Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Huracan gebraucht so teuer?


rudifink

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Huracan startet bei 201.000 Euro. Nach zwei Jahren gebraucht wird der für fast 190.000 Euro verkauft. Mir ist klar das nochmals 20.000 Euro für Sonderausstattung drauf kommen und 3-5 % Rabatt wieder runter. Aber wer soll bei den Preisen den kaufen? 

 

In Mobile stehen die drin wie saures Bier. Genauso wie der Aventador. Vor allem den Aventador SV kauft eigentlich niemand über Mobile. Als Realist kaufe ich mir doch einfach einen Neuwagen für 220.000 Euro wenn ich für einen zweijährigen 195.000 Euro zahle. Übersehe ich irgend etwas oder sind die Lambo Fahrer weltfremd? Denn verkaufen tun sich die Autos ja nicht, da stehen viele schon ein Jahr drin. Wie seht Ihr das? Und nur hoher Preis und Ware geht nicht weg, ergibt ja auch keinen Sinn. Zumal es Neuwagen wie Sand am Meer gibt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Angebot und Nachfrage ;-)
 

Ich lehen mich jetzt etwas weit aus dem Fenster und behaupte dass es nicht mehr so viel Teenager gibt die sich solche "Transformers" leisten können. Für die etwas älteren gibt es für das aufgerufene Geld deutlich attraktivere Fahrzeuge, die man sich auch nach ein Paar Jahren in der Garage noch anschauen kann ohne sich zu Fragen was seinerzeit mit einem selbst los war.... Auch aus dem Hause Lamborghini :-)

 

Ich mag dieses Mutanten-Design nicht. Vielleicht liegts aktuell auch an der Jahreszeit?
Mal sehen wo sich die Angebote im Frühjahr hinbewegen. Nochmal 10t€ drauf und verkauft ^^

Ja Nachfrage gibt es ja keine. Die Autos die ich beobachte stehen schon seit teilweise 9 Monate in Mobile. Lediglich Cabrios bewegen sich etwas. Die meisten sind seit 7 Monate drin und werden dann kurz rausgenommen und wieder eingestellt, damit das Datum verschwindet. 

 

Ich mein, wenn ich was verkaufen möchte und nichts geht muss ich halt den Preis reduzieren. Vom rumstehen wird der nicht teurer, da Neuwagen unbegrenzt verfügbar ist. 

Die Aventadors beobachte ich auch, vorallem wurden davon ja extrem viele verkauft... aber die sind wirklich noch extrem teuer.

Bei 200.000 ggf. auch 220.000 käme ich langsam ans überlegen, aber nix, die stehen wie festgewachsen beim Preis und beim Händler.

  • Gefällt mir 1

Es sind eben Luxusgüter. Die kauft man sich i.d.R. wenn man sie sich leisten kann. Wenn dann nichts unvorhergesehenes passiert, MUSS man auch nicht verkaufen und kann warten bis jemand den Preis bezahlt.
Wenn es schnell gehen muss, gehts dann eben zum Händler. Der wird bei seinem Ankaufpreis miteinbeziehen dass der Wagen ggf etwas länger steht. Dann hat er ebenfalls Puffer zum Warten, siehe oben ;-)
Sollte der Händler den Wagen loswerden wollen, reduziert er den Preis in Richtung Einkaufspreis, und zack hat er ein im Verhältnis günstiges Angebot, welches den ein oder anderen Interessenten zum Kauf animiert!

@OlliSLS82 ich spreche Dir aus der Seele. Da habe ich auch Monate hingeschaut aber es ergibt ja keinen Sinn einen Wagen für 10 % weniger zu kaufen wenn der schon zwei Jahre gelaufen hat. Hatte den auch lange beobachtet. 

 

Als Kaufmann ist mir diese Vorgehensweise mit dem Preis fremd. Denn die Verkäufer tun ja so, als könnte man nun ein Auto umsonst fahren. 

 

@bozza ob das Luxusgüter sind wage ich zu bezweifeln. Vielleicht im entferntesten Sinn. Aber unter Luxus verstehe ich auch Teile, bei denen die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und 112 Huracan alleine in Mobile sind schon mächtig. Aber ja hast Recht .-)

Warum soll man auf einer öffentlichen Plattform gleich den Wunschpreis kaputt machen.

Da sind Farbe, Ausstattung und Zustand sehr wichtig.

Wer dem Verkäufer in einem persönlichen Gespräch echtes Interesse an dem Wagen zeigt,

wird sicher auch im Preis mit einem Entgegenkommen belohnt.

 

  • Mitglieder

Um ganz ehrlich zu sein, ihr habt eigentlich schon so ziemlich alles dazu gesagt......

 

Ich habe ja aktuell auch einen Huracan hier stehen. Ein LP580-2 aus 2016. Mal sehen wie lange es dauert bis er weg ist. Nur so viel Luft habe ich dort beim Einkauf auch nicht. Also müsste eigentlich fast dieser Preis erzielt werden.......

 

Es bleibt spannend....... :wink:

  • Gefällt mir 1

Na ein bissl kannst Du ja vielleicht dann doch noch beitragen. Denn ich frage mich, warum man als Händler auf diesem Niveau kauft (weil Du von wenig Luft beim Einkauf sprichst)? Wenn das "Flippen" nicht wirklich zu klappen scheint? Inzahlungnahme? Ein anderer Grund fiele mir jetzt nicht ein ... *neugierig guck*

  • Mitglieder
vor 16 Minuten schrieb Jarama:

Denn ich frage mich, warum man als Händler auf diesem Niveau kauft (weil Du von wenig Luft beim Einkauf sprichst)?

Musste ich in einem Ferrari Paket mitkaufen..... :wink:

  • Gefällt mir 4

Ich denke da hat sich nicht viel geändert, mit dem Verkauf eines Lambos, das war bei mir schon

2012-2013 so, ich brauchte fast 1,5 Jahre um meinen schönen LP 560 Spyder zu verkaufen.

Lambos sind und bleiben halt absolute Exoten, die gehen nicht so einfach weg wie ein Ferrari.

Ich würde mir keinen mehr kaufen.

Vom Huracan bin ich (persönliche Meinung) enttäuscht. Das Design (Coupe) ist irgendwie nicht "WoW" genug, das Interieur teilweise echt billig. Das Fahrgefühl soll angeblich auch nicht mehr sooooooo besonders sein (vielleicht können Leute, die ihn ausführlich gefahren sind, hier mehr sagen?!)

 

Wenn man sich so im Netz umsieht, bekommt man den Eindruck, das recht viele diese Kritikpunkte teilen. So gesehen halte ich die Autos momentan für ziemlich überteuert... ich wage es sogar mal einen Tipp abzugeben: in den nächsten 1-2 Jahren werden die Preise wirklich einbrechen, spätestens, wenn die besseren Versionen, wie auch immer sie heißen werden, da sind...

Ich hatte bereits zwei neue, aber die grenzenlose Arroganz beider bayerischer NDL konnte mich bisher erfolgreich am Kauf eines dritten hindern. 

 

Und gebraucht hab ich nun die beschriebene Feststellung gemacht ?

Was hast du denn mit den 2 neuen in so kurzer Zeit gemacht? Den gibt es ja noch nicht ewig.

 

Früher hätte ich dir den Vertragshändler in Bremen empfohlen, da lohnte sich der weiteste Weg. In HH ist da leider nicht mehr soviel von übrig. 

Die angebotenen Huracans sind ja ausschließlich (bis auf 1) Händlerangebote .. wer weiß, was da der Grund ist.

 

 

Huracan sind 63 drin (in DT), aber auch bei Ferrari sind es einige ... 458 sind es 142 und 488 (Coupe & Cabrio) zusammen auch 56 Stück. Garkein so großer Unterschied zum Huracan.

 

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Die Nähe zum R8 ist einfach zu groß. Das merkt halt irgendwann auch der Kunde.

Die Gemeinsamkeiten sind wirklich da, aber der Unterschied beim Fahren merkt man schon, der Huracán ist etwas straffer, sportlicher ausgelegt. Der Audi R8 V10 plus ist nochmals eine Ecke mehr alltagsorientierter.

 

Eigentlich müsste die Frage lauten: "Warum ist Audi R8 V10 plus gebraucht so stark im Preis gesunken?"

 

z.B. 

1224 km EZ 01.2016 nur 139 700 € bei einem Neupreis von 214 780 €

4500 km EZ 09.2015 nur 132 900 € 

200 km EZ 07.2015 nur 143 479 € - im Prinzip ein Neuwagen

 

alles Angebote vom Händler mit Garantie

  • Gefällt mir 1

Wahrscheinlich weil er sonst nicht verkäuflich ist. Denn zu verschenken haben die ja auch nichts.

 

Was die langen Standzeiten betrifft, denke ich ein Ferrari dreht sich immer deutlich schneller als ein Lamborghini, aber es stehen auch viele 458, auch Spider schon lange drin. 

 

In dem Segment steht, glaube ich, alles lang. Wenn ich mir die Continental Speed anschaue, da frage ich mich, wie die Händler das rechnen.

 

Allenfalls die Porsche verkaufen sich noch halbwegs schnell.

 

 

vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Was hast du denn mit den 2 neuen in so kurzer Zeit gemacht? Den gibt es ja noch nicht ewig.

 

Früher hätte ich dir den Vertragshändler in Bremen empfohlen, da lohnte sich der weiteste Weg. In HH ist da leider nicht mehr soviel von übrig. 

wenn Du den mit dem grossen T meinst stimme ich dir 100 pro zu

vor 37 Minuten schrieb erictrav:

Wahrscheinlich weil er sonst nicht verkäuflich ist. Denn zu verschenken haben die ja auch nichts.

Widerspricht sich die Aussage nicht? Es ist verständlich, dass kein Autohersteller sein Fahrzeug verschenken will, aber im gleichen Zuge ~32% Nachlass zu geben erscheint mir nicht profitabel. Kenne jetzt nicht die Marge vom R8, aber so viel kann wirklich nicht drin sein.

Naja liegt wohl an der Gier nach Marktanteilen in der Denke der Großserien-Hersteller wie Audi.

Jeder Audi Händler mit R8 Vertrag wird ein letztendlich aufdoktriniertes extrem "sportlich" orientiertes Jahresziel zu erfüllen zu haben.

Die darüber hinaus auch noch zuviel hergestellten Autos und der immer  älter werdende unverkaufte Lagerbestand im Handel kann der Hersteller dann mit Auslobung von sehr hohen Zulassungsprämien in den Markt drücken.......

Fazit: keiner Verdient mehr Geld, das Image des Modells leidet, 

Hauptsache der Marktanteil stimmt:-))!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...