Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
RolandK

Euer Auto des Jahres 2016

Empfohlene Beiträge

RolandK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe User,

 

das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit möchten wir Euch wie jedes Jahr, nach Vorschlägen für unsere kommende Umfrage "Auto des Jahres 2016" bitten.

 

Welche neuen Fahrzeuge aus dem Sportwagenbereich sind für Euch würdige Kandidaten für diesen Titel? Wichtig hierbei, die Fahrzeuge müssen 2016 auf die Straße gekommen sein. Eine alleinige Vorstellung des Fahrzeugs reicht hier nicht aus.

 

Bitte übernehmt in Euren Post immer die Fahrzeuge des Vorposters, ausser sie scheiden aus, weil sie evtl. nicht obigen Kriterien entsprechen.

 

Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stefan63
Geschrieben

488 GTS

F40org
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stefan63:

488 GTS

Der 488 Spider kam schon 2015 auf die Straße. 

 

 

LaFerrari Aperta

erictrav
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb F40org:

LaFerrari Aperta

Aston Martin DB11

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb erictrav:

Aston Martin DB11

Arash AF10 Hybrid :P

 

Apollo Arrow

bearbeitet von Gast
Stig
Geschrieben

Für mich schon fast etwas der Golf GTi Clubsport S, weil Volkswagen den Mut hatte, auf Basis eines Gutmenschenauto sowas wlldes zu machen. Und dies noch zu einem vernunftigen Preis.

Fahrbericht-VW-Golf-GTI-Clubsport-S-2016-7-850x567.jpg

netburner
Geschrieben

Ferrari LaFerrari Aperta

Ferrari GTC4Lusso/T

Lamborghini Centenario

Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

Mercedes-AMG GT R

Mercedes-AMG C 63 Coupé/Cabrio

Mercedes-AMG S 63/65 Cabrio

Mercedes-AMG SLC 43

Aston Martin Vantage GT8

Aston Martin DB11

Aston Martin Vanquish Zagato/Volante

Porsche 991 R

Porsche 718 Boxster/S

Porsche 718 Cayman/S

Porsche Panamera

McLaren 570GT

McLaren 675LT Spider

Pagani Huayra BC

Bugatti Chiron

BMW M4 GTS

BMW M2

Abarth 124 Spider

Audi RS 3 Limousine

Audi S5/Sportback

Audi TT RS

Audi R8 Spyder

Morgan Aero8

Donkervoort D8 GTO-S/-RS

Maserati Levante

Volvo S90/V90

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Alpina B7 Bi-Turbo

Mazda MX-5 RF

Lexus LC 500

Ford GT (erstes Auto soll am 21.12. fertiggestellt werden)

Bristol Bullet

Noble M600 Speedster

Tesla Model X (kam in Deutschland dieses Jahr)

Honda NSX

RUF Ultimate

Touring Superleggera Disco Volante Spyder

Jaguar F-Type SVR

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

*paff!* Det wars was Sportwagen angeht. :D

 

Dem Rest bleiben als Nennkandidaten nur noch Neuerscheinungen von Transportern und LKW :P

 

P.S.: Ford GT kann leider nicht gelten gelassen werden, solange bis die erste Auslieferung 2016 noch nicht bestätigt ist ;)

bearbeitet von Gast
Thorsten0815
Geschrieben

Wenn es der Ford GT noch schafften sollte 2016 zu erscheinen, dann klar der GT. :-))!

Für mich sticht nur dieser als Sportwagen mit etwas Neuem heraus.

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Mein (= der von mir genannte) Arash hat aber fast dreimal so viel PS :P

bearbeitet von Gast
erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber auch kein Serienfahrzeug, wenn ich mich nicht täusche nur eine Studie.

 

 

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

bearbeitet von erictrav
Joogie
Geschrieben

bmw m2

ilTridente
Geschrieben

ich würde wohl den NSX nehmen, ich hatte den ersten schon , war glaub ivh bj. 92 und war schwer begeistert .

netburner
Geschrieben

Beim Ford GT kam heute zumindest die Pressemitteilung, dass das erste Auto vom Band gelaufen ist, ob der noch in diesem Jahr zugelassen wird, bleibt dann abzuwarten, aber es wäre theoretisch möglich.

SManuel
Geschrieben

Warum muss es immer ein Sportwagen sein ??

 

Mini Cooper S r53 GP Bj. 2006 einer von 2000 Stück Weltweit bzw. einer von 750 Stück in ganz Deutschland ( 747 Stück noch ).

 

 

 

 

Max A8
Geschrieben (bearbeitet)

@SManuel

 

Es geht hier um Autos, die DIESES JAHR erst auf den Markt gekommen sind. 

 

Für mich sind es die folgenden drei:

 

Aston Martin DB11

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde

BMW M2

bearbeitet von Max A8
PoxiPower
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SManuel:

Mini Cooper S r53 GP Bj. 2006 einer von 2000 Stück Weltweit bzw. einer von 750 Stück in ganz Deutschland ( 747 Stück noch ).

Guter Vorschlag. Zumindest vor 10 Jahren B)

Thorsten0815
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb netburner:

Beim Ford GT kam heute zumindest die Pressemitteilung, dass das erste Auto vom Band gelaufen ist, ob der noch in diesem Jahr zugelassen wird, bleibt dann abzuwarten, aber es wäre theoretisch möglich.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber sicherlich ist es auch für das Marketing wichtig, wann der Wagen auf den Markt kommt, oder?

 

Und was wären bei einem solch speziellen Fahrzeug hier die Kriterien?

F40org
Geschrieben

Das Band läuft ja bereits für den GT 2016 seit gestern. Vielleicht findet noch ein Exemplar den Weg nach Deutschland und eine 2016er Zulassung.

netburner
Geschrieben

Das Ford Marketing hatte Anfang des Jahres verkündet, dass man die ersten Exemplare noch vor Jahresende auf die Straße bringen würde. Dieses Ziel wurde zumindest insofern erreicht, dass die ersten Wagen jetzt auf dem Weg zu den Kunden sind. Ob diese dann noch in 2016 zulassen oder erst Anfang 2017, ist ihnen überlassen.

rudifink
Geschrieben

Der Ford GT wird in Deutschland erstmals Mitte 2017 ausgeliefert. In den USA bereits jetzt. Das Auto ist ein Traum, der Motor ein blödsinniger EcoBoost. 

15349686_1857363821167143_6024284840414337935_n.jpg

dragstar1106
Geschrieben

Boahhh... optisch auf alle Fälle ein Highlight ??

>>MF4<<
Geschrieben

Der McLaren 675LT Spider. Unglaublich, wie gut sich dieses Fahrzeug anfühlt und wie es dabei noch auf dem Track abliefert. Dazu gibt es Klang (und dezentes Knallen beim Hochschalten, wenn gewünscht), ansprechendes Design und die Möglichkeit, den ganzen Spaß unter freiem Himmel zu erleben. Grob geschätzt 80% Hypercar für 50% des Preises. :-))!

RolandK
Geschrieben

Gibt es in der langen Liste einige Fahrzeuge, die wir getrost rausnehmen können? Die Liste wird sonst für eine Abstimmung arg lang.

F40org
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb RolandK:

Gibt es in der langen Liste einige Fahrzeuge, die wir getrost rausnehmen können? Die Liste wird sonst für eine Abstimmung arg lang.

Ferrari LaFerrari Aperta

Lamborghini Centenario

Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

Mercedes-AMG GT R

Aston Martin Vantage GT8

Aston Martin DB11

Aston Martin Vanquish Zagato/Volante

Porsche 991 R

McLaren 570GT

McLaren 675LT Spider

Pagani Huayra BC

Bugatti Chiron

BMW M4 GTS

BMW M2

Audi TT RS

Audi R8 Spyder

Donkervoort D8 GTO-S/-RS

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Alpina B7 Bi-Turbo

Ford GT (erstes Auto soll am 21.12. fertiggestellt werden)

Honda NSX

RUF Ultimate

Jaguar F-Type SVR

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...