Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador S


F40org

Empfohlene Beiträge

Karl, da bist du mir zuvor gekommen!

 

entgegen der annahme von f400_muc, dass zuviel gebaut werden: die gebauten stückzahlen sind und bleiben sehr gering. hoch ist dagegen die nachfrage international nach supersportwagen, zumal dies einer der letzten 12-zylinder-sauger ist. die aventador preise sind, zu meinem leidwesen, nach wie vor extrem hoch und stabil, ich hätte sonst längst einen.

 

ich hatte schon mehrfach des vergnügen, einen aventador auf rennstrecken am limit zu bedienen, unter anderem in imola, sachsenring und am red bull ring. klar, der wagen ist schwer und gross, aber er geht einfach gewaltig gut,  wenn mann damit umgehen kann! im übrigen sind ja bereits die murcielago in der gt 1 rennserie schon sehr gut gewesen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Am 28.2.2017 um 14:32 schrieb F400_MUC:

...und nicht besonders schnell....

Nee ist klar. So ein Aventador ist wirklich ein lahmer Eimer in Vergleich zu anderen Supersportwagen :crazy:

 

Was den Wertverlust anbelangt denke ich auch, dass sich der Aventador gut hält. Das günstigte Angebot auf mobile.de fängt momentan bei ungefähr etwas mehr als 250.000€ mit 20.000km auf der Uhr. Im Vergleich zum Ferrari F12 ist der Aventador meiner Meinung nach, wesentlich wertstabiler. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass der günstigste Aventador aus 2012 und somit bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat. Bei einem Basispreis von 350.000€ wären das 100.000€ Wertverlust in 5 Jahren, was in etwa 20.000€ im Jahr beträgt. Natürlich kommen dazu noch Unterhaltskosten sowie die aufpreispflichtigen Optionen aber alles in einem denke ich, dass sich der Aventador recht wacker auf dem Gebrauchtwagenmarkt schlägt.

Wahrscheinlich wird es erst mit dem erscheinen des richtigen Nachfolgers einen größeren Absturz in niedrigere Preisregionen geben, so wie das auch kurzzeitig der Fall beim Murciélago (LP640) war. Mit dem Erscheinen des Aventadors gab es damals die ersten LP580 bereits ab 100.000€ aufwärts und den LP640 ab 150.000€. Erst später stabilisierten sich die Preise wieder.

 

Aber das ist nur meine Meinung die ich mir durch Beobachtungen bei mobile.de immer wieder einhole :P

 

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir den neue Aventodor S recht gut. Vor allem die fiese Front im Stil der SV Version mit dem neutralem Heck des Aventadors machen das Auto wesentlich stimmiger :-))!

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...