Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anbei die Bestätigung für das freie Fahren für den Erhalt des Vers. Schutzes.

Gruss

Walter

 

Trackday Salzburgring 28.5.2017
Sehr geehrter Herr ............,
bei der Veranstaltung am 28.5.2017 auf dem Salzburgring handelt es sich um:
- Ein Fahrtraining/freies Fahren, welches nicht auf Erzielung von
Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ist.
- Das freie Fahren dient zur Verbesserung der fahrerischen Fähigkeiten und hat
keinen Renncharakter.
- Teilnahme nur mit versicherten PKW.
- Es findet keine Zeitmessung oder Wertung seitens des Veranstalters statt.
- Ziel der Veranstaltung ist die Verbesserung der Fahrsicherheit für den
Straßenverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
ZK-Trackdays GbR

Hallo Walter,

wie verhält sich das denn bei deiner Versicherung ? In meiner sind solche Veranstaltungen mit höherem Selbstbehalt abgesichert. Wo bist du versichert ?

 

Freu mich Dich mal wieder zu sehen !

 

Gruss

Dirk

Hallo Dirk, freut mich auch Dich wieder zu sehen und unsere Schätzchen etwas artgerechter zu bewegen. Ist dann wesentlich entspannter als Charity driven. ;-)

Ich bin bei der Bay. Vers. Kammer und da sind Fahrsicherheitstraining kein Risiko, wie der Name ja schon ausdrückt.

Im übrigen sehe ich das sehr entspannt da das Risiko auf dem Ring relativ gering ist im Vergleich zum Straßenverkehr was man sonst so erlebt wenn man zügig unterwegs ist.

Der Ring ist breit und hat Auslaufzonen und jeder der Beteiligten passt doch sehr auf, das sein Schätzchen heil bleibt.

Im übrigen ist meine Erfahrung das die Autos alle mehr können als sich der Fahrer  zutraut.

Bis bald

Gruss

Walter

  • Gefällt mir 2

Da bin ich auch, Walter... das ist da überhaupt kein Thema.

Habe die Versicherungsbedingunge genau durchgelesen.

 

Wie wir es auf dem Salzburgring machen, feste Gruppen, geschlossenen Event, vorab Anmeldung, keine Zeitnahme, etc. ist es als Fahrsicherheitstraining zu 100 % versichert.

 

Anders würde es bei uns aussehen, wenn wir die NOS fahren, Touristenfahrten sind ausgeschlossen... also Ticket ziehen ohne Gruppeneinteilung etc. ist laut Bedingen nicht versichert... jedoch zahlt die Versicherung eigentlich immer trotzdem, da es eine mautpflichtige Bundesstraße ist, da darf man sich dann aber meist vor Gericht drum streiten, ob eben diese Ausschlussklausel rechtswirksam ist - muss nicht sein. ;)

 

 

Bei uns ist auf jeden Fall alles safe mit der Bay. Versicherungskammer. :-))!

Bei der Online Version meines recht bekannten großen Versicherers (eigentlich als "schlecht" verschrien) ist so etwas auch kein Problem.

Habe vor 2 oder 3 Jahren bezüglich eines freien Fahrens angefragt und eine E-Mail zurückbekommen, dass es auch auf Rundkursen so lang versichert ist, solang nicht:
- Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit
- Zeitnahme
Ziel der ganzen Geschichte ist. (Quasi Renncharakter hat)
Damit wäre sogar die Nordschleifen Touristenfahrt abgesichert.

Wobei sich das auf Kaliber eines 458 wahrscheinlich nicht übertragen lässt, damit darf man bei den "Brot und Butter Versicherern" wahrscheinlich eh gleich wieder gehen.
Btw.: Lustiger Weise musste sich beim Angebot einholen für meinen "neuen" M392 die Dame bei der DEVK auch eine Freigabe von der Hauptstelle holen... Versicherer scheinen da mittlerweile recht pingelig zu sein.

Gruß,
Eno.

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 36.. ähh 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider
10) Joerg mit Ferrari 360

11) Manu mit C7 Z06

.
.



Klasse Manu. Melde dich dann bitte (sobald du dir sicher bist, ob du das hinbekommst) noch bei Markus an. :-))!

Moin Basti,

 

ja, das ist prinzipiell möglich, allerdings musst du dafür eine ordentliche Motorsportversicherung haben und diese beim Markus vorlegen und er entscheidet das dann, ob ihm diese reicht. Es sind also nur versicherte Autos zugelassen. Das letzte Wort hat da aber der Markus, jedoch sehe ich bei entsprechender Versicherung kein Problem.


Falls du nen Formel 1 Ferrari hast will ich aber auch mal ne Runde drehen. :D

LG

Möchte sich derjenige, der sich still und heimlich mit einem Murcielago LP640 angemeldet hat, vielleicht outen? :lol: :-))!

 

 

1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider
10) Joerg mit Ferrari 360

11) Manu mit C7 Z06

12) Thomas* mit Murcielago LP640

 

*vom Mod geändert

  • Gefällt mir 2
vor 32 Minuten schrieb Thomas_Z:

das bin ich, Thomas, hatte meine Zugangsdaten verlegt ... LP 640, Baujahr 2008 will einmal ausgeführt werden.

Darf ich mal ein Turn bei Dir mitfahren? Umgekehrt natürlich auch gerne (599GTB)!

Moin Thomas, mega, sehr cool, hab noch nie einen Murcie auf dem Track gesehen. Bei uns fahren die immer nur die Leopold auf und ab. :P

Schön, dass dein Auto seiner angedachten Verwendung zugeführt wird. :-))!

Ich würde sagen, wir haben schon eine richtig coole Teilnehmerliste zusammen voller wunderschöner Autos.


Wird ein richtig geiler Tag, freu mich mega drauf. Nur noch 124 mal Schlafen! 

 

 

  • Gefällt mir 4

Na also, braver Bub. :lol: Wird super, wirst dein grünes Wunder erleben. :-))!



1) Achim mit Cobra / Ferrari 458 Spider

2) Kai mit Ferrari 458 Spider
3) Bernhard mit Ferrari 599
4) Aldo mit Porsche 991

5) Matze (ich) mit AMG C63S / Ferrari 458 Italia

6) Walter mit AMG SLS
7) Günzi mit Ferrari F430

8) Dirk mit Ferrari F430

9) Henry mit Ferrari 458 Spider
10) Joerg mit Ferrari 360

11) Manu mit C7 Z06

12) Thomas mit Murcielago LP640

13) Simon mit Ferrari 599

vor 5 Minuten schrieb F430Matze:

Na also, braver Bub. :lol: Wird super, wirst dein grünes Wunder erleben. :-))!

Hoffentlich nicht. Ich bin der, der sowohl in der Schikane als auch in der Haarnadel schon das rückwärts fahren geübt hat... aber nur als es frei war ;-)

Wenn alle hinterher fahren, wer fährt eigentlich voraus? Du?

Ach das gehört dazu, hab mich in der Schikane nach Start/Ziel auch schon mal gedreht, als ich das quer treiben etwas übertrieben hatte weil von hinten ordentlich einer gepusht hatte, passiert. :D


Die Starteinteilung ist beliebig, wie wir halt aus der Box kommen, wenn jemand jedoch eher von hinten starten will, kann er das auch gerne tun, nach ein paar Runden pendelt sich das ganze jedoch ein und jeder findet seinen Platz. Ich selbst habe kein Problem damit vorweg zu fahren, ob ich da allerdings dann auch bleibe, mal schauen, sind ja doch einige flotte Autos und Fahrer dabei. ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb sstaiger:

Matthias zwingt mich den 599 zu nehmen.

Interessanter wäre vermutlich zu sehen, wie Du den MCM Range Rover um die Kurven wirfst, sähe bestimmt spektakulär aus. Am Besten noch ein zur Innenausstattung passendes Mädel auf dem Beifahrersitz, die sich zudem in permanentem Kreischmodus befindet, und das auf die Lautsprecheranlage der Strecke life übertragen ... B):D

Ich habe mir gestern bei YouTube die Videos von diversen Automobilmagazinen angesehen. Dies ausschließlich mit Filmchen, als der 458 Italia 2010 vorgestellt wurde und die jeweiligen Tester ihr (durchweg begeistertes) Urteil abgegeben haben. U.a. kam man magazinübergtreifend zum Ergebnis, dass das annähernd volle Potential des Wagens nur auf dem Track zu erfahren ist. 

Das motiviert, mich auch anzumelden, jedoch ohne jegliche Erfahrung mit meinem Ferrari auf dem Track. 

Nur am NBR bin ich letztes Jahr mal einen Tag lang Formel (ähnlich Formel3) gefahren. Obs reicht? ?

Freu mich drauf.... ??

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...