Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador S


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er lässt wahrscheinlich schon Rückschlüsse auf das Facelift zu, oder ist es das Fahrzeug welcher hier als Facelift-Erlkönig zu sehen war?

 

Wird dieser ins normale Portfolio aufgenommen oder ist er limitiert wie der SV?

 

 

 

 

vor 24 Minuten schrieb nero_daytona:

Da freuen sich die SV Owner bestimmt, die gerade 400k springen liessen, dass ihnen 2 Monate später ein neues Derivat mit 10 PS mehr vor die Nase gestzt wird ;)

.. und das (möglicherweise) mit neuem Infotainment aus dem Centenario und Hinterachslenkung :-))!

  • Gefällt mir 1

Hoffentlich ändern die mal endlich die zwar bildschönen, aber leider sehr unbequemen Racingesitze ab. X-)

 

Gratulation an die, die einen sofort nächstes Jahr bekommen. Bis jetzt hat die NL Düsseldorf gerade mal eine einstellige Anzahl an Autos für 2017 zugesagt bekommen. Ein Witz gegenüber den SV Auslieferungen dieses Jahr..... 

  • Gefällt mir 1

@stelli 

 

Wärst Du bitte so freundlich und würdest mir etwas Unterstützung geben. Vom SV wurde noch 500 ausgeliefert, wieviele sind denn für den Aventador S vorgesehen, denn eine einstellige Anzahl bezogen auf die Welt sind doch auch gleich 500. Sind bei euch schon alle verkauft? Konnte die den jeder kaufen oder musste man wie beim SV schon welche vorher gefahren haben? Wäre toll wenn Du etwas schreibst, vor mir aus auch etwas viel mehr .-) Danke Dir

Heckspoiler oder nicht, der Aventador ist so aufdringlich, ob da nun ein Heckspoiler verbaut ist oder nicht, tut nichts zur Sache!

Und die Front ist beim Aventador S nochmal deutlich Heftiger als beim SV, also ein schlechtes Argument mit dem Spoilerzeugs......mit solchen Antworten wird nur versucht, einzigartige Autos wie den SV runterzuspielen ;)

Nö, denn der SV und auch der SV Roadster haben ihre Berechtigung und sind eben "wild"

Mir persönlich gefällt nur der "normale" Aventador besser weil ich diese "lauten" Auftritte von Fahrzeugen nicht so mag. 

 

Ich habe mittlerweile Bilder vom S gesehen und ist eigentlich ganz stimmig - muss man aber eben auch in Natura sehen. 

Der Aventador S ist in der Tat die Modellpflege ("Facelift") des Aventador LP700-4. Von diesem werden dieser Tage die letzten Fahrzeuge vom Band laufen, ebenfalls vom LP750-4 SV als Coupé und Roadster.

 

Die Produktion ist nicht "limitiert", wobei Lamborghini nur ca. 1.100 Aventador-Chassis pro Jahr produzieren kann und auch nicht vor hat, die Stückzahl zu erhöhen. Chassis wie beispielsweise Motor sind tatsächlich noch reine Handarbeit, daher die geringe Stückzahl. Zu Beginn einer neue Modellgeneration lässt man sich dann in der Fertigung eher sogar noch mehr Zeit bis alle Räder in einander greifen, daher die geringe Stückzahl für 2017.

 

Wer wissen möchte, wie sich der S fährt, lese den Fahrbericht des Centenario in einer der letzten sport auto.

 

Der SV als Coupé und Roadster wird in der Historie der V12-Lamborghini immer einen besonderen Status haben, auch wenn sich der S vermutlich "besser" fährt. Wobei ich persönlich es eher für vermessen halte, hier eine Wertung hinein zu bringen, es entscheidet der individuelle Geschmack. Was so auch innerhalb der Lamborghini-Szene und der -Käufer nicht anders gelebt wird.

  • Gefällt mir 4

Der Lamborghini Aventador S mit stärkerem V12-Saugmotor mit 544KW/740 PS. • 0-100 km/h in 2,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 350 km/h. Preis 335.050 Euro zzgl. Frachtkosten. Trockengewicht 1.575 kg und Leistungsgewicht von 2,13 kg/PS Hinterradlenkung

457865.jpg

457868.jpg

457900.jpg

457901.jpg

457905.jpg

457907.jpg

  • Gefällt mir 3

Ganz ehrlich, die erste Version des Aventador ohne dieses SV geraffel etc. gefällt mir am besten.

Beim neuen hier, mag ich das Heck und die neuen zusätzlichen Anbauteile nicht so wirklich...

 

Ansonsten finde ich den Aventador allerdings ein wirklich cooles Auto :-)

  • 2 Wochen später...
Am 19.12.2016 um 11:18 schrieb OlliSLS82:

Ganz ehrlich, die erste Version des Aventador ohne dieses SV geraffel etc. gefällt mir am besten.

Beim neuen hier, mag ich das Heck und die neuen zusätzlichen Anbauteile nicht so wirklich...

 

Ansonsten finde ich den Aventador allerdings ein wirklich cooles Auto :-)

Dann ist für Dich die Qual der Wahl ja nicht wirklich schwierig OlliSLS82 dann kaufst Du Dir den "normalen " Aventador:-))!

@racer3000m Soweit der Plan ja. Allerdings finde ich die Preise für den Aventador insgesamt noch sehr sehr hoch.
Da werd ichnoch ne weile zuschauen oder es kommt wieder was aus Maranello :-)

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Davon werden sicher viel zu viel gebaut, die Dinger sind arachaisch und nicht besonders schnell und der horrende Wertverlust wird dazu führen, dass ich einem Erstkäufer das Ding aus Mitleid ganz billig abnehmen muss.

vor 22 Stunden schrieb F400_MUC:

Davon werden sicher viel zu viel gebaut, die Dinger sind arachaisch und nicht besonders schnell und der horrende Wertverlust wird dazu führen, dass ich einem Erstkäufer das Ding aus Mitleid ganz billig abnehmen muss.

Hier muss ich widersprechen. Wer den Markt moderner, unlimitiert gefertigter (Super-)Sportwagen in den letzten fünf, sechs Jahren verfolgte (und ich tue das beruflich seit bald 13 Jahren), durfte erfreut feststellen, dass der Lamborghini Aventador mit das wertstabilste Automobil am Markt war.

 

Wie sich die Preise des Aventador S entwickeln, steht natürlich in den Sternen. Doch der bisherige Auftragseingang lässt für die nahe Zukunft nicht auf einen Rückgang der Nachfrage schließen.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...