Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

„jährlich grüßt das Murmel.…., nein das 348-Treffen“.

 

Auch in diesem Jahr wünsche ich allen Ferrari 348 Fahrern und natürlich auch allen CP-Usern einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2017.
2017 steht das 4. Ferrari 348 Treffen an. Es findet vom 26.05 – 28.05.2017 statt. Bitte merkt Euch den Termin in Euren Urlaubsplanungen vor und sichert Euch rechtzeitig den beliebten Urlaubsbrückentag (25.05 ist Feiertag).

 

Die Rahmenbedingungen sind nahezu unverändert, d.h. Treffpunk am Freitag Abend im Hotel und am Samstag die Ausfahrt in den Odenwald. Am Sonntag erfolgt die individuelle Rückreise der Teilnehmer, wobei die Option einer weiteren kleineren Ausfahrt gegeben ist. Die Entscheidung wird spontan gefällt, da die ursprünglich angedachte Ausfahrt in 2016 aus Witterungsgründen leider ausfallen musste.

 

Das Wetter wird auch in 2017 eine Rolle spielen und die Teilnehmeranzahl beeinflussen, wobei ich davon ausgehe, dass sich der „harte Kern“ nicht von schlechtem Wetter abschrecken lässt und sich auf das Wiedersehen freut. Da es in 2016 teilweise regnete rechne ich aber in 2017 wieder mit strahlendem Sonnenschein.

 

Die erfreuliche Nachricht ist die erfolgreich abgeschlossene Suche nach einem neuen Hotel. Wir haben das Hotel „Hubertus“ - dank Suche bzw. Vorschlag eines Teilnehmers -

 

http://www.hubertus-gernsheim.de/

 

in Gernsheim ausgewählt.  Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage – ca. 12 km vom bisherigen Hotel in Bensheim-Auerbach entfernt – passt ebenfalls. Es liegt etwas außerhalb vom Ort und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.

 

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns entschieden die Ausfahrt am Samstag wieder in Bensheim-Auerbach zu starten, d.h. wir treffen uns alle am Samstag gegen 9.30 auf dem bekannten öffentlichen Parkplatz des bisherigen Hotels (Best Western, Darmstädter Str. 168, 64625 Bensheim).

 

Jürgen und meine Wenigkeit  werden wieder eine schöne kurvenreiche Strecke aussuchen und zur in 2017 stattfindenden 70 – Jahrfeier von Ferrari entsprechende Lokalitäten auswählen.

 

Wir freuen uns wieder auf das „Ferrari 348 Jahresevent“ und hoffen auf gutes Wetter, das Wiedersehen von „alten“ Bekannten und das Kennenlernen „neuer“ Teilnehmer. Ich denke, dass bisher alle Spaß und Freude an der Veranstaltung hatten, woran sich auch in 2017 nichts ändern soll.

 

Weitere Infos folgen sukzessive hier im Thread. Für Rückfragen stehe ich – auch per PN – gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Thomas

 

PS: @F40org - Roland: bist Du wieder so nett und verlinkst den Thread im „Ferrari 348“ Unterforum, danke.

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 27.12.2016 um 20:51 schrieb san remo:

Ich dachte Du hättest das mit dem Alkohol nun endlich im Griff:D

 

On Topic:

Ich sage leider schon jetzt zu und freue mich auf das Treffen.

Ulrich

On Copilot:

 

mit welchen Mitteln, Gaben oder Taten könnte man noch Hugo von Deinem Beifahrersitz verdrängen? 

 

Mitfahrenwollende Grüsse

michi

Michi, so sehr ich mich freuen würde, Dich wiederzusehen, der Beifahrersitz in der Gelben Gefahr ist für mich reserviert!

Wie sagte Herr Remo damals, vor mehr als 30 Jahren, zu mir, als ich mein Peugeot-Rennrad am Zaun des Gogärtchens anschloß, während er lässig von seiner Yamaha stieg:

"Wenn ich dann irgendwann einen Ferrari fahre, nehme ich Dich mal mit!"

Das ist jetzt endlich so weit!

 

Vorfreudige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Auch wir sind wieder dabei und freuen uns jetzt schon auf euch alle.

Das Wetter wird super, denn der Herrgott liebt verrückte Menschen.8-)

Lieben Gruß und für alle ein gesundes 2017

 

Claudi und Bernd

So, da bin ich froh soviele bekannte zu treffen .

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei , mal sehen ob mit Frau oder Tochter. Hauptsache meine weibliche Beifahrerin

schaut gut aus und ist ruhig beim fahren .

Allen hier wünsche ich noch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 .

Euer Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

 

ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen:-))!.

 

@san remo: wie machst Du das nur, dass sich so viele um Deinen Beifahrersitz bemühen? Respekt, aber für 2017 schein er ja bereist fest vergeben.

 

@Spyderman: ich hoffe und drücke die Daumen, dass Dich "Uschi" dieses Jahr mal wieder freigibt.

 

@SManuel: Du hast die einmalige Chance, das erste schwarze Teilnehmerfahrzeug zu stellen, nutze sie...

 

@F1Bernd: ich schätze Deine metereoligische Glaskugel und wünsche uns, das Du Recht behältst

 

@ Berndbj60: die Wahl zwischen zwei charmanten weiblichen Begleiterinnen ist natürlich ein Luxusproblem um das Dich einige User beneiden. Wolltest Du nicht einen zweiten 348er kaufen, dann wäre das Problem gelöst

 

Grüße aus der verschneiten hessischen Provinz

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 1

Ein Gutes neues Jahr wünsche ich allen.

So, da es ja jetzt Offiziell ist , das 4.  348 treffen, melde ich mich auch an. Bin schon richtig gespannt wie die 348 Besitzer so drauf sind...  

Teilt mir doch bitte mit, ob ich das Hotelzimmer "einfach so" buchen kann? Oder gibt es ein reserviertes kontingent  an Zimmern??

Ich freu mich die 348er Gemeinde kennen zu lernen. 

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

Ich habe ja den Rest vom Thread nicht gelesen, aber ich würde unbedingt teilnehmen wollen, sofern Anmeldungen noch zulässig sind und wenn denn die Herren San Remo und Hugoservatius auch teilnehmen.

Könnte man mir dazu bitte Bescheid geben?

 

Das Wetter ist mir gleichgültig, schließlich weiß ich, dass es in den Kleinen reinregnet und treffe entsprechende Vorkehrungen ...

 

 

348.jpg

 

 

Gruß

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb SManuel:

Wir wissen ja alle das der Mai zu 76% ein regen Monat ist

was ja eher ein guter Wert ist ! um Regenmässig auf der sichersten seite zu sein müsste die ausfahrt ja wohl eher im februar stattfinden :P

Regen im Mai.jpg

Quelle : deutscher Weterdienst bzw.Wetter.de

  • Gefällt mir 2
Am 6.1.2017 um 21:30 schrieb dino246gts:

Ich habe ja den Rest vom Thread nicht gelesen, aber ich würde unbedingt teilnehmen wollen, sofern Anmeldungen noch zulässig sind und wenn denn die Herren San Remo und Hugoservatius auch teilnehmen.

Könnte man mir dazu bitte Bescheid geben?

 

Das Wetter ist mir gleichgültig, schließlich weiß ich, dass es in den Kleinen reinregnet und treffe entsprechende Vorkehrungen ...

Gruß

Dino :wink2:

Hallo Dino,

 

so umfangreich ist der Thread noch nicht ;), lies am besten den Eingangspost.

 

Anmeldungen sind grundsätzlich bis zum 26.05 möglich, aber wenn Du nur wegen san remo und Hugoservatius teilnehmen willst....das stimmt mich nachdenklich:huh:, aber auch neugierig :P. Also komm vorbei bzw. nimm Teil und lerne auch den Rest der Teilnehmer kennen:-))!.

 

Grüße

Thomas

Wir haben unser Zimmer im Hubertus ab den 25. Mai gebucht.

Falls wer am Donnerstag von Süden/Schweiz her eine Tour durch den Schwarzwald mitfahren möchte oder am Freitag Lust auf einen Ausflug hat darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

  • Gefällt mir 1

Hallo Falk,

 

schön, dass Ihr wieder dabei seid, alles andere hätte mich aber auch enttäuscht :wink:.

 

Ich hoffe, dass auch Holgi wieder teilnimmt, dann ist die Ursprungstammbesetzung wieder komplett vertreten. Bernd kommt auch schon am Donnerstag. Da lässt sich - wetterabhängig - bestimmt nachmittags eine kleine Ausfahrt organisieren. Vielleicht eine offene Ferrari CP-Ausfahrt, mal sehen.

 

Grüße und noch schönes WE

Thomas

  • Gefällt mir 2

Super,

Wir sind auch ab Donnerstag in Gernsheim. Allerdings über den Schwarzwald fahren wir nicht. Können uns ja noch überlegen was wir da so unternehmen. Gibt in der Gegend so einiges. Freuen uns riesig.

Lg Claudi u Bernd

Am 7.1.2017 um 15:18 schrieb MVThomas:

Hallo Falk,

 

schön, dass Ihr wieder dabei seid, alles andere hätte mich aber auch enttäuscht :wink:.

 

Ich hoffe, dass auch Holgi wieder teilnimmt, dann ist die Ursprungstammbesetzung wieder komplett vertreten. Bernd kommt auch schon am Donnerstag. Da lässt sich - wetterabhängig - bestimmt nachmittags eine kleine Ausfahrt organisieren. Vielleicht eine offene Ferrari CP-Ausfahrt, mal sehen.

 

Grüße und noch schönes WE

Thomas

 

...was für eine Frage...natürlich...??

 

Welch Schande, dass man als Inventar hier noch extra zusagen muss, grins!???

 

Nachträglich gutes Neues, freue mich.

 

VG,

Holgi.

Am 28.12.2016 um 02:36 schrieb hugoservatius:

Michi, so sehr ich mich freuen würde, Dich wiederzusehen, der Beifahrersitz in der Gelben Gefahr ist für mich reserviert!

Wie sagte Herr Remo damals, vor mehr als 30 Jahren, zu mir, als ich mein Peugeot-Rennrad am Zaun des Gogärtchens anschloß, während er lässig von seiner Yamaha stieg:

"Wenn ich dann irgendwann einen Ferrari fahre, nehme ich Dich mal mit!"

Das ist jetzt endlich so weit!

 

Vorfreudige Grüße, Hugo.

 

@Hugo...

 

Sei gewarnt, nur 348er anwesend und stellenweise wird sportlich gefahren, wenn Thomas oder unser PaceCar nicht wieder bremsen...??

  • Gefällt mir 1

Hallo Holgi,

 

ich habe natürlich fest mit Dir/Euch gerechnet, aber man weiss ja nie :wink:.

 

Die "Ur"-Stammbesetzung wäre damit schonmal komplett und die Teilnehmer der letzten beiden Jahre wollen nach meinem Kenntnisstand auch wieder kommen. Jürgen plant bereits die Tour und demnächst werden wir nochmal das Hotel beehren und dort Essen gehen.

 

Es ist zwar noch lange hin, aber die Vorfreude wächst schon langsam.

 

Grüße

Thomas

Am 6.1.2017 um 21:30 schrieb dino246gts:

Ich habe ja den Rest vom Thread nicht gelesen, aber ich würde unbedingt teilnehmen wollen, sofern Anmeldungen noch zulässig sind und wenn denn die Herren San Remo und Hugoservatius auch teilnehmen.

Könnte man mir dazu bitte Bescheid geben?

 

Das Wetter ist mir gleichgültig, schließlich weiß ich, dass es in den Kleinen reinregnet und treffe entsprechende Vorkehrungen ...

 

 

348.jpg

 

 

Gruß

Dino :wink2:

Ich bitte auch um Info, ob Hugoschwätzus anwesend sein wird. Für Gespräche mit ihm müsste ich mich dann vorher noch auf RTL2 "weiterbilden"! :P

 

  • Gefällt mir 1

Handyfotos_160.jpg 

 

Zum Thema Wetter: Alles halb so wild....könnt ihr euch noch an der Regenschauer erinnern??? :(

Hab meinen "ts" vorne Rechts im Bild geparkt - unter dem Dach.. Resultat war, dass mein "ts" mit feinstem "Aqua die Fontana da Odenwaldo" sowas von gewaschen wurde, weil die Wassermassen über die Regenrinnen nicht ablaufen konnten. Aber wir sind ja "die über jeden Zweifel erhabene Qualität" UNSERER Schätzchen gewohnt und kommen prima klar damit!!:D Auch die Kostenlose Motorwäsche steckte der "ts" weg wie nix...Also, volle Mannstärke bzw. 348-Anzahl Bitte......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...