Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer Auto des Jahres 2016


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit möchten wir Euch wie jedes Jahr, nach Vorschlägen für unsere kommende Umfrage "Auto des Jahres 2016" bitten.

 

Welche neuen Fahrzeuge aus dem Sportwagenbereich sind für Euch würdige Kandidaten für diesen Titel? Wichtig hierbei, die Fahrzeuge müssen 2016 auf die Straße gekommen sein. Eine alleinige Vorstellung des Fahrzeugs reicht hier nicht aus.

 

Bitte übernehmt in Euren Post immer die Fahrzeuge des Vorposters, ausser sie scheiden aus, weil sie evtl. nicht obigen Kriterien entsprechen.

 

Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari LaFerrari Aperta

Ferrari GTC4Lusso/T

Lamborghini Centenario

Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

Mercedes-AMG GT R

Mercedes-AMG C 63 Coupé/Cabrio

Mercedes-AMG S 63/65 Cabrio

Mercedes-AMG SLC 43

Aston Martin Vantage GT8

Aston Martin DB11

Aston Martin Vanquish Zagato/Volante

Porsche 991 R

Porsche 718 Boxster/S

Porsche 718 Cayman/S

Porsche Panamera

McLaren 570GT

McLaren 675LT Spider

Pagani Huayra BC

Bugatti Chiron

BMW M4 GTS

BMW M2

Abarth 124 Spider

Audi RS 3 Limousine

Audi S5/Sportback

Audi TT RS

Audi R8 Spyder

Morgan Aero8

Donkervoort D8 GTO-S/-RS

Maserati Levante

Volvo S90/V90

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Alpina B7 Bi-Turbo

Mazda MX-5 RF

Lexus LC 500

Ford GT (erstes Auto soll am 21.12. fertiggestellt werden)

Bristol Bullet

Noble M600 Speedster

Tesla Model X (kam in Deutschland dieses Jahr)

Honda NSX

RUF Ultimate

Touring Superleggera Disco Volante Spyder

Jaguar F-Type SVR

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

  • Gefällt mir 9

*paff!* Det wars was Sportwagen angeht. :D

 

Dem Rest bleiben als Nennkandidaten nur noch Neuerscheinungen von Transportern und LKW :P

 

P.S.: Ford GT kann leider nicht gelten gelassen werden, solange bis die erste Auslieferung 2016 noch nicht bestätigt ist ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beim Ford GT kam heute zumindest die Pressemitteilung, dass das erste Auto vom Band gelaufen ist, ob der noch in diesem Jahr zugelassen wird, bleibt dann abzuwarten, aber es wäre theoretisch möglich.

vor 6 Minuten schrieb SManuel:

Mini Cooper S r53 GP Bj. 2006 einer von 2000 Stück Weltweit bzw. einer von 750 Stück in ganz Deutschland ( 747 Stück noch ).

Guter Vorschlag. Zumindest vor 10 Jahren B)

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb netburner:

Beim Ford GT kam heute zumindest die Pressemitteilung, dass das erste Auto vom Band gelaufen ist, ob der noch in diesem Jahr zugelassen wird, bleibt dann abzuwarten, aber es wäre theoretisch möglich.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber sicherlich ist es auch für das Marketing wichtig, wann der Wagen auf den Markt kommt, oder?

 

Und was wären bei einem solch speziellen Fahrzeug hier die Kriterien?

Das Ford Marketing hatte Anfang des Jahres verkündet, dass man die ersten Exemplare noch vor Jahresende auf die Straße bringen würde. Dieses Ziel wurde zumindest insofern erreicht, dass die ersten Wagen jetzt auf dem Weg zu den Kunden sind. Ob diese dann noch in 2016 zulassen oder erst Anfang 2017, ist ihnen überlassen.

Der McLaren 675LT Spider. Unglaublich, wie gut sich dieses Fahrzeug anfühlt und wie es dabei noch auf dem Track abliefert. Dazu gibt es Klang (und dezentes Knallen beim Hochschalten, wenn gewünscht), ansprechendes Design und die Möglichkeit, den ganzen Spaß unter freiem Himmel zu erleben. Grob geschätzt 80% Hypercar für 50% des Preises. :-))!

vor 34 Minuten schrieb RolandK:

Gibt es in der langen Liste einige Fahrzeuge, die wir getrost rausnehmen können? Die Liste wird sonst für eine Abstimmung arg lang.

Ferrari LaFerrari Aperta

Lamborghini Centenario

Lamborghini Aventador LP750-4 SV Roadster

Mercedes-AMG GT R

Aston Martin Vantage GT8

Aston Martin DB11

Aston Martin Vanquish Zagato/Volante

Porsche 991 R

McLaren 570GT

McLaren 675LT Spider

Pagani Huayra BC

Bugatti Chiron

BMW M4 GTS

BMW M2

Audi TT RS

Audi R8 Spyder

Donkervoort D8 GTO-S/-RS

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Alpina B7 Bi-Turbo

Ford GT (erstes Auto soll am 21.12. fertiggestellt werden)

Honda NSX

RUF Ultimate

Jaguar F-Type SVR

Volkswagen Golf GTI Clubsport S

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...