipp damit ich das lästige Poblem beheben lassen kann. 
    • Iliyas
      Hallo weis jemand ob man die Ölleitungen beim Turbolader  Zufuhr und Abfuhr vertauschen darf danke für in Info 
      lg 

×