Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Öl im Kofferraum


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne mich mit 911ern nicht so aus, aber wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, evtl. hatte der Vorbesitzer vorne ein angebrochenes Ölfläschchen zum Nachfüllen drin, das nicht richtig dicht war und das Öl kommt daher. Hatte die ganze Sauerei schon mal bei einem meiner Autos, daher die Idee, wenn du kein Leck oder ähnliches findest.

Das hab ich auch schon gedacht/gehofft... 

Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen. Die Flüssigkeit war übrigens kalt, obwohl der Wagen warmgefahren war.

Und ja, bevor hier Fragen kommen, die Batterie war trotzdem zusammengebrochen. Der misslungene Startversuch an der Tanke war übrigens sehr peinlich... Musste den 997 dann wegschieben. Auf den Parkplatz :(

Wär vllt mal einen thread wert: "Die peinlichsten Momente mit Sportwagen, Motorrädern etc." 8-)

  • 7 Monate später...
Am 29.12.2016 um 20:44 schrieb doctorb33:

Ich hab heute gezwungenermassen mal die (leere:() Batterie in meinem GTS gesucht und dabei im Kofferraum, am Boden, unter dem Kompressor eine Lache entdeckt. Klare, ölige Flüssigkeit, die da wohl nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das da hinkommt?

Schönen Abend noch!

der doctorb33

ist vorne nicht der behälter für die bremsflüssigkeit?!

vor 18 Minuten schrieb chris-wien:

Nein --> der wird durch eine Spritzwand abgehalten, dass kann nicht bis zum Kofferraumboden ablaufen ;) 

Das stimmt nicht, die Bremsflüssigkeit kann direkt in Kofferraum laufen B)

Daher wird und kann es auch nur Bremsflüssigkeit sein 8-)