Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Der neue steckt das noch besser weg, der 488 kommt ja mit 458 Speciale Fahrwerk, der neuen Generation Brembo Keramik, Active Aero und er bekommt Semislicks - ich freu mich wahnsinnig auf den ersten Trackday damit. :):D

 

Viel Spaß mit den neuen Reifen und auf dem Sachsenring. :P :-))!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War ein großartiger Trackday, super Wetter, super Autos, super Leute! Gut organisiert, unkomplizierter Ablauf. Anbei 1-2 Schnappschüsse, die ich nebenbei gemacht habe, atm sammle und sortiere ich die Videos, btw: WER SEINE EIGENEN AUFNAHMEN VERWENDET HABEN MÖCHTE, KANN SIE MIR GERNE  AM MITTWOCH ZUM STAMMTISCH MITBRINGEN!

 

Ich werde meinen Laptop dabei haben und vor Ort kopieren, also am besten auf Speicherkarte oder USB-Stick mitbringen!

 

Danke an Matze für die tolle Idee und an alle Teilnehmer!

DJI_0005.JPG

DSC03412.JPG

DSC03416.JPG

DSC03435.JPG

DSC03436.JPG

DSC03450.JPG

  • Gefällt mir 4
vor 13 Stunden schrieb C6-Baby:

Wenn's denn so wäre.....

OT :

uiii ! hab nochmal nachgesehen...der temperaturhaushalt scheint wohl wirklich nicht der beste..zum einen gibts die angegebene leistung selbst bei moderaten temperaturen wohl nur kurz weil das ladeluftkühlsystem schnell an seine grenzen kommt und das wasser- und ölkühlsystem kommt bei hohen aussentemparaturen auf der bab oder dem track wohl auch recht schnell in den kritischen bereich :-o es gehen ja auch gerüchte um dass dies der grund sei warum es immernoch keinen supertest zu dem wagen gibt was seitens der presse aber vehement verneint wird...

eigentlich ist sowas mbm ein erheblicher mangel und wenn dieser nicht abgestellt werden kann....

es gibt ja angebote zur nach- bzw. umrüstung,aber bei mal eben knapp 10k zzgl.einbau und damit einhergehendem verlust der gewährleistung etc. würde ich da doch erstmal dem hersteller feuer unterm hintern machen

beispiel :

http://tikt.de/tuning/corvette/c7/kuehlsystem

 

 

Ich konnte bei einem anderen Tuner bei der Entwicklung verschiedener Kühlsysteme etwas Einblick bekommen. 

 

Wenn es richtig - tracktauglich auch bei 30+ Grad - funktionieren soll, sind wirklich tiefgreifende Änderungen nötig. 

Tja, und die kosten viel Geld und die Garantie... Etwas angefressen bin ich schon, obwohl ich meine Z06 liebe und seit 1984 Corvette fahre. Mal sehen, vielleicht investiere ich das Geld, aber dann erst, wenn die Garantie sowieso abgelaufen ist - und wehe, das funktioniert dann nicht :(

Gibts denn mit dem Wagen bei "normaler" Nutzung schon diese Probleme?
Da würde ich mich vielleicht gar nicht so ärgern, wenn die Corvette bei 95% der Nutzungsszenarien ihren Job prima erledigt und dabei noch so hinreissend gut ausschaut! ;)

Track und lange Vollgasfahrten auf der Autobahn kann man ja entsprechend vermeiden, und die kleine sich ärgernde Stimme im Hinterkopf einfach ignorieren.

Sind bei den Amerikanern die Tests diesbezüglich vielleicht nicht so angepasst, wie bei uns Europäern / Deutschen, wo ein Motor auch bei Hitze Vollgasfest sein muss?

Ich habe auch im Kopf, dass es auch hier bei einigen Autos Problemchen gibt, wenn es warm ist und man mal 5 min voll "drauf tritt". Kann jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle finden, ist u.U. also auch Einbildung.

Gruß,
Eno.

Naja also wenn ich so viel Geld für einen neuen Supersportwagen ausgebe, will ich doch keine Probleme mit der Kühlung oder? Auch dann nicht, wenn das Auto mal artgerecht bewegt wird.

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb Eno:

Gibts denn mit dem Wagen bei "normaler" Nutzung schon diese Probleme?
Da würde ich mich vielleicht gar nicht so ärgern, wenn die Corvette bei 95% der Nutzungsszenarien ihren Job prima erledigt und dabei noch so hinreissend gut ausschaut! ;)

Nein, da gibts keinerlei Probleme - nur beim Fahren am Limit und bei höheren Aussentemperaturen. Bin bereits mehrfach am Track gefahren und hatte nie Probleme mit der Kühlung - da waren es aber draussen zwischen 10 und 15°C Grad (März und Oktober).

 

Deshalb überlege ich es mir auch wirklich gut, ob sich das wirklich rentiert bei den paar Mal, wo man Rennstrecke im Hochsommer fährt X-)

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Naja also wenn ich so viel Geld für einen neuen Supersportwagen ausgebe, will ich doch keine Probleme mit der Kühlung oder? Auch dann nicht, wenn das Auto mal artgerecht bewegt wird.

Aber ehrlich. Ein absolutes No-Go.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Naja also wenn ich so viel Geld für einen neuen Supersportwagen ausgebe, will ich doch keine Probleme mit der Kühlung oder? Auch dann nicht, wenn das Auto mal artgerecht bewegt wird.

sehe ich war gleich. Aber die meisten Fahrzeuge die auch "Leistung" haben gehen doch im Serienzustand und bei 30grad + in die Knie

Das ist leider richtig - ich kenne die Probleme nicht nur von der Corvette. Die sind einfach für einen Dauerbetrieb (länger als 4 Runden.....) unter Vollast bei 30+°C nicht gemacht :( Ärgerlich ist es trotzdem - und sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich GM sowas von auf die Nerven gehen...................... :evil:

  • Gefällt mir 1

Schöne Grüße aus Salzburg,

Schade das ich erst nachdem zwei von euch (599 und 458) von der Tankstelle  nett gewunken haben,   ich hier nachgesehen habe was am Salzburgring für eine Veranstaltung war.

Aber als nicht Track erfahren und  mit einem F355 wäre ich eher ein Verkehrshindernis

gewesen. Aber zugesehen hätte ich gerne.

 

udo

  • Gefällt mir 1

super Video von ACD/C! Mein Auto sehe ich nicht - dürfte parallel versetzt gefahren sein.

 

Am 8.10. wäre eine Möglichkeit für freies Fahren am F1 Ring in Zeltweg - ich werde dort sein. Gibt es aus der Gruppe Interesse?

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb henry1:

Gibt es was neues von deinem Hengst?

Der steht beim Freundlichen (ehemals Saggio). Die haben aber die Werkstatt voll und "Lust" sah auch schon mal anders aus. Naechste Woche weiss ich mehr.

 

Gruss
Joerg

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Thomas_Z:

super Video von ACD/C! Mein Auto sehe ich nicht - dürfte parallel versetzt gefahren sein.

 

Am 8.10. wäre eine Möglichkeit für freies Fahren am F1 Ring in Zeltweg - ich werde dort sein. Gibt es aus der Gruppe Interesse?

 

Bin am 7.10. sowieso dort mit der Cobra zum https://www.ventilspiel.at/teilnehmer-2017/gruppe-4/
wenn jemand am 8.10. dort wäre, würde ich ne Nacht dranhängen.
 

<Am 8.10. wäre eine Möglichkeit für freies Fahren am F1 Ring in Zeltweg - ich werde dort sein. Gibt es aus der Gruppe Interesse?<

Kannst Du den Link dazu einstellen - danke

PS: Bist Du es mit dem schwarzen Galardo ?

 

vor 8 Stunden schrieb Irix:

Der steht beim Freundlichen (ehemals Saggio). Die haben aber die Werkstatt voll und "Lust" sah auch schon mal anders aus. Naechste Woche weiss ich mehr.

 

Gruss
Joerg

Gib denen mal ein bisserl Gas !!  In 3 Wochen geht es los......  Da muss die Diva fit sein.

 

 

  • Gefällt mir 1

Das ist der Link zum freien Fahren Zeltweg: https://www.projekt-spielberg.com/de/news-events/aktuelles/freies-fahren-am-red-bull-ring-endlich-vollgas-geben-mit-dem-eigenen-auto-oder-motorrad-auf-der-formel-1-strecke.

 

die strecke ist wirklich top, großzügiger und meiner meinung nach reizvoller als salzburg, ist auch eine F1-Strecke.

@ corniche: ja, war mit schwarzem gallardo und TT dabei. der erstere wird nach ein paar runden so heiß, dass man ausweichen muss.

 

@ ADC/C: ich bin jedenfalls dort (es sei denn das wetter macht gar nicht mit).

 

  • Gefällt mir 1

Aus dem anschließenden Urlaub (während dessen war ich "off-line") zurück auch von mir besten Dank für die Organisation und die tolle Veranstaltung. Auffallend war jedenfalls in unserer Gruppe die Abwesenheit von "deutlich übermotivierten" Teilnehmern. Ebenso die Abwesenheit von "Posern", vielmehr ganz normale Autoverrückte. Insbesondere ersteres kenne ich von anderen Trackdays auch ganz anders. Tolle Truppe und es hat mir große Freude gemacht, eine Reihe von Petrolheads jetzt in personam kennen zu lernen, welchen ich bislang hier nur "virtuell" begegnet bin.

 

Schade, dass solche Veranstaltungen meist nur in süddeutschen Raum (oder noch weiter südlich) stattfinden und hier in der Region meist mangels Interesse lokaler Besitzer kaum erfolgreich zu planen sind. dann muss ich wohl öfter mal weiter verreisen :D.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...