Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steckverbindung A-Säule


multistrada

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

müsste das vom Golf I passen, zumindest hab ich bei mir schon Stecker vom Golf I Sicherungskasten eingebaut. Ist aber schon eine Ewigkeit her. Es gibt aber mittlerweile so universale Kästen wo allerei Ausdrückwerkzeug drinnen ist. Kosten allerdings auch gut Geld, vllt kannst Du ja mal bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, die sollten so etwas haben.

 

Lg Torsten

Ich hab mir mal so ein universal Entriegelungskoffer zu gelegt. Ist von der Fa. Kunzer ( Artikelnummer 7SKE23 ), da ist für fast alle Fahrzeuge und Steckervarianten etwas drinnen. Kostete allerdings auch 143,00€ zzgl. Märchensteuer. Hab allerdings auch ne Werkstatt, da brauch ich das doch öfters. Aber wenn ich irgendwo ne gute freie Werkstatt kenne, wo ich vllt auch mit meinen anderen Autos hin gehe, sollten die mir auch mal mit dem Werkzeug weiterhelfen.

 

LG Torsten

  • Gefällt mir 2

Hallo Thorsten,

das ist bereits was Professionelles. Evtl. gibt es noch etwas Einfaches. Hatte das vor Jahren ohne spezielles Werkzeug rumgewurstelt, weil ich auch nicht weiß, wie das Werkzeug für genau diese Kontakte aussieht.

Bei einer Werkstatt gibt es Hemmungen, etwas zu leihen. Das ist evtl. bei dir ein anderer Fall als beim Normalanwender.

Gruß

Paul

das eigentliche "Werkzeug" ist eine 30mm lange Dünnwand-Metallhülse mit Aussendurchmesser von 3,3mm und Wandstärke von 0,25mm und somit einem Innendurchmesser von 2,8mm.der Griff selbst beinhaltet einen feststehenden Dorn(rot dargestellt) und das metallische Aussenteil mitsamt der montierten Hülse bewegt sich nach dem entriegeln in Richtung bzw.in den Griff wodurch der Pin ausgedrückt wird.

Entriegelungswerkzeug mit Dorn.jpg

die Hülse gag es früher als ersatzteil...wenn man jedoch beachtet dass bei Pins mit Rastnasen eben diese sich gerne über die Zeit  durch die Bewegung der angecrimpten Kabel etc.etwas ins Material eingraben un es somit hilft vor dem Entriegeln einfach das kabel weiter in das Gehäuse zu drücken,reicht es in der regel aus wenn man die passende Hülse zum Entriegeln hat und diese mit einer drehenden Bewegung aufschiebt.Mein Tip wäre hier einfach mal bei einer kleinen,Inhabergeführten,VW Werkstatt oder allenfalls noch einem Classic Center vorbeizuschauen und zu fragen ob sie evtl.noch den alten Entriegelungssatz haben und evtl.ein paar Hülsen daraus verkaufen ;)

Entriegelungswerkzeug alt.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo Paul

 

ich verleih auch prinzipell kein Werkzeug an Leute die ich nicht kenne. Aber wenn ein Stammkunde kommt und mal etwas braucht, dann mach ich da auch mal ne Ausnahme. Aber wenn jemand ein bisschen an Autos herum schraubt, der kann sich auch mal so einen Satz kaufen, denn bei neueren Autos egal wo, braucht man die Dinger immer wieder und sei es nur drum einen Marderbiss im Motorraum instandsetzen zu wollen. Ist zwar auf der einen Seite ein Haufen Kohle aber wenn man drauf aufpasst halten sie ein Leben lang.

 

LG Torsten

 

Hab ich gerade noch gefunden, vllt hilft das ja weiter:

 

http://www.vw-bus-land.de/tips/stecker/stecker.html

 

Ist das Werkzeug abgebildet, auch mit Teilenummern. Gibts bei amazon für ein kleines Geld.

 

  • Gefällt mir 1

Hallo Tom,

danke und verstanden was du meinst. Es ist wohl der kleinere Durchmesser.

 

Hallo Thorsten,

danke und hammerhart die Seite. Da ist auch eine zu Georg passende Info drin:

348_Stecker1.JPG

 

Das würde mich nun auch interessieren. ...entweder bestellen oder erstmal zum Psychiater...

 

Gruß

Paul

 

 

Hallo,

mein Psychiater sagte, ich solle bestellen und ihn in Ruhe lassen.

 

Entriegeler aktuell inkl. Versand und inkl. MwSt:

 

Hazet 4671-3                 Ebay 29,-

KS-Tools 150.1261       TBS Aachen 19,-

 

Mit all den Antworten ist eigentlich die Eingangsfrage erledigt. Da muss man nicht unbedingt was leihen.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...