Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ihr werdet es nicht glauben, auch wir, Hugo und ich sind ob seiner Fahrkünste  überraschend im jeweiligen Heimathafen angekommen und Herr Servatius hat ohne vorherige Einweisung oder ein Fahrertraining das "Gelbe Wunder" hervorragend pilotiert.

Es war ein wunderschönes Treffen und ich habe alte Bekannte wiedergetroffen und jede Menge neue sympathische Menschen

kennengelernt sowie durch die Teilnahme eines gewissen Herren wurden Vorurteile wiederlegt wohl in beide Richtungen.

Für alle Kritiker unserer Orientierungsfahrt muss ich doch anmerken, dass gerade wir nun nichts falschmachen konntne aber die Herren..... ach was solls es war ein toller Tag und es hätte schöner nicht seien können.

 

Danke an Thomas und Jürgen für die aufwendige Planung sowie die Kraft die sie für dieses Treffen investiert haben, Chapeau.

 

Mit Freude an die nächsten gemeinsamen Fahrten denkend liebe Grüße

 

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Herr Servatius hat heute bei Mobile einen Grauen 348er mit blauen Sitzen entdeckt und ist in seiner Gefühlswelt verwirrt!

Es wird immer bizarrer hier.

 

Herr FFM wiederum meint, aber das ist eine andere Geschichte

 

  • Gefällt mir 6

Bei Springbok steht ein wunderschöner silberner 348er mit hellblauer Innenausstattung (ist ja fast wie grün,nur anders eben).Vielleicht findet Hugo ja gefallen an dem 348er .

FERRARI-348-9.jpg

FERRARI-348-10.jpg

348 silber 1.jpg

FERRARI-348-8.jpg

  • Gefällt mir 5

Hier noch ein paar Fotos für Hugo........

 

sehr schönes Fahrzeug mit wenig Kilometer ,super Lackierung,sehr gepflegte Innenausstattung.Sollte aber vor knapp 2 Jahren als ich ihn mir angeschaut habe noch 99000,00 Euro kosten.

Entschuldigung, wieder zum Thema 348er Treffen.

FERRARI-348-2.jpg

FERRARI-348-4.jpg

FERRARI-348-11.jpg

FERRARI-348-12.jpg

FERRARI-348-7.jpg

FERRARI-348-13.jpg

  • Gefällt mir 2

Auch wir sind, nach einer heute gemachten Ausfahrt durchs Rheintal um Rüdesheim und nach einem super Doppelsieg in Monaco unserer Idole wieder gut und überaus zufrieden zu Hause angekommen. 

Auch von uns ein ganz großes Dankeschön an unsere zwei Organisatoren Thomas und Jürgen. Dieses Treffen hat absolutes Suchtpotential. Wir sind jedenfalls wieder und wieder und bestimmt nochmal dabei. Bis bald.

Lg Claudi u Bernd

  • Gefällt mir 4

War wie immer eine schöne Veranstaltung und nochmals vielen Dank and die Organisatoren. 

Habe einiges an Bildern und auch ein paar Videos gemacht. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die ganzen Nummernschilder auszublenden, deshalb schreibt mir einfach eine Nachricht, dann schicke ich Euch die Bilder/Videos per WhatsApp oder Dropbox zu.

Grüße von der Bergstrasse 

Carola u. Marcus

IMG_7977.JPG

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Thomas und Jürgen und anderen Helfer! Das war ganz große Klasse, was Ihr da auf die Beine gestellt habt :-))!!

 

Dank auch an den Chef-Beifahrerorganisator Herrn Remo, der sich wie immer liebevoll um die Vermittlung von Beifahrerplätzen gekümmert hat und neben SManuel und Hugo nun auch mich vermitteln konnte. Und natürlich an meinen Fahrer, der perfekt pilotierte :-))!!

 

Nun also meine erste Ausfahrt. Am Freitagabend eine erste Begegnung mit den Realpersonen hinter den Nicks, ich lernte unter anderem den Uhrenafficionado Erthowa, den in realiter wirklich umgänglichen Spinnenmann, die ganz liebreizende und nette Spider-Sister, die altphilologisch interessierte und höchst entspannte Ponyhof-Chefin wie auch endlich mal einen bekannten Star-Architekten kennen.

Allerdings, die bundeslandübergreifende Verständigung kam beim Thema Bier an Grenzen:

Forist aus dem Süden: Bringen Sie mir doch bitte noch ein Bier.

Kellnerin: Welches Bier?

Forist: Das gleiche was ich schon hatte.

Kellnerin: Welches hatten Sie denn?

Forist: Weiß ich nicht, hatte vorhin einfach ein Bier bestellt.

Kellnerin: Woher soll ich denn wissen, welches Bier Sie vorher hatten?

Forist: Sie haben es mir doch gebracht.

Kellnerin: Ich kann mir doch nicht merken, was ich Ihnen alles gebracht habe...

Da kann man leicht auf den Hund kommen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends, der immer länger und länger wurde, wurde noch ein breites Spektrum an Themen diskutiert, wenn auch zum Schluss nur noch 4 Teilnehmer da waren. Die Hügel des Odenwaldes inspirierten zu einer ultimativen Geschichte, die aus vielerlei Gründen hier nicht wiedergegeben werden kann, ich sage nur "Teile davon würden Sie verunsichern" :P. Der Wirt begann mit dem Aufräumen, was die unweigerliche Frage an ihn auslöste: "Sollen wir gehen?" Nachdem uns ein klares "Ja!" entgegengeschleudert wurde :-o, wussten wir, dass es Zeit war, da halfen auch Schnäpse aus liebevoll gestalteten Gläsern nichts mehr.

 

Nun gut, kurz nach 2 Uhr ins Bett und um 6:30h raus, weil es sollte ja pünktlich losgehen. So dachte ich jedenfalls in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Um 9:30h warteten Herr Servatius und ich allerdings immer noch auf unsere Fahrer. Die nervliche Anspannung stieg, wohl nicht nur bei den Chefs, sondern auch bei der einheimischen Bevölkerung, die die Zufahrt zu ihrem geliebten Mini-Golf-Platz durch eine Horde größtenteils roter Boliden blockiert sah. Ein kurzer Anruf: "Habe mich in dem *beep*-*beep* verfahren und außerdem springt das andere Auto nicht an." :-o

Herr Servatius und ich begannen bereits, Ausweichpläne zu schmieden. Sollten wir etwa den Tag zurückgelassen in Bensheim bei Kaltgetränken mit Schirmchen verbringen :urlaub:?

Sollten wir in Hugos oder meinem Fremdfabrikat hinterherfahren? Soweit kam es dann doch nicht, denn irgendwann kamen sie. Und die anderen fuhren.

 

Leider waren mein Fahrer und ich dann etwas "solitär", weil das Auto immer noch nicht ansprang. Also anschieben. Gott sei Dank packte die an sich unbeteiligte Bensheimer Bevölkerung mit an und zwei nette Herren halfen unaufgefordert, den Ferrari anzuschieben. "Hädd isch nedd geglaabt, dass isch in moim Läwwe nochemol n Ferrari aaschiebe muss" :lol:, bekamen wir zu hören; man war geneigt, zu ergänzen "unn des a noch vorm früschoppe unn bei derre scheiss hitz". Der Hesse neigt ja zu leicht schnoddrig-motzigem Unterton, was von Nicht-Einheimischen völlig zu Unrecht als Unfreundlichkeit ausgelegt wird. Danke für die Hilfe :-))!!

Ich dachte mir schon, lustiger kann's kaum noch werden und das alles bevor wir einen einzigen Meter gefahren sind. Zwar gilt auch bei Ausfahrten der alte Leitsatz "Ein bisserl Schwund ist immer", allerdings wollte ich nicht bei meiner ersten Ausfahrt und noch vor der eigentlichen action selbst der Schwund sein. Der Leitsatz sollte sich später auch noch bewahrheiten, denn beim Abschluss-Prosecco war er dann eingetreten, der Schwund, aber woanders :o.

 

Aber dann lief es wie am Schnürchen, das Auto hatte sich ans uns gewöhnt und startete von nun an einwandfrei :vollgas:. Die Strecke mit wunderschönen Ausblicken, hervorragend ausgesucht! Der 348 ein tolles Auto!

Ok, das mit dem Bier lief weiterhin nicht, denn auch der Italiener stand mit Bier auf Kriegsfuß und war nur nach mehrmaligem Insistieren bereit, zu seinen harten Linguine ein solches beizustellen. Aber erst nachdem er vorher alle Wein-Bestellungen abgearbeitet hatte. Ansonsten hat ein Teilnehmer während der Ausfahrt wohl das kleine Latinum nachgeholt und wir konnten ihn von der Sorge befreien, einen langweilig-öden Sizilien-Urlaub am Strand verbringen zu müssen, indem ihm kurzerhand ein umfassendes Kulturbesichtigungsprogramm vom Feinsten zusammengestellt wurde :-))!!

 

In 1-2 Wochen werde ich auch wieder normal hören können, meint jedenfalls mein Arzt. Manche Auspuffanlagen sind einfach saulaut und dann darf man auch ausnahmsweise überholen, wenn man lange genug hinter solchen hergefahren ist :P. Eine Frage, die beim Nachmittagskaffee erörtert wurde, blieb allerdings ungeklärt, angesichts des recht umfangreichen Sortiments an Ferrari-Accessoires, das wir bewundern konnten: gibt es auch Ferrari-Verhüterli? Wir vermuten eher nicht, denn den Segen des Vatikans dürfte es dafür wohl kaum geben :P

 

Kurzum: Es war sehr lustig, es war sehr schön und keine Sekunde langweilig :-))!! Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

 

PS: Unruhen in der Wiesbadener Bevölkerung wegen verspäteter Zustellung der Samstagspost aufgrund anderweitiger Verwendung des Lieferfahrzeugs konnten nicht festgestellt werden ;).

  • Gefällt mir 19

Sehr geehrter Herr TommiFFM,

hiermit entschuldige ich mich in aller Form, für die Geräuschemission meines KFZ. ;)

Zu meiner Entlastung möchte ich hinzufügen, um der Gruppe folgen zu können, musste ich ab und zu etwas Gas geben. :)

 

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Thomas

  • Gefällt mir 3

Danke für die schöne Zusammenfassung. Ich habe herzlich gelacht! :lol2:

"Laute" Auspuffanlagen sind mir allerdings überhaupt nicht aufgefallen...

:gleichgueltig:

 

Grüße,

Thomas

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Da habt ihr aber eine menge spass gehabt und auch die Bilder sind sehr schön getroffen ich find ja gelb nicht so toll aber der Weiße und die Rote ferrari das sind meine Lieblinge.

Was ist denn mit der Post in Wiesbaden paasiert hat da einer einfach seinen job geschwänzt oder warum gab es da Probleme?

HOffe ich kann auch mal bei einer solchen Veranstaltung dabei sein ihr scheint eine nette Truppe zu sein, müsste ich mich bei diesem Remo um einen Platz bewerben vergibt der die nach einem gewissen sonderercht.

Na abwarten die Zeit wir schon kommen

 

gnrüße vom Hotti

Hiermit die Öffentlich Entschuldigung von meiner Seite, das ich aus Beruflicher Seite nicht kommen konnte.

Die Überraschung wird jedem Ferrari 348 ( Inhaber bzw. Fahrzeughalter ) Teilnehmer zugeschickt per Post, darum Bitte ich die 348 Inhaber sich bei mir Bitte über PN zu melden ( an der Zahl 23 ).

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Die 355er-Fraktion hört mit ;)

Wunderschöne Bilder, tolle "community"... Ich glaub, ich hab das falsche Auto :(

Ich war am WE übrigens auch im Odenwald unterwegs, allerdings per pedes. Hab Euch leider nicht gesehen, was andererseits auch nicht erstaunlich ist auf dem Neckarsteig...

 

vor 13 Stunden schrieb SManuel:

Hiermit die Öffentlich Entschuldigung von meiner Seite, das ich aus Beruflicher Seite nicht kommen konnte.

Die Überraschung wird jedem Ferrari 348 ( Inhaber bzw. Fahrzeughalter ) Teilnehmer zugeschickt per Post, darum Bitte ich die 348 Inhaber sich bei mir Bitte über PN zu melden ( an der Zahl 23 ).

Werter Manuel,

 

ich bin jetzt schon das vierte Mal dabei gewesen und wer mich nun etwas kennt, wird wissen, daß es mir in erster Linie um das Fahren geht.

Ich habe auch das gute Gefühl, diese Grundhaltung mit den bestem Orga-Team der Welt, Thomas und Jürgen nebst Gattinnen :-))!:-))!:-))!, zu teilen.

 

Wie ein Kollege es weiter oben treffend formulierte...es ist kein Beifahrerstammtisch.

 

Ich persönlich hätte mich gefreut und als Super-Überraschung empfunden, dich mit deinem schwarzen 348er FAHREND dabei zu haben, nachdem du letztes Jahr als Beifahrer reingeschnuppert hast. Es wurde halt nix.

Da dein 348er jedoch offensichtlich zum Verkauf steht, bezweifle ich, daß es jemals dazu kommen wird, daß du mal ALS FAHRER teilnimmst. Glaub mir, du verpasst was, aber deine Entscheidung, respektiere ich.

 

Aber mit dem Überraschungszauber, den du jetzt inszenierst, kann ich nichts anfangen und sage daher dankend ab. Thomas hat uns selbstverständlich - deinem Wunsch entsprechend - informiert.

Gerne kannst du die für mich vorgesehene "Überraschung" einem Kind schenken, sofern geeignet, das freut sich bestimmt.

 

Nix für ungut, nicht persönlich gemeint, aber das mußte mal gesagt werden. Komm' in Zukunft mit deinem 348er und fahre mit, oder verschone zumindest mich.

Und überlass' organisatorische Posts dem Orga-Team, die machen sich auch die Arbeit. Das ist nicht deine Sache.

Wieviel 348er dieses Jahr dabei waren, konnten die Teilnehmer am besten selbst zählen, gelle?;)

 

Holgi.

 

  • Gefällt mir 4

Ja, was soll man dazu noch sagen..... ein Superschönes klasse Wochenende mit viel Sonne,Zwischengas,Auspuff-Sound,Freunde, Essen und Trinken und jede Menge Spaß...und das alles organisiert von Thomas+Jürgen,Andrea+Sabine :Super, Super....

Ferrari_348_2017_001.jpg

Ferrari_348_2017_005.jpg

Ferrari_348_2017_008.jpg

Ferrari_348_2017_010.jpg

Ferrari_348_2017_015.jpg

Ferrari_348_2017_018.jpg

Ferrari_348_2017_019.jpg

Ferrari_348_2017_051.jpg

Ferrari_348_2017_068.jpg

Ferrari_348_2017_073.jpg

Ferrari_348_2017_039.jpg

Ferrari_348_2017_040.jpg

  • Gefällt mir 8

Selbstverständlich steht es jedem frei was meine Überraschung angeht.

Mehr als eine Öffentliche Entschuldigung kann ich nicht machen aber für die Zukunft steht für Mich Persönlich fest, lieber nicht mehr zusagen ( da ich es nicht Garantieren kann ).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

Am 5/28/2017 um 22:08 schrieb Annabelle:

Sehr schöner blauer 348er

5.Ferrari Treffen ,27.5.2017 009.JPG

...dem möchte ich in der Hoffnung beipflichten, dass es noch weitere Bilder davon zu sehen gibt.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...