Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. CARPASSION TRACKDAY am Salzburgring // SO 28.05.17


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Haben früh gebucht und sind bei Riedlwirt (http://www.riedlwirt.at/de)  untergebracht.

 

Mein Frauchen sagte heute: " Was soll ich bei 30 Grad 10 Stunden auf Asphalt stehen und meinem Helden am Salzburgring zujubeln? Da gehe ich doch lieber shoppen oder an den See zu baden!"

 

Wer ähnliche Stimmen hört, bitte melden, vielleicht können wir die Damen ja zum gemeinsamen shoppen in Salzburg überreden.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb C6-Baby:

Wir haben auch beim Holznerwirt gebucht :-))! Wer nächtigt aller dort?

 

Bis Samstag 8-)

Basierend auf den Meldungen....

Simon, Robert, Dirk? und ich.

 

Wir reisen als Gruppe an mit Henry und noch anderen welche dann aber wo anders gebucht haben.

@dxdream, da morgens gemeinsam aufbrechen hoert sich doch gut an. Als Nachzuegler hat man da doch ein schlechtes gewissen den andern Gaesten gegen ueber die da morgens um 6:45 aus den Betten gefallen sind als wir mit unseren V8s vom Hof rollten.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb ACD/C:

vielleicht können wir die Damen ja zum gemeinsamen shoppen in Salzburg überreden.

Kannst Du nicht :P Aber Tina kann gerne mal für mich bei Sportalm vorbei schauen und berichten B)

 

Freu mich auf Sonntag - 10 Stunden bei 30°C auf dem Asphalt am Salzburgring - da steh ich voll drauf :-))!

  • Gefällt mir 1

Moin Leute!

Nur noch 4 mal schlafen bis Sonntag. :D Und Sonnencreme nicht vergessen! ^_^
25 Grad und 15 Sonnenstunden sind angesagt, das wird der absolute Hammer.


Will jetzt auch noch mal ein paar Worte schreiben, vor allem für die Trackneulinge. ;)

 

Die Adresse vom Ring ist:

Salzburgring 1
5325 Plainfeld

Österreich


Allerdings ist hier (zumindest kenne ich es von meinem ex Audi Navi, wahrscheinlich aber auch bei anderen) das Problem, dass euch das Navi evtl. hinten rum an den Ring führen will, dann kommt ihr zwar fast an, aber auch nur fast, denn dann kommt eine Schranke und ein Waldweg. Es ist zwar alles beschildert, jedoch kann man diese Schilder in der morgendlichen Müdigkeit schon mal übersehen und sich verfahren, ist mir auch schon mal passiert und das obwohl ich da schon öfter war.

 

Ich gebe daher immer das hier ins Navi ein:

Jochen Rindt Str. 2
5321 Koppl
Österreich


Diese Adresse ist ein kleiner Karosseriebetrieb direkt in der Nähe von der Zufahrt des Salzburgrings und wenn ihr das eingebt, kommt ihr am Ende auch richtig raus und von dort aus könnt ihr den Ring dann schon sehen und auf Sicht fahren.


Wegen der Mittagspause schaue ich, dass ich einen großen Tisch reserviert bekomme für knapp 20 Personen inkl. Beifahrer im Restaurant an der Strecke, da muss ich aber morgen nochmals telefonieren... da kann dann jeder von euch kommen der mag und dann können wir in der Pause schön CP-Stammtisch spielen. ;)

 

Auf dem Gelände des Salzburgringes gibt es eine Tankstelle - bzw. eine Zapfsäule, allerdings nimmt diese glaube ich keine Kreditkarte, nur EC Karte. Zum Tanken fahre ich daher immer etwas raus, am günstigsten direkt nach dem Turn, dann kann das Auto noch etwas kalt werden auf der Hinfahrt zur Tankstelle außerhalb.


BP Tankstelle

Wolfgangsee Str. 9
5322 Hof

Allgemein für die, die neu sind... die Turns sind jeweils 20 min lang, die letzten Minuten auf jeden Fall das Auto schonen und kalt fahren, das ist beim Track ganz wichtig, damit das Material nicht vorzeitig kaputt geht... vor allem für die Bremsanlage, die bekommt schon ordentlich Temperatur drauf. Wer auf Nummer ganz sicher gehen will, fährt nach dem Turn noch 10 min Landstraße, dann ist es zum nächsten Turn auch nicht mehr so lange... also nicht wundern, wenn ich kurz nach dem Turn mal eben verschwunden sein sollte, ich komme wieder. :P

 

Also, ich hoffe ihr freut euch so wahnsinnig wie ich und kommt alle heile und gesund am Sonntag am Ring an. :-))!

  • Gefällt mir 5

@Irix Jörg, dann mach das doch so. Abfahrt um 6:45 Uhr vor dem Holznerwirt :)

 

@F430Matze Danke für die Infos und Danke schon mal für die Orga hier !

 

Freu mich auf Sonntag und evtl. sehen wir die "Gang vom Holznerwirt" ja schon am Samstag dort zum Abendessen. Wir wissen allerdings noch nicht, wann wir da aufschlagen werden.

Also, hier nochmals 2 wichtige Infos. :-))!

Treffpunkt erst 8 Uhr, nicht 7 Uhr, am Salzburgring. Also 1 Stunde länger schlafen. 

Hat den Hintergrund, dass wir als letzte von 3 Gruppen fahren, also erst um 8:40, die ersten fahren um 8:00 Uhr. Wir bekommen dann eine extra Einweisung in unserer Box, ebenso findet die Anmeldung dort statt. Denke da hat keiner was dagegen oder? :D

 

In der Mittagspause, also von 12 - 14 Uhr (wir fahren um 14:40 dann wieder) habe ich im Lokal an der Strecke das "Podest" reserviert, da können wir uns dann die Tische zusammenrücken und zusammensitzen. Natürlich nur wer will. Ist dann drinnen, damit wir nicht 2 Stunden in der prallen Sonne sitzen müssen, Schatten ist draußen nämlich Magelware. :wink:

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb C6-Baby:

Hätte jemand zufällig einen übrigen Helm, den er meinem Bekannten leihen könnte? Meiner passt ihm leider nicht.

Ich haette einen (OMP) in Groesse L = 60cm, welchen ich zwecks Versuch mitbringen kann. Aber da fuerchte ich das dieser zuklein ist.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Irix:

Ich haette einen (OMP) in Groesse L = 60cm, welchen ich zwecks Versuch mitbringen kann. Aber da fuerchte ich das dieser zuklein ist.

 

Gruss

Joerg

Das wäre super, vielen Dank!!! Das Problem ist, dass - selbst wenn er ihm irgendwie passen würde - ich meinen Helm ja selbst brauche. Wir teilen uns zwar einen Startplatz, aber ich will bei ihm als Beifahrer und er bei mir mitfahren, heißt, wir brauchen beide einen Helm. 

 

 

Hi Matze,

das ist doch mal ein Wort - eine Stunde länger schlafen :-))! Und gemeinsames Mittagessen - klasse B)

 

Freu mich sehr - der Norbert auch :-))!

 

Bis Samstag oder spät. Sonntag früh

 

Manu

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Matze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr könnt auch Markus anschreiben, der hat auch Leihhelme, muss die dann aber mitbringen.

Ansonsten geht auch ein Skihelm (vorhin abgeklärt), das ganze wird nicht so eng gesehen. Kann also auch vorne unten offen sein.

 

Es ist nur die Rede von einem "Helm", solange es kein Fahrradhelm ist, ist i,d.R. alles gut. ;)

 

 

vor 24 Minuten schrieb RobertRS:

Manu, wenn es knapp wird, dann kann

Dein Bekanter meinen Helm haben.

Bei meinem Dickkopf sollte der passen ;-)

 

Robert

Danke Robert, das wäre total nett :) Du lernst ihn eh kennen, wenn wir uns Samstag früh beim Forstwirt treffen. Wir fahren die Route mit euch mit :-))! Ausserdem kommt er auch nach Gerlos, da kann er sich dann bei Dir mit einem Drink revanchieren :)

 

vor 19 Stunden schrieb C6-Baby:

Wir fahren die Tagestour über Roßfeld und Gaisberg mit dem Simon mit, denke da werden wir nicht so früh am Hotel sein - Simon, was meinst Du?

Hoffe dass es läuft, vom Gaisberg zum Hotel Holznerwirt sollte es nur eine halbe Stunde sein falls alle Straßen wieder offen sind - auf 18:00 könnte das dann schon gehen. @Jarama treffen wir wohl auch dort; unsere Ankunft sollte ja vernehmbar sein ;-)

Tja.... was haette ich nicht schreiben wollen.  Die Galopper versammeln sich fuer das Derby am Wochende. Ambitionierte Aussenseiter mit Chancen auf den Sieg sind auch dabei.

ReadyGo.thumb.jpg.228e8f263a7ea0f7d85c5c20caf9f57c.jpg

 

Da war die Welt noch in Ordnung. 2 Minuten spaeter nicht mehr weil da  wollte ich sie starten

- Unterspannung. Mit dem letzten Muckser aus der neuen Batterie gestartet

- Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Tacho zeige -------- und hoert sich an wie ein Sacknuesse hinten

- Zu niedrige Leerlaufdrehzahl, blickende CEL

- Da der freundliche auf dem Weg liegt hab ich gedacht versuchst du mal dein Glueck aber nein.... haengt ein Schildchen am Zaun mit "Kurzurlaub"

- Beim zurueck traben in die heimische Box dann noch SlowDown Meldung

- Nur eine Bank hat Temperatur

 

Neustart zwecks Test zweigt das nun wieder alle 8 Freunde da sind, aber CEL und Slowdown bleibt. Tja.... da hab ich die Gerage wieder zugemacht und ausgeladen. 

 

Ich werde somit nicht aktiv teilnehmen koennen :( Habe den Firmenkombi genommen um zum Forstwirt zugelangen. Haette der Roland auf dem Parkplatz angehalten und nicht gleich kertgemacht muesse ich das Frustbier nicht allein trinken. Werde morgen beim Fruehstueck entscheiden ob ich nach Salzburg dann durchfahren oder nach Wuerzburg zurueck. Die Runde vom @sstaiger muss ich dann auslassen weil mit da moechte ich dann nicht der Bremsklotz sein.

 

Gruss

Joerg

 

 

 

Moin Jörg,

 

das sind aber keine guten Nachrichten... hast du denn den Fehlerspeicher schön gelöscht?
Evtl. hängt der Fehler da nur drin. Habe ein OBD2 Teil für's Handy mit dem ich ihn dir löschen kann.

 

Evtl. ist dann wieder alles gut, sollte es nicht an der Hardware liegen.

Hat bei meinem F430 auch geklappt, kam komplett in den Motor rein, nur das Airbagsteuergerät konnte ich nicht ansteuern. Evtl. geht das aber auch wieder alleine weg, wenn du etwas fährst. Spontane Selbstheilung, gibt es bei den Diven tatsächlich noch ab und zu.


Ansonsten packe ich das Teil mal ins Handschuhfach und wir schauen, ob es damit zu löschen geht und das Pferd dann wieder trabt?

LG

 

 

ODB2 Adapter hab ich damit RPM/Speed in das GoPro Video gelangt waere. Der kann auch die Codes anzeigen bzw. loeschen.

 

Mein Problem ist das es einen Grund haben muss das die Batterie scheinbar nicht geladen wird. Ich hab auch noch nie eine blinkende CEL gesehen beim fahren. Aber ich bin heute auch das erste mal mit nur einer Bank gefahren wobei ich sagen muss das ich auf die Erfahrung auch verzichten haette koennen.

 

Mein Problem ist das mir dann die Zeit davon gelaufen weil es sind 3h von Wuerzburg. Nunja... lieber vor der Gerage krepiert als in Österreich, weil das haette ich schon mal. Ich ueberlege morgen frueh was ich mache (Gnadenbrot oder Abdecker fuer den Gaul).

 

Gruss

Joerg

Ansonsten kannst du natürlich auch bei mir und sicher auch bei den anderen mitfahren. :) Wird dann ein entspannter Tag für dich, Ringtaxi. :P

 

 

Gerade Koffer verstaut und festgestellt, dass ich leider auch absagen muss. Der Helm passt nirgends rein und zu spät, um den jetzt als Sperrgut aufzugeben.

Ich besorge mir für das nächste Mal einen aufblasbaren. Dann klappts. ;)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...