Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

Aus dem anschließenden Urlaub (während dessen war ich "off-line") zurück auch von mir besten Dank für die Organisation und die tolle Veranstaltung. Auffallend war jedenfalls in unserer Gruppe die Abwesenheit von "deutlich übermotivierten" Teilnehmern. Ebenso die Abwesenheit von "Posern", vielmehr ganz normale Autoverrückte. Insbesondere ersteres kenne ich von anderen Trackdays auch ganz anders. Tolle Truppe und es hat mir große Freude gemacht, eine Reihe von Petrolheads jetzt in personam kennen zu lernen, welchen ich bislang hier nur "virtuell" begegnet bin.

 

Schade, dass solche Veranstaltungen meist nur in süddeutschen Raum (oder noch weiter südlich) stattfinden und hier in der Region meist mangels Interesse lokaler Besitzer kaum erfolgreich zu planen sind. dann muss ich wohl öfter mal weiter verreisen :D.

Wir haben ja schon darüber geredet - ihr müsst einfach nach Bayern ziehen :D

vor 27 Minuten schrieb henry1:

@Jarama   Überlege auch schon, ob ich nach München ziehe. Dort ist ein Spot. Interesse an einer WG? :lol:

WG mit Jarama? Ich such euch was Schönes :D

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Liebe CP'ler, 

 

es freut mich verkünden zu können, dass der - von den Teilnehmern lang erwartete - Film fertig und vom Veranstalter endlich veröffentlicht wurde. Es wurde ein kurzer Zusammenschnitt, der die Fahrzeuge und den Spaß auf der Strecke vermitteln soll:

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Da wird nächstes Jahr auf jeden Fall was stattfinden. Werde da aber erst im Januar zu planen anfangen wenn die ganzen Termine stehen. :)


Salzburgring auf jeden Fall, evtl. könnten wir auch mal über Bilster Berg nachdenken?
Konnte die Strecke neulich bei einem Event kennen lernen, die ist super interessant.

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Rennfahrer. ;)

 

 

Die ZK-Termine für 2018 stehen, folgendes hatte ich angedacht, wieder mit Markus von ZK-Trackdays zusammen.

 

1) Sonntag, 15. April 2018, 7-17 Uhr // SALZBURGRING

2) Sonntag, 2. September 2018, 8-18 Uhr // BILSTER BERG

 

So hätten wir wieder den obligatorischen Salzburgring "im Süden Deutschlands" und da der Wunsch, nach einer anderen Strecke ja auch laut wurde, den Bilster Berg, welcher schon recht zentral in Deutschland liegt... so kann vllt auch mitfahren, wem der Salzburgring von sich aus zu weit war. 

Hatte das Vergnügen vom Ferrari eingeladen zu sein und im GTC4 Lusso den Bilster Berg kennen zu lernen, es ist eine richtig tolle Strecke, mit vielen Steigungen, welche man aber auch schnell drin hat und so nach ein paar Runden schon ziemlich flott unterwegs sein kann, ähnlich dem Salzburgring.

 

Was denkt ihr von den Terminvorschlägen?
Salzburgring wäre auch folgendes noch möglich:

 

SO, 12. Aug. 2018, 7-17 Uhr
SO, 30. Sept. 2018, 7-17 Uhr

 

Ich denke aber April und September passt ganz gut.

Würde die Termine / das Interesse gerne erstmal hier im alten Thread diskutieren und dann, sobald wir ein paar "Ergebnisse" haben, einen neuen Thread aufmachen.

 

@RolandK hoffe du schaffst es dann dieses Jahr. :) 

  • Gefällt mir 7
vor 7 Stunden schrieb F430Matze:

2) Sonntag, 2. September 2018, 8-18 Uhr // BILSTER BERG

Da wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei! :)

 

Salzburg ist für mich in der Tat leider ein bissl weit, letztes Jahr wars OK, weil mit einem Italienurlaub verbunden.

Moin,

ich koennte mich fuer beide Termine anfreunden. Allerdings koennte April fuer den einen oder anderen es zu frueh in der Season sein.

 

@Jarama

deine bessere Haelfte hat bestimmt nichts gegen einen Urlaub .... und der Pokal fuer die weiteste Anreise ist dir dann auch wieder sicher.

 

Ich wuerde mich freuen wenn die Personen vom letzten Jahr wieder dabei sind. Die Anreise und der Abend vorher war sehr schoen genau so wie der Tag am SBR. Das Wetter war natuerlich verboten gut. Die Frage wie die Chancen da so Anfang April stehen?

 

Ich wuerde ja beim @sstaiger, aka Simon vorher seinen Beifahrersitz reservieren aber was mein Handycap angeht hat sich nichts geaendert ;)  Allerdings bin ich zuversichtlich mein Pferdchen diesmal dazu zu bewegen den Stall zu verlassen. Ansonsten wird der Gaul erschossen und dann ist Zuffenhausen fuer die Zukunft angesagt.

 

 

Was den Bilsterberg angeht so muessten sich die mit einer agressiven AGA evtl. was ueberlegen.

 

Gruss

Joerg

vor 9 Stunden schrieb F430Matze:

1) Sonntag, 15. April 2018, 7-17 Uhr // SALZBURGRING

das kann gut gehen. ich habe aber auch schon schneetreiben am 1. mai dort erlebt. es liegt einfach zu nah an den bergen. ich würde den so frühen termin nicht riskieren.

Laut Markus hat er es in der ersten Aprilwoche in den letzten 7 Jahren einmal erlebt, dass es am SBR geschneit hat... in der zweiten Woche gar nicht... bin auch schon Trackdays im März gefahren bei 15, 20 Grad und strahlendem Sonnenschein.

 

August und September wäre halt wieder so nah am Bilster Berg, was das eine Event für das andere evtl. wieder uninteressant machen... ich denke, wir sollten es riskieren mit Mitte April.

Wenn es schneebedingt ausfallen sollte, dann gibt es natürlich das Startgeld zurück. 

Gebuchte Hotels können dann für einen kurzfristigen Skiurlaub genutzt werden. ;)

 


Ein kleiner Versicherungstipp am Rande... bin nun bei der Allianz mit den Trackautos, die haben keinen Track- bzw. Touristenfahrtenausschluss (haften also auch bei Ticket ziehen auf der Nordschleife ohne feste Gruppen) und sind preislich mittlerweile auch sehr interessant geworden. 

 

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen!! Freuen uns schon wieder auf Euch! Mit Schnee hatten wir seit 4 Jahren keine Probleme beim Saisonstart am SBR. Im Gegenteil, beste Temperaturen für Mensch und Maschine^^ Aber 100% sicher kann man natürlich nicht bei dem verrückten Wetter.

 

Zum Bilster Berg, was den BB so einzigartig macht, ist nicht nur das besondere Ambiente des parkähnlich angelegten Geländes. Vor allem das 4,2 Kilometer lange Asphaltband gilt nicht nur bei Profis aus dem Motorsport schon jetzt als besonderes Highlight unter den Rennstrecken in Europa.

Insgesamt 19 Kurven, 44 Kuppen und Wannen, über 200 Höhenmeter pro Runde und Gefälle bis zu 26% fordern Mensch und Maschine ständig heraus.

Der hohe Sicherheitsstandard orientiert sich an den Vorgaben des Automobil-Weltverbands FIA. Bei der Anmietung der Strecke ist ein Mindestsicherheitspaket obligatorisch. Dazu gehört die Streckenüberwachung durch die Race-Control, Sportwarte der Streckensicherung, S-Wagen sowie ein Rettungswagen mit zwei Mann Besatzung.

 

Also...jede Menge Spaß garantiert!

 

Grüße

  • Gefällt mir 2

Hmm, April wäre mir leider auch zu früh...

Für September ist der Planungshorizont (auch fürs Material - Helm kaufen, neue Reifen / Bremsen, ...) aber super.
Und wenn die Weisswurstverweigerer MischiMaschi und Jarama auch da sind... ;)

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...