Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - zweisitziger Sportwagen


Gast Mecke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am Friday, December 09, 2016 um 20:09 schrieb jauno:

....obwohl ein schöner Volksferrari (wie ich den 360er zu nennen pflege) locker im Preisbudget liegen würde und Charisma, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit hat er auch. 

...Unser Alltag scheint sich grundlegend zu unterscheiden ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Jamarico:

...Unser Alltag scheint sich grundlegend zu unterscheiden ;)

 

Wahrscheinlich. Schneetauglich ist der Ferrari natürlich nicht und somit in der Schweiz im Winter nur bedingt tauglich. :P Sonst fällt mir zum Thema Alltagsdefiniton erst mal nix ein. Klar, für einen Malermeister z. B. wäre er als Baustellenwagen eher unpraktisch. :wink:

vor 2 Stunden schrieb san remo:

Wieso, deines ist doch noch viel schlimmer

Warum. ich dachte immer, die Schweizer hassen nur Deutsche (Kennzeichen). Der Rest von Europa ist doch dort sehr beliebt.

  • 2 Monate später...

Hi Leute

Wollte mich nochmal melden. Ich bin in den letzten Wochen viel probegefahren und hatte viele Diskussionen mit meiner Frau. Das perfekte Gefährt nach unseren Vorstellungen war einfach noch nicht dabei. Da aber jetzt der Sommer kommt und ich nicht ohne Roadster dastehen möchte, hab ich mir gestern einen gebrauchten Porsche Boxster S gekauft. Ist ein Handschalter mit kompletter Sportaustattung, der mir erstaunlicherweise mehr Spass gemacht hat, als die anderen bisher getesteten Autos. Den werde ich jetzt mal ein Weilchen fahren und dann hoffentlich ohne gröberen Wertverlust verkaufen.

 

Das macht mich für den Moment etwas entspannter und ich lasse mir Zeit, den wirklich perfekten Wagen zu suchen. 


 

Wie wäre es mit dem maserati grancabrio sport/mc stradale? trotz 4 plätzer hättest du den komfort plus atemberaubenden sound!

 

ansonsten hab mal den ganzen thread durchgelesen. ziemlich viel...

mal an eine ducati gedacht?? :lol2: 

happy weekend! 

 

liebe grüsse aus der schweiz

  • Gefällt mir 2
Am 3.3.2017 um 21:46 schrieb Mecke:

Das macht mich für den Moment etwas entspannter und ich lasse mir Zeit, den wirklich perfekten Wagen zu suchen. 

da es den perfekten Wagen nicht gibt, braucht man halt immer 3-4, dann sollte schon einiges abgedeckt sein....   :lol2:

Witzigerweise hatte ich die letzten Jahre immer 3-4 Autos. Die längste Zeit einen WRX STI für Alltag und Winter, einen Mustang fürs Wochenende und einen Roadster für den Sommer. Vier Autos (mit Frauchen) sind mir auf Dauer aber zu anstrengend, zumal ich nur drei in die Garage bekomme.

 

Den Maserati finde ich ganz schön, aber ist mir zu wenig Sportwagen.

vor 12 Stunden schrieb Mecke:

hab ich mir gestern einen gebrauchten Porsche Boxster S gekauft. Ist ein Handschalter mit kompletter Sportaustattung, der mir erstaunlicherweise mehr Spass gemacht hat, als die anderen bisher getesteten Autos.

Das kann ich gut nachvollziehen. :-))!

 

Ich hatte mal eine 987 S.

Welcher ist es denn bei Dir geworden?

Ja, der 987 S ist ein tolles Auto.

Stimmig! Präzise Lenkung, super Fahrwerk, toller Motor und wunderschön!

Zeig bitte mal Bilder von innen/Ausstattung.

  • Gefällt mir 1

Ja, das sind Racedeck-Kunststoffplatten. Habe ich aus Amerika. Hab damit schon zwei Garagen ausgerüstet:


Macht die Garage zum Wohnzimmer. Ich wohne ja zum Teil schon in meiner Garage. Hab dort auch eine richtige Disko installiert die wir für Parties nutzen. ;-)) Der Vorteil ist, dass es super leicht zu reinigen ist und ich es von einer Garage zur nächsten mitnehmen kann.

 

@Thorsten0815
Mache nachher mal ein paar Fotos. Hab das Auto erst gestern geholt.

vor 1 Stunde schrieb Mecke:

 Der Vorteil ist, dass es super leicht zu reinigen ist und ich es von einer Garage zur nächsten mitnehmen kann.

....Das ist wahrlich ein erheblicher Vorteil, wenn man die Ruinen nach einer Sause zurücklassen und zur nächsten Garage weiterziehen kann X-)

 

P.S. Ich habe ein Bodensystem in der Art an einer Messe gesehen. Hat mich überzeugt :-))!

 

vor 1 Stunde schrieb ilTridente:

wie lange sind die schon verbaut ?

Das Racedeck habe ich 2012 gekauft und es sieht noch aus wie neu. Trotz Wagenheber-Belastungen und High-Heels beim Tanz. Die Platten sind wirklich robust und falls doch mal eine kaputt gehen sollte, kann man sie recht schnell tauschen. Ich habe aber noch keine Wechseln müssen.

Die Racedeck-Platten hatte ich auch schon im Visier.

Wenn man allerding ein klitschnasses Fahrzeug, oder eins, wo noch Eisbrocken dranhängen in die Garage stellt, hat man dann doch das Wasser später zwischen Beton und Platten, oder?

Du hast ein Faible für BLAU!?

 

Sieht toll aus, und endlich einmal eine aufgeräumte Garage, in der das drin steht und sich bewegt (High Heels 8-)) was da reingehört, und keine Rasenmäher, und sonstiges Gerümpel!

Meine GRATULATION! :-))!

 

WRX STI (ist doch einer?) steht auch noch auf meiner To-Do-List, und ja wenn dann in BLAU!

Und so eine Garage mit dem Bodenbelag (in Blau) und mit Hebebühne auch noch!

Danke. Ja, hab nen blau Fimmel.:D Meine Garage gehört zu meinem Wohnbereich - deshalb muss das so aussehen.;) Ab und zu gibts auch mal richtig Party:

 

Den WRX STI bin ich 5 Jahre als Daily gefahren. Das Auto hat eigentlich alles - Turbo, Allrad, Grip ohne Ende, Platz, Laufruhe. Aber er hat gesoffen wie ein Loch und es gibt beim 2.5er viele Probleme mit Pleuellagerschäden. Ausserdem war ich von der Idee, einen Polo auf 400PS zu bringen zu sehr angefixt. Daher hab ich ihn mit 50.000km wieder verkauft. Bis dahin ein absolut zuverlässiges und problemloses Auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...