Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
stache

F355 F1 5.2 BJ 99 Schaltung Druckspeicher Zeiten

Empfohlene Beiträge

stache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die jenigen unter uns, welche sich mit der F1 Schaltung auskennen oder eine haben.

Die Pumpe der Schaltung läuft bei Zündung an (System Drucklos) ca. 20 Sekunden bis der Druck aufgebaut ist und schaltet dann ab.

Beim Gangwechsel schafft das System immer einen Gang ohne daß die Pumpe anläuft.

z.B Gang 1 liegt an-> schalten in Gang 2 (Pumpe still) -> beim Schalten in Gang 3 läuft die Pumpe ca. 6 Sec.-> Schalten in Gang 4 (Pumpe still) -> beim Schalten in Gang 5 läuft die Pumpe ca. 6 Sec.

hierbei ist es egal, ob ich rauf oder runter schalte.

Sind die Zeiten in Ordnung oder sollte der Druckspeicher getauscht werden?

Leider kann ich hier kein Video einfügen

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.

VG Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JazP
Geschrieben

Ob Dein Druckspeicher in Ordnung ist oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten. Aber die Zeiten sind bei mir genauso.

Interessant wäre noch, wie viele Gänge Du auf einmal schalten kannst (nur, dass die Pumpe anläuft, bedeutet ja nicht, dass Du nicht mehr schalten kannst).

stache
Geschrieben

wie auf einmal?

ich schalte z.B. mit up in den nächst höheren Gang und bei jedem 2. Gangwechsel läuft die Pumpe kurz an, so geht das von N bis 6 und von 6 bis N :-)

JazP
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stache:

wie auf einmal?

Ohne Unterbrechung. Wie viele Gänge kannst Du bspw. pro Sekunde wechseln, ehe er den Schaltbefehl verweigert (weil kein Druck mehr da ist)?

stache
Geschrieben

phu, glaub 3 Gänge

Kai360
Geschrieben

Wenn Du wirklich fundierte Aussagen zu dem Thema haben möchtest, dann kontaktier bitte @Belli hier im Forum.

stache
Geschrieben

Ich wollte ja nicht gleich eine Fehler heraufbeschwören, sondern nur wissen, wie denn die Zeiten bei anderen 355 F1 Usern sind.

RobertRS
Geschrieben

Markus, ich habe Dir mal auf eine alte PN

auf Deine Frage geantwortet.

Vielleicht ist das was für die Zukunft.

Grüße,

Robert ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...