Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Baureihenarchiv / Stückzahlen 360er


tomp

Empfohlene Beiträge

....ein Frage zum Thema "Baureihenarchiv" bei Ferrari!

 

Gibt es eine solche "öffentliche" Fahrzeugarchivierung (ähnlich des "BMW Archivs" im Internet) bei Ferrari?

Das bedeutet, man erhält mittels der eingegebenen BMW Fahrgestellnummer VIN gebundenen Infos zu diesem Fahrzeug!

 

2016-12-06 Baureihenarchiv.jpg

 

Des weiteren finde ich keine Infos zu den Produktionsstückzahlen des Ferrari 360 Modena (Coupe, Spider, F1, Handschalter,...) über dessen Laufzeit.

Gibt es hierzu eine "öffentliche" Quelle?

 

Grüße

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb tomp:

Gibt es eine solche "öffentliche" Fahrzeugarchivierung (ähnlich des "BMW Archivs" im Internet) bei Ferrari?

Das bedeutet, man erhält mittels der eingegebenen BMW Fahrgestellnummer VIN gebundenen Infos zu diesem Fahrzeug!

nein, gibt es nicht

man merkt, Du bist noch sehr neu im Thema :wink:

 

vor 3 Stunden schrieb tomp:

Gibt es eine solche "öffentliche" Fahrzeugarchivierung (ähnlich des "BMW Archivs" im Internet) bei Ferrari?

Das bedeutet, man erhält mittels der eingegebenen BMW Fahrgestellnummer VIN gebundenen Infos zu diesem Fahrzeug!

 

Du kannst beim Ferrari-Vertragshändler eine "Geburtsurkunde" Deines Fahrzeuges bestellen, verifiziert auf Deine VIN und mit Ferrari Pferdchen-Stempel abgesegnet - (diese gab es früher mal - bis vor 10 Jahren - für alle Fahrzeuge gratis nach Anmeldung auf der Ferrari-homepage und nach Einsendung einer Kopie Deines Fahrzeugbriefes)

 

die Zeiten ändern sich ... letzte, mir bekannte Kosten für das einseitige Blatt Papier mit Angabe von Auslieferungszustand sowie Innen- und Aussenfarbe : € 500.-  :P 

 

 

vor 3 Stunden schrieb tomp:

Des weiteren finde ich keine Infos zu den Produktionsstückzahlen des Ferrari 360 Modena (Coupe, Spider, F1, Handschalter,...) über dessen Laufzeit.

Gibt es hierzu eine "öffentliche" Quelle?

 

nein ... und an interne Quellen kommst Du nicht ran - auch nicht über einen Händler :wink:

evtl. mal 2029 wenn die ersten 360 "historisch" (H) werden ... wer weiß  

 

 

benvenuto al mondo Ferrari 8-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb me308:

man merkt, Du bist noch sehr neu im Thema :wink:

...man(n) muss nicht alles wissen, es reicht auch mal zu wissen wer etwas darüber wissen könnte ...;):)

 

...hab mirs schon gedacht, ansonsten hätte "Google" schon etwas bemerkt...

 

Grüße

Tom

...dann frag auch bitte die Gesamtstückzahl 360er Spider mit Handschaltung.....:).... in silber?:)..................mit schwarzen Ledersitzen?:)..................natürlich die Europaversion.....:) :wink::wink: !

 

Das ist ja ein Service.....:)

 

Wie schrieb me308..... "benvenuto al mondo Ferrari 8-)"   :wink:

 

Grüße

Tom

  • Gefällt mir 1

OT ist nur beim "Heiligsbleche" untersagt:P

 

Ich persönlich finde OT eh albern. Aus Themen entstehen Diskussionen, das macht die Threads doch interessant, spannend, humorvoll......:dafuer:

  • Gefällt mir 4

Ferrari-Gesamtproduktion während der offiziellen 458 Bauzeit waren ca. 34.000 Autos, davon knapp 20.000 Italia.

Der 458 ist somit der meist gebaute Ferrari überhaupt, gefolgt von der 360er Baureihe.

 

Und jetzt hört auf zu nerven ihr Turnbeutel-Vergesser.

Ich kann nicht laufend bei Sergio anrufen nur weil ihr zu doof seid zu googeln:P.

 

Wenn man Feerari-geile Weiber und Sex eingibt kommt da halt nix.

 

Aber im Ernst, die beste Quelle für solche Infos ist das amerikanische Chat-Forum.

 

 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

OT ist nur beim "Heiligsbleche" untersagt:P

 

Ich persönlich finde OT eh albern. Aus Themen entstehen Diskussionen, das macht die Threads doch interessant, spannend, humorvoll......:dafuer:

Na na na - du wirst doch wohl die Stichelei unterlassen. :D Hiermit ist Offtopic auch in meinem Thread wieder offiziell erlaubt. 8-)

  • Gefällt mir 3

Ich habe mich bei 2 Ami-Ferrari Foren angemeldet, die sind echt fit! und freundlich/auskunftsfreudig:-))!

 

Wunder mich auch immer wo her die so gute Infos haben, vermute mal, dass es für die NSA keine große Herausforderung ist, die Fiat Konzerndaten zu knacken:o

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb GT 40 101:

Ich habe mich bei 2 Ami-Ferrari Foren angemeldet, die sind echt fit! und freundlich/auskunftsfreudig:-))!

...bin unter

http://www.ferrarichat.com 

registriert....teile auch deine Meinung. Stehen wirklich gute Infos drin! Dies ist nicht nur bei der Marke "Ferrari" so, auch im "BMW Z8" Forum sind wirklich gute Infos enthalten...scheint dort eine starke "Szene" zu geben....bin ich von den Amerikanern eigentlich gar nicht gewohnt.....sorry ;)....

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...